Anschluß einer externen ISDN-Anlage an den Speedport W 724V
12 years ago
Hallo,
ich überlege ob ich vom Festnetz Call&Surf Comfort auf IP Call&Surf wechseln soll.
Wenn ja benötige ich den Speedport W 724V.
Wie wird dann meine jetzige ISDN Telefonanlage angeschlossen?
Zur Zeit habe ich ja den Übergabepunkt mit TAE -Dose, daran einen Splitter und am Splitter den NTBA und eine Fritzbox.
ich überlege ob ich vom Festnetz Call&Surf Comfort auf IP Call&Surf wechseln soll.
Wenn ja benötige ich den Speedport W 724V.
Wie wird dann meine jetzige ISDN Telefonanlage angeschlossen?
Zur Zeit habe ich ja den Übergabepunkt mit TAE -Dose, daran einen Splitter und am Splitter den NTBA und eine Fritzbox.
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Stefan K.
Telekom Experte
12 years ago
Herzlich willkommen R.Steidle,
der Speedport W 724V hat lediglich zwei analoge TAE -Buchsen, dort kann kein ISDN Gerät angeschlossen werden. Wenn der Anschluss weiterhin als Universal Anschluss betrieben wird, kann die ISDN-Anlage weiterhin am NTBA direkt betrieben werden. Wenn der Anschluss allerdings auf einen IP-Anschluss umgestellt wird, geht dies nicht mehr. In dem Fall ist der Speedport W 921V das Mittel der Wahl. Dieser besitzt einen internen S0-Bus, an den können ISDN-Endgeräte oder Anlagen betrieben werden.
Momentan ist mir keine Veränderung diesbezüglich bekannt, ich hoffe aber, dass es bald einen Router geben wird, der einen S0-Bus hat und WLAN TO GO unterstützt. Bis dahin nutze auch ich den W 921V weiter. Gruß Stefan
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R S
12 years ago
herzlichen Dank für deine Ausführungen. Hätte die Telekom auf ihrer Webseite anständige Bilder des W 921V eingestellt, genau so wie beim Speedport W 724V, wäre diese Frage wahrscheinlich nicht aufgetaucht.
Gruß Roland
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Amelie203
11 years ago
habe auch erst heute bei der ansonsten erfolgreichen Installation
des Speedport W 724 gemerkt, dass ich mein ISDN Telefon NICHT anschliessen kann...
Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen!
Jetzt muss ich den router umtauschen und habe solange keine Telefonverbindung
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olliMD
11 years ago
7er Serie => nur analoge Anschlüsse
Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer
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dibmof
11 years ago
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dibmof
11 years ago
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F. Esch
11 years ago
also dann: bestellt
Nen Kollegen am nächsten tag gefragt, der 20 Jahre bei der Tkom. gearbeitet hat und der meinte "WAS?!?" das ginge doch nur mit der 9er serie.
Also nochmal angerufen und nach gefragt, "Jaaa da brauchen sie schon einen ISDN Adapter"
Also zu den 5€ monatlich für den Router nochmals 70€.
Danke Telekom.....
Grüße
F.Esch
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Dirk Moll
10 years ago
Gruß Dirk
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estrix
10 years ago
Ich habe auch den Speedport w724v und den ISDN Adapter. Alles ist Funktionstüchtig, alle Lampen leuchten betriebsbereit aber leider funktioniert das Telefon immer noch nicht.
Ich habe von Siemens das Gigaset SX255 und 2 Handapperate Gigaset C610. Die Telefone sind an der Basis angemeldet aber ich bekomme kein Freizeichen und auch keine Anrufe.
Was mache ich falsch?
Bin gespannt auf Feedback von euch :smileywink:
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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estrix
10 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Haben Sie die Telefonie zwischenzeitlich zum Laufen gebracht?
Falls nicht, sollten wir hier systematisch vorgehen, um dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen. Funktionieren die Telefone ohne zwischengeschalteten ISDN-Adapter, wenn diese direkt am Router angeschlossen werden?
Viele Grüße
Jonas
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estrix
RobertRog
10 years ago
Hallo, ichhabe die Eumex 312 an dem ISDN-Adapter. Laut Telekom sollte es gehen. Leider bekomme ich beim raustelefonieren nur ein Amt, obwohl 2 Leitungen vorhanden sind. Wenn Anrufe reinkommen, dann geht es. Weiss da jemand Rat?
Danke
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JensW79
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RobertRog
8 years ago
Hallo,
ich klinke mich hier mal in die Diskussion mit ein, obwohl sie schon etwas älter ist. Auch ich habe die Speedport 724V Typ B. Daran betreibe ich eine Eumex 800. Ich kann auch soweit telefonieren, bis dahin alles gut.
Die ISDN Anlage ist auch richtig konfiguriert auch die MSN Rufnummernzuordnung. Rufe ich nun eine meine Nummern an, dann klingelt auch das entsprechende Telefon. Allerdings beim raustelefonieren erscheinen beim Angerufenen immer die gleiche Nummer und nicht die zugeordnete.
Weiß jemand vielleicht wo da mein Fehler ist?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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RobertRog
8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Allerdings beim raustelefonieren erscheinen beim Angerufenen immer die gleiche Nummer und nicht die zugeordnete.
Wir haben Ihre Anfrage an unsere Endgerätespezialisten weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, informieren wir Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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from
RobertRog
8 years ago
wir haben dazu folgendes feedback erhalten:
"Die Übertragung der eigenen Rufnummer ist in diesem Fall keine Sache vom Speedport.
Was als gehende Rufnummer übermittelt wird ist normalerweise eine Einstellungssache des verwendeten ISDN Gerätes.
In diesem Fall von der Eumex 800. Bei dieser Anlage ist die kommende und die gehende Rufnummer separat zu programmieren.
Die gehende Rufnummer kann bei der Eumex bei jedem internen Teilnehmer (Nebenstelle) separat eingestellt werden. Ist hier keine Einstellung vorgenommen worden,
sendet die Anlage immer die erste Rufnummer als gehende Nummer."
Grüße Detlev K.
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RobertRog
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