Gelöst
Anschriftenänderung nach Umzug; Anschluss wurde verlegt, Telefonbuch zeigt weiter die alte Anschrift
vor 7 Jahren
Mit meinem TelAs bin ich innerhalb des Ortsnetzes umgezogen, und der As wurde auch pünktlich (am 1.8.2018) bereitgestellt und funktioniert. In den Auskunftsunterlagen heißt es jedoch zu der Rufnummer weiterhin ... "Alte Anschriftstraße 18, 12345 Ortschaft" (Beispiel).
Ein Besuch im Kundencenter half nichts: Da werden die bisherigen Einträge gar nicht angezeigt, sondern es muss für jede RNr ein neuer Eintrag vorgenommen werden, allerdings nur für Name, Vorname, Berufsbezeichnung, Art des Endgerätes - Starße, Hausnummer und Ort sind unabänderlich vorgegeben!
Und nun ... abwarten, bis die Telekom reagiert, einen Brief an Herrn Hoßbach schreiben oder auf Telekom-hilft hoffen?
Mit freundlichen Grüßen
simber
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vor 7 Jahren
Wie wärs einfach, wenn du dich beim Kundenservice meldest???
0800 33 01000.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
CyberSW: Hoßbach war natürlich ironisch, weil alle Schreiben an die Kunden von ihm unterzeichnet werden ...
Ich wollte mich auch nicht mit der Warteschleife unterhalten, sondern - ganz modern - online eine Änschriftenänderung durchführen, die die Telekom von sich aus eigentlich hätte machen sollen, denn es handelte sich um einen Umzug! (Bin gespannt wie die nächste TR adressiert ist)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was spricht dagegen den Telefonbucheintrag selbst im Kundencenter zu ändern?
Vertragsanschrift / Rechnungsadresse kann man zurzeit nur per Hotline oder hier korrigieren lassen.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mr. Oizo: Das ist es ja, die Straße, Hausnummer u. PLZ Ort lassen sich nicht ändern!
simber
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mr.Oizo: "Zurzeit nur per Hotline", warum steht das nicht auf der betreffenden Seite? "oder hier", dann stelle ich meinen Änderungswunsch hier ins Forum?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @simber
Probier doch mal ob es damit klappt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag_festnetz
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Rainer 1809:
Erste Adresse: Klingt vieleversprechend "Telefonbucheintrag erstellen, einsehen oder ändern" aber darunter ist dan ein Auswahlmenü, indem "einsehen", (das gab es früher einmal) gar nicht zur Auswahl steht, sondern nur Dinge wie
Zweite Adresse: Da bin ich wohl richtig, weil hier die Felder für Straße, HausNr, PLZ und Ort zum Ausfüllenb zur Verfügung stehen.
Leider kam ich über den Weg, Kundencenter, Festnetz, Kundendaten, Verzeichniseintrag ... nicht auf diese Seite, sonder - wie schon mitgeteilt - auf eine andere, wo diese Daten unabänderbar vorgegeben sind.
Danke!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @simber Probier doch mal ob es damit klappt: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag_festnetz Lieber rainer1809, wie schon mitgeteilt, hat der 2. Link weitergeführt, da kam ich auf eine Seite, wo alle Felder "zu Fuß" ausgefüllt werden konnten, ohne irgemndwelche Vorgaben. Inzwischen habe ich auch schon von der Buchredaktion Antwort erhalten, dass die Änderung "vorgemerkt" wurde. Komisch ist aber, dass der Link Nr. 2, der mich neulich der Lösung nahegebracht hat, nun von irgendjemand mit der http-Adresse des Links Nr. hingterlegt wurde - d.h. es ist egal, welchen Link ich anklicke - ich komme immer auf die Seite https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern - komisch, zuerst gings und hat mir weitergeholfen, jetzt bringt der Link 2 nichts.... Mit den besten Grüßen simber
Hallo @simber
Probier doch mal ob es damit klappt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag_festnetz
Lieber rainer1809, wie schon mitgeteilt, hat der 2. Link weitergeführt, da kam ich auf eine Seite, wo alle Felder "zu Fuß" ausgefüllt werden konnten, ohne irgemndwelche Vorgaben. Inzwischen habe ich auch schon von der Buchredaktion Antwort erhalten, dass die Änderung "vorgemerkt" wurde.
Komisch ist aber, dass der Link Nr. 2, der mich neulich der Lösung nahegebracht hat, nun von irgendjemand mit der http-Adresse des Links Nr. hingterlegt wurde - d.h. es ist egal, welchen Link ich anklicke - ich komme immer auf die Seite
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern - komisch, zuerst gings und hat mir weitergeholfen, jetzt bringt der Link 2 nichts....
Mit den besten Grüßen
simber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Rainer 1809:
Erste Adresse: Klingt vieleversprechend "Telefonbucheintrag erstellen, einsehen oder ändern" aber darunter ist dan ein Auswahlmenü, indem "einsehen", (das gab es früher einmal) gar nicht zur Auswahl steht, sondern nur Dinge wie
Zweite Adresse: Da bin ich wohl richtig, weil hier die Felder für Straße, HausNr, PLZ und Ort zum Ausfüllenb zur Verfügung stehen.
Leider kam ich über den Weg, Kundencenter, Festnetz, Kundendaten, Verzeichniseintrag ... nicht auf diese Seite, sonder - wie schon mitgeteilt - auf eine andere, wo diese Daten unabänderbar vorgegeben sind.
Danke!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Da die Daten bereits im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. In der Vertragsanschrift war noch die alte Adresse hinterlegt, dass habe ich nun angepasst und wird auch automatisch bei der Rechnungsanschrift übernommen. Ob es direkt auf der nächsten schon sichtbar ist, kann ich nicht sagen, da sich Änderungen oftmals mit der Erstellung überschneiden. Allerdings sollte im Kundencenter nun die richtige Adresse zu sehen sein.
Beim Verzeichniseintrag steht (Nichteintrag) sodass diese nirgends erscheinen sollte. War ja sicher so gewünscht, oder?
Systemseitig ist jetzt auf jeden Fall überall die aktuelle Adresse hinterlegt. Sollte ich was übersehen haben oder das Anliegen doch nicht gelöst sein, dann einfach wieder melden.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, nochmals vielen Dank, Anne W., dass von der Festnetssparte aus kein Zugriff auf den Mobilbereich besteht, habe ich schon gehört. Blöd war eigentlich nur, dass - wenn der Kunde samt Anschluss umzieht - die Änderung im Verzeichniseintrag nicht automatisch erfolgt, bzw. keine Rückfrage an den Kd geht, ob sich mit dem Ortswechsel des Anschlusses auch die Anschriften ändern.
Mit einem schönen Gruß
simber
Antwort
von
vor 7 Jahren
Fertigmeldung:
Habe heute mal wieder in die Teleauskunft geguckt: Alles ist niun so, wie es sein sollte, auch die Einträge für die T-Mobil-Anschlüsse.
Allen, die sich für mich engagiert haben, nochmals vielen Dank, insbes. Frau Anne W. für ihre tatkräftige Unterstützung und Rainer 1809 für den hilfreichen Link Nr. 2, der auf die richtige Seite führte.
Euer dankbarer simber
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von