Gelöst
Anschlusstermin mit ready to surf vorziehen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am Montag einen DSL Neuanschluss für meine neue Wohnung bestellt und kurz darauf einen Technikertermin am 3.8. erhalten. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet um zu erfahren ob ein früherer Termin möglich ist. Die Dame am Telefon fragte ob ich meine Anschluss ID wissen würde, da es damit schneller gehen würde.
Am Dienstagvormittag habe ich einem anderen Mitarbeiter an der Hotline meine, über https://anschlussinfo.de/ ermittelte, Anschluss ID weitergegeben.
Leider lässt sich wohl trotzdem der Anschlusstermin nicht vorziehen.
Meine Frage ist nun: Warum soll es trotz aktiver DSL Leitung (Router ist synchronisiert) trotzdem fast 3 Wochen dauern bis der Anschluss freigegeben wird? Kann man dies nicht irgendwie beschleunigen, da ja kein Techniker vor Ort bei mit benötigt wird und der Anschluss ja im Grunde bereits aktiv ist?
Grüße
Dome
ich habe am Montag einen DSL Neuanschluss für meine neue Wohnung bestellt und kurz darauf einen Technikertermin am 3.8. erhalten. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet um zu erfahren ob ein früherer Termin möglich ist. Die Dame am Telefon fragte ob ich meine Anschluss ID wissen würde, da es damit schneller gehen würde.
Am Dienstagvormittag habe ich einem anderen Mitarbeiter an der Hotline meine, über https://anschlussinfo.de/ ermittelte, Anschluss ID weitergegeben.
Leider lässt sich wohl trotzdem der Anschlusstermin nicht vorziehen.
Meine Frage ist nun: Warum soll es trotz aktiver DSL Leitung (Router ist synchronisiert) trotzdem fast 3 Wochen dauern bis der Anschluss freigegeben wird? Kann man dies nicht irgendwie beschleunigen, da ja kein Techniker vor Ort bei mit benötigt wird und der Anschluss ja im Grunde bereits aktiv ist?
Grüße
Dome
1457
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
496
0
3
vor 2 Jahren
Die Zielrichtung von ready to surf ist, dass womöglich kein Techniker daheim vorbei muss, dass man da nicht einen Tag daheim verplempern muss (und womöglich wird der Techniker am Bereitstellungstag verhindert, dann wird ein weiterer Tag fällig).
Bisher ist das mit ready to surf aber meines Wissens leider (noch?) nicht so, dass dadurch Bereitstellungstermine vorgezogen werden können.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dome Nik,
es freut mich, dass du mit deinem Anschluss zu uns kommst.
Bei Ready to Surf geht es darum, dass man bei der Bereitstellung nicht vor Ort sein muss.
Da das Zeitfenster für eine Bereitstellung ziemlich groß ist, ist das schon eine Erleichterung.
Sobald man die Leitungs-ID hat, kann man über diesen Link direkt online den Termin für Ready to Surf prüfen.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn du sagst, dass der Anschluss aktiv ist - kann es sein, dass der Vertrag vom Vormieter noch aktiv ist?
Dann KÖNNTE es u.U. sein, dass der Anschluss ohne Wissen des Vormieters genutzt werden kann.
Einfach probieren...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ne, der Vormieter hat seinen Telekom Anschluss an seine neue Adresse am 30.6. umgezogen.
Es ist vollkommen unverständlich warum es so lange dauern soll bis zur Schaltung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Dome Nik,
es freut mich, dass du mit deinem Anschluss zu uns kommst.
Bei Ready to Surf geht es darum, dass man bei der Bereitstellung nicht vor Ort sein muss.
Da das Zeitfenster für eine Bereitstellung ziemlich groß ist, ist das schon eine Erleichterung.
Sobald man die Leitungs-ID hat, kann man über diesen Link direkt online den Termin für Ready to Surf prüfen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von