Solved
Ready to surf geht nicht
1 year ago
Hallo Community,
Ich habe vor ein paar Wochen ein Festenetz vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt dass kein Techniker kommen muss wenn ich den Name von meinem Vormieter habe. Daraufhin habe ich einem Telekom Techniker im Kundenservice den Namebund die Nummer auf meiner DSL steckdose gesagt. Er meinte das er mir das Internet freischaltet sobald der Router da ist. Dieser ist angekommen aber Internet habe ich nicht.
Daraufhin habe ich Telekom Ready to surf versucht um meine LeitungsID rauszufinden. Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an. Ich habe mitbekommen das ready to surf manchmal nicht funktioniert, jedoch kann ich die Website nichtmal aufrufen.
Könnt ihr mir da helfen?
2444
0
11
This could help you too
548
0
3
3 months ago
302
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an.
Der Router kann keine Verbingung zum DSLAM herstellen,
also muß ein Servicetechniker die Endleitung durchschalten (Kundenbesuch ist erforderlich.)
6
from
1 year ago
In erster Linie um einen Techniker Besuch nicht zu benötigen
Ja, aber eben nur in bestimmten Fällen.
Es kann(!) nicht in allen Fällen zur Anwendung kommen, das heißt aber nicht, dass es "nicht funktioniert".
from
13 days ago
Auch ich bin möglicherweise an der Situation gescheitert, dass der Router keine Verbindung zum DSLAM herstellen kann. Frustrierend ist dabei, dass auf der Anleitung zu ReadyToSurf dieser Fall nicht erwähnt ist. Es wäre sehr hilfreich wenn dort eben auch der Hinweis steht, dass die Bestimmung der Leitungs-ID scheitern kann und dass dann eben doch ein Techniker-Besuch notwendig ist. So habe ich zunächst einige Zeit damit verbracht den Fehler bei mir zu suchen. Auch im Video wird leider nur der "Positiv-Fall" abgehandelt.
0
from
12 days ago
Hallo @StefanAusMarzahn,
es besteht die Möglichkeit mit ReadyToSurf den Außendienst zu umgehen. Es kann natürlich sein, dass das Auslesen der Leitungs-ID nicht funktioniert. In dem Fall bleibt es bei dem Termin mit Außendienst.
Mir war nicht bewusst, dass dieser Ausgang undeutlich war. Das ist natürlich bedauerlich, wenn man zuvor nicht darüber Bescheid weiß.
Viele Grüße
Dorothea
0
Unlogged in user
from