Gelöst

Anschlusstermin mit ready to surf vorziehen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe am Montag einen DSL Neuanschluss für meine neue Wohnung bestellt und kurz darauf einen Technikertermin am 3.8. erhalten. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet um zu erfahren ob ein früherer Termin möglich ist. Die Dame am Telefon fragte ob ich meine Anschluss ID wissen würde, da es damit schneller gehen würde. 
Am Dienstagvormittag habe ich einem anderen Mitarbeiter an der Hotline meine, über https://anschlussinfo.de/ ermittelte, Anschluss ID weitergegeben. 
Leider lässt sich wohl trotzdem der Anschlusstermin nicht vorziehen. 

Meine Frage ist nun: Warum soll es trotz aktiver DSL Leitung (Router ist synchronisiert) trotzdem fast 3 Wochen dauern bis der Anschluss freigegeben wird? Kann man dies nicht irgendwie beschleunigen, da ja kein Techniker vor Ort bei mit benötigt wird und der Anschluss ja im Grunde bereits aktiv ist?

Grüße 
Dome


1457

6

    • vor 2 Jahren

      Die Zielrichtung von ready to surf ist, dass womöglich kein Techniker daheim vorbei muss, dass man da nicht einen Tag daheim verplempern muss (und womöglich wird der Techniker am Bereitstellungstag verhindert, dann wird ein weiterer Tag fällig).

       

      Bisher ist das mit ready to surf aber meines Wissens leider (noch?) nicht so, dass dadurch Bereitstellungstermine vorgezogen werden können.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dome Nik,

       

      es freut mich, dass du mit deinem Anschluss zu uns kommst.

      Bei Ready to Surf geht es darum, dass man bei der Bereitstellung nicht vor Ort sein muss.

      Da das Zeitfenster für eine Bereitstellung ziemlich groß ist, ist das schon eine Erleichterung.

       

      Sobald man die Leitungs-ID hat, kann man über diesen Link direkt online den Termin für  Ready to Surf prüfen.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mister Burny

      Wenn du sagst, dass der Anschluss aktiv ist - kann es sein, dass der Vertrag vom Vormieter noch aktiv ist?

      Wenn du sagst, dass der Anschluss aktiv ist - kann es sein, dass der Vertrag vom Vormieter noch aktiv ist?
      Mister Burny
      Wenn du sagst, dass der Anschluss aktiv ist - kann es sein, dass der Vertrag vom Vormieter noch aktiv ist?

      Dann KÖNNTE es u.U. sein, dass der Anschluss ohne Wissen des Vormieters genutzt werden kann.

      Einfach probieren...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ne, der Vormieter hat seinen Telekom Anschluss an seine neue Adresse am 30.6. umgezogen. 

      Es ist vollkommen unverständlich warum es so lange dauern soll bis zur Schaltung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dome Nik,

       

      es freut mich, dass du mit deinem Anschluss zu uns kommst.

      Bei Ready to Surf geht es darum, dass man bei der Bereitstellung nicht vor Ort sein muss.

      Da das Zeitfenster für eine Bereitstellung ziemlich groß ist, ist das schon eine Erleichterung.

       

      Sobald man die Leitungs-ID hat, kann man über diesen Link direkt online den Termin für  Ready to Surf prüfen.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Monaten

      in  

      733

      0

      1

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      412

      0

      1

      Gelöst

      2051

      0

      4

      Gelöst

      in  

      281

      0

      4

      Gelöst

      in  

      496

      0

      3