Solved

Ready to surf geht nicht

1 year ago

Hallo Community, 

Ich habe vor ein paar Wochen ein Festenetz vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt dass kein Techniker kommen muss wenn ich den Name von meinem Vormieter habe. Daraufhin habe ich einem Telekom Techniker im Kundenservice den Namebund die Nummer auf meiner DSL steckdose gesagt. Er meinte das er mir das Internet freischaltet sobald der Router da ist. Dieser ist angekommen aber Internet habe ich nicht.

Daraufhin habe ich Telekom Ready to surf versucht um meine LeitungsID rauszufinden. Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an. Ich habe mitbekommen das ready to surf manchmal nicht funktioniert, jedoch kann ich die Website nichtmal aufrufen.

 

Könnt ihr mir da helfen? 

2444

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      JR178

      Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an.

      Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an.
      JR178
      Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an.

      Der Router kann keine Verbingung zum DSLAM herstellen,

      also muß ein Servicetechniker die Endleitung durchschalten (Kundenbesuch ist erforderlich.)

      6

      from

      1 year ago

      Holzem

      In erster Linie um einen Techniker Besuch nicht zu benötigen

      In erster Linie um einen Techniker Besuch nicht zu benötigen
      Holzem
      In erster Linie um einen Techniker Besuch nicht zu benötigen

      Ja, aber eben nur in bestimmten Fällen.

      Es kann(!) nicht in allen Fällen zur Anwendung kommen, das heißt aber nicht, dass es "nicht funktioniert".

      from

      13 days ago

      Auch ich bin möglicherweise an der Situation gescheitert, dass der Router keine Verbindung zum DSLAM herstellen kann. Frustrierend ist dabei, dass auf der Anleitung zu ReadyToSurf dieser Fall nicht erwähnt ist. Es wäre sehr hilfreich wenn dort eben auch der Hinweis steht, dass die Bestimmung der Leitungs-ID scheitern kann und dass dann eben doch ein Techniker-Besuch notwendig ist. So habe ich zunächst einige Zeit damit verbracht den Fehler bei mir zu suchen. Auch im Video wird leider nur der "Positiv-Fall" abgehandelt.

      0

      from

      12 days ago

      Hallo @StefanAusMarzahn

       

      es besteht die Möglichkeit mit ReadyToSurf den Außendienst zu umgehen. Es kann natürlich sein, dass das Auslesen der Leitungs-ID nicht funktioniert. In dem Fall bleibt es bei dem Termin mit Außendienst. 

      Mir war nicht bewusst, dass dieser Ausgang undeutlich war. Das ist natürlich bedauerlich, wenn man zuvor nicht darüber Bescheid weiß. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Solved

    11 months ago

    in  

    835

    0

    1

    Solved

    1 year ago

    in  

    620

    0

    1

    Solved

    in  

    351

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...