Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschlusstermin ohne Techniker in über einem Monat
vor 3 Jahren
Guten Tag,
gestern, am 6.10., habe ich über Check24 einen DSL Tarif von der Telekom für meine neu Mietwohnung gebucht.
Da ich demnächst anfange zu studieren, habe ich den schnellstmöglichen Anschlusstermin ausgewählt.
In der Eingangsbestätigung wurde der Terminwunsch folglich auf den 13.10. gesetzt.
Jetzt wurde mir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, dass der Anschlusstermin am 16.11. sein wird und zwar ohne Techniker vor Ort.
Wie kann es sein, dass das so lange dauert, wenn die Bereitstellung direkt über das Netz der Telekom erfolgt und nicht mal ein Techniker die letzte Meile umstellen muss?
Im Service Bereich stand, dass die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses im Regelfall zwischen 6 und 14 Werktagen dauert, gibt es also bei meinem Anschluss irgendein Problem?
Ich bin hier wirklich am verzweifeln, da der angegebene Termin bereits nach Studienanfang ist und ich auf das Internet so ziemlich angewiesen bin. Ich würde mich über eine Antwort auf mein Problem freuen.
(Die Auftragsnummer habe ich in meinem Profil notiert, falls das irgendwie hilft)
1997
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
755
0
2
vor 5 Monaten
180
0
1
1655
2
7
vor einem Jahr
376
0
7
Gadich
vor 3 Jahren
@MoritzHuebner das kann mehrer Gründe haben! Vielleicht ist die Leitun gnicht vorher frei, vielleicht muss an der Technik was ausgebaut werden etc.!
4
0
Mister Burny
vor 3 Jahren
Ich tippe darauf, dass der Vertrag vom Vormieter erst am 15.11. ausläuft. Folglich ist die Leitung erst ab dem 16.11. frei.
Wenn du vor Ort bist, versuche doch einfach mal einen Router dran zu hängen, ob die Leitung ggf. aktiv ist. Dazu werden mittlerweile keine Zugangsdaten mehr benötigt.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mister Burny
Antwort
von
Mister Burny
vor 3 Jahren
Ohne Zugangsdaten geht es tatsächlich nur, wenn der Vormieter auch bei der Telekom war und er EasyLogin nicht deaktiviert hat.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Prinzipiell buchen wir immer den frühst möglichen Bereitstellungstermin, dass es bei dir nun noch etwas länger dauert kann viele Gründe haben, welche im Nachhinein nicht mehr nachzuvollziehen sind.
Wenn bei dir der LTE -Empfang gut ist, wäre unser LTE -Router für 1,00 € eine gute Übergangslösung - was sagst du dazu?
Beste Grüße
Sarah S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
Beste Grüße
Sarah S.
0