Solved

Anschlusstermin ohne Techniker in über einem Monat

4 years ago

Guten Tag, 

gestern, am 6.10., habe ich über Check24 einen DSL Tarif von der Telekom für meine neu Mietwohnung gebucht.

Da ich demnächst anfange zu studieren, habe ich den schnellstmöglichen Anschlusstermin ausgewählt.

In der Eingangsbestätigung wurde der Terminwunsch folglich auf den 13.10. gesetzt.

 

Jetzt wurde mir in der Auftragsbestätigung  mitgeteilt, dass der Anschlusstermin am 16.11. sein wird und zwar ohne Techniker vor Ort.

Wie kann es sein, dass das so lange dauert, wenn die Bereitstellung direkt über das Netz der Telekom erfolgt und nicht mal ein Techniker die letzte Meile umstellen muss?

Im Service Bereich stand, dass die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses im Regelfall zwischen 6 und 14 Werktagen dauert, gibt es also bei meinem Anschluss irgendein Problem?

 

Ich bin hier wirklich am verzweifeln, da der angegebene Termin bereits nach Studienanfang ist und ich auf das Internet so ziemlich angewiesen bin. Ich würde mich über eine Antwort auf mein Problem freuen.

(Die Auftragsnummer habe ich in meinem Profil notiert, falls das irgendwie hilft)

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