Anschlusskosten berechnet trotz Wechsel

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe den MagentaZuhause Giga mit MagentaTV Basic gebucht und wechsle von Vodafone zur Telekom. In der Auftragsbestätigung stehen jetzt doch die Anschlusskosten, obwohl bei der Bestellung explizit mit 0€ Wechselgebühr geworben wurde. Gerne kann ich die Kündigungsbestätigung von Vodafone zukommen lassen. Zur Info: Der Vodafone Vertrag lief bei meiner alten Wohnung und der Telekom Vertrag läuft bei der neuen Wohnung.

 

Viele Grüße

Adrian

885

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Steht weiter unten eine Gutsxhrift über 69,95?

     

    Wurde ein Anbieterwechsel beauftragt?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, eine Gutschrift wird nicht angezeigt. Und ja, ein Anbieterwechsel wurde beauftragt, aber ich hab an dem Tag auch schon eigenständig bei Vodafone gekündigt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Demnach ist es nicht nur ein Anbiterwechsel sondern auch ein Neuanschluss in einer neuen Wohung. Sehe ich das richtig?

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hm ok, beides war am gleichen Tag. Was mich jetzt aber wundert: Im Kundencenter sind bei mir auch die 2 Rufnummern von VF eingetragen, und eine neue bei Telekom. Also wurde der Wechsel halb vollzogen oder wie kann ich das verstehen?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Wadrian  schrieb:
    obwohl bei der Bestellung explizit mit 0€ Wechselgebühr geworben wurde

    Wurde dir der Wechsel oder die Bereitstellung berechnet?

    Die Bereitstellung wird immer berechnet kann aber, wenn entsprechende Voraussetzungen vorliegen, auch wieder gutgeschrieben werden. Dazu solltest du in deiner Auftragsbestätigung etwas finden. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich vermute mal, hier hat jemand mit dem Wechsel vergessen die Gutschrift für die Bereitstellungskosten zu buchen.

     

    Das kann aber das Telekom hilft Team richten, habe etwas Geduld, es wird sich jemand hier melden und entweder erklären, warum die Telekom recht hat oder eine Gutschrift einstellen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Wadrian,

    ich schaue gerne nach, welche Aufträge genau vorliegen und ob eine Gutschrift hier möglich ist. Da es jetzt schon recht spät ist melde ich mich morgen noch einmal etwas eher. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Diandra, hast du was rausfinden können?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Gerade konnte ich dich nicht erreichen @Wadrian. Falls ich es noch einmal probieren darf, kannst du mir einfach schreiben. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1612

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1998

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

727

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1240

0

3