Anstelle 250mbit bekomme ich seit paar Wochen nur noch ca 120mbit im Download habe und bezahle Magenta XL Tarif
vor einem Monat
Guten Abend liebes Telekom-Team,
seit ca 2 Wochen kommen nur noch ca 120mbit mit meinem Smart3 Speedport bei mir an. Ich hatte jetzt viele Jahre immer ca 240-250mbit im Download. Auch in meinem Smart3 Router wird nur ca 120mbit angezeigt im Menü. Kann mir jemand bitte Helfen und das Nachprüfen und ferntechnisch Prüfen? Ihr habt doch da so Möglichkeiten :)
Beste Grüße und Danke! Würde mich Freuen über Hilfe!
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CobraCane
vor einem Monat
Kann mir jemand bitte Helfen und das Nachprüfen und ferntechnisch Prüfen? Ihr habt doch da so Möglichkeiten :)
Guten Abend liebes Telekom-Team,
seit ca 2 Wochen kommen nur noch ca 120mbit mit meinem Smart3 Speedport bei mir an. Ich hatte jetzt viele Jahre immer ca 240-250mbit im Download. Auch in meinem Smart3 Router wird nur ca 120mbit angezeigt im Menü. Kann mir jemand bitte Helfen und das Nachprüfen und ferntechnisch Prüfen? Ihr habt doch da so Möglichkeiten :)
Beste Grüße und Danke! Würde mich Freuen über Hilfe!
Hier bitte mal die Leitungsdiagnose starten und dann anschließend eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
vor 26 Tagen
@Pit000
Worauf möchtest du nun hinaus? Du hast nach deiner Störung einen Gutschein erhalten. Dann hast du erneut nach einem Gutschein gefragt. Dann wolltest du einen Rabatt wegen deiner verminderten Bandbreite.
Dann hast du dich als hart arbeitende Arbeiterklasse gemeldet und wieder nach einem Rabatt gefragt. Dieser wurde von @Sören G. abgelehnt bzw. sah er keine Möglichkeit, weil du schon in einem Tarif bist der im Grunde kein Upgrade zulässt.
Jetzt ist es ein Bekannter der kündigen möchte und als Belohnung einen Neukundenrabatt erhält. Dieser Bekannte bist nicht zufällig du?
Also. Was kannst du tun? Kündige deinen Anschluss und hoffe darauf, das die Kundenrückgewinnung 08003302676 dich anruft und dir ein Angebot unterbreitet. Kannst sie auch selbst anrufen. Tut sie es nicht könnte Folgendes passieren. Die Telekom akzeptiert deine Kündigung und bestätigt sie. Du beauftragst die Telekom oder einen der zahlreichen Mitbewerber einen neuen Anschluss zur Verfügung zu stellen. Jetzt kommt ein mögliches Szenario. Ressourcenmangel. Die Telekom hat deinen gekündigten Port anderweitig vergeben und es ist kein Port mehr frei. Du bekommst gar keinen DSL-Anschluss mehr oder einen ADSL mit bis zu 16 Mbit/s.
Also. Viel Glück.
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Pit000
Antwort
von
CobraCane
vor 25 Tagen
tt gefragt. Dieser wurde von @Sören G. abgelehnt bzw. sah er keine Möglichkeit, weil du schon in einem Tarif bist der im Grunde kein Upgrade zulässt.
@Pit000
Worauf möchtest du nun hinaus? Du hast nach deiner Störung einen Gutschein erhalten. Dann hast du erneut nach einem Gutschein gefragt. Dann wolltest du einen Rabatt wegen deiner verminderten Bandbreite.
Dann hast du dich als hart arbeitende Arbeiterklasse gemeldet und wieder nach einem Rabatt gefragt. Dieser wurde von @Sören G. abgelehnt bzw. sah er keine Möglichkeit, weil du schon in einem Tarif bist der im Grunde kein Upgrade zulässt.
Jetzt ist es ein Bekannter der kündigen möchte und als Belohnung einen Neukundenrabatt erhält. Dieser Bekannte bist nicht zufällig du?
Also. Was kannst du tun? Kündige deinen Anschluss und hoffe darauf, das die Kundenrückgewinnung 08003302676 dich anruft und dir ein Angebot unterbreitet. Kannst sie auch selbst anrufen. Tut sie es nicht könnte Folgendes passieren. Die Telekom akzeptiert deine Kündigung und bestätigt sie. Du beauftragst die Telekom oder einen der zahlreichen Mitbewerber einen neuen Anschluss zur Verfügung zu stellen. Jetzt kommt ein mögliches Szenario. Ressourcenmangel. Die Telekom hat deinen gekündigten Port anderweitig vergeben und es ist kein Port mehr frei. Du bekommst gar keinen DSL-Anschluss mehr oder einen ADSL mit bis zu 16 Mbit/s.
Also. Viel Glück.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
vor 25 Tagen
@Pit000 Nun hast du meinen kompletten Beitrag zitiert Und weiter? Was willst du mir sagen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Pit000
vor einem Monat
okay Kundendaten habe ich gemacht :)
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2
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Pit000
vor 28 Tagen
@Pit000
Du hast laut Rechnung einen Magenta Zuhause XL? Und in deiner Auftragsbestätigung stand Magenta Zuhause XL 250?
das sogar theoretisch 300mbit auf der Kupferleitung bei meinem Anschluss gehen würde.
Also mein Bericht vom Technikerbesuch Vorort, vergangenen Freitag 14.o2.25 / 11:15 Uhr mega freundlich, kompetent und pünktlich! :).
Der Techniker war ein Genie, er checkte alles komplett durch mit seinem Messgerät. Er sah das es keine Störungen in der Leitung gab und sein Gerät zeigte an, das sogar theoretisch 300mbit auf der Kupferleitung bei meinem Anschluss gehen würde. Nun der allerwichtigste Punkt der Messung, also ich habe einen Magenta XL 250 Tarif und bezahle den auch voll, ABER ich habe nur ca 185mbit zur Verfügung, da so meinte der Techniker, er an seinem Gerät sieht, das ich eine Beschränkung im Vertrag habe, obwohl ich keine bräuchte. Das soll ich mit der Telekom schnell klären, da er mich nur mit Max 200mbit hochfahren konnte, er würde mir aber gerne die 250mbit geben mit seinem Gerät, aber konnte nicht, da irgend eine ungewollte Beschränkung in meinem Vertrag stünde. Aber ich zahle ja den 250mbit monatlich voll und entweder bräuchte ich da fairer Weise eine deutliche Tarifminderung oder ich werde Vertraglich auf die bezahlten 250mbit hochgeschaltet, was ja fair und richtig wäre. Will mich nicht an der Telekom bereichern, aber Fairness wäre sehr schön und richtig 😃 Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Telekom, daher immer schon Telekom Kunde! Danke
Gibt es so nicht. Der Anschluss ist einfach überprovisioniert.
Nun der allerwichtigste Punkt der Messung, also ich habe einen Magenta XL 250 Tarif und bezahle den auch voll, ABER ich habe nur ca 185mbit zur Verfügung,
Also mein Bericht vom Technikerbesuch Vorort, vergangenen Freitag 14.o2.25 / 11:15 Uhr mega freundlich, kompetent und pünktlich! :).
Der Techniker war ein Genie, er checkte alles komplett durch mit seinem Messgerät. Er sah das es keine Störungen in der Leitung gab und sein Gerät zeigte an, das sogar theoretisch 300mbit auf der Kupferleitung bei meinem Anschluss gehen würde. Nun der allerwichtigste Punkt der Messung, also ich habe einen Magenta XL 250 Tarif und bezahle den auch voll, ABER ich habe nur ca 185mbit zur Verfügung, da so meinte der Techniker, er an seinem Gerät sieht, das ich eine Beschränkung im Vertrag habe, obwohl ich keine bräuchte. Das soll ich mit der Telekom schnell klären, da er mich nur mit Max 200mbit hochfahren konnte, er würde mir aber gerne die 250mbit geben mit seinem Gerät, aber konnte nicht, da irgend eine ungewollte Beschränkung in meinem Vertrag stünde. Aber ich zahle ja den 250mbit monatlich voll und entweder bräuchte ich da fairer Weise eine deutliche Tarifminderung oder ich werde Vertraglich auf die bezahlten 250mbit hochgeschaltet, was ja fair und richtig wäre. Will mich nicht an der Telekom bereichern, aber Fairness wäre sehr schön und richtig 😃 Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Telekom, daher immer schon Telekom Kunde! Danke
Daher meine Eingangsfrage. Laut Rechnung und Auftragsbestätigung Magenta Zuhause XL 250?
Denn der Preis von Magenta Zuhause XL 175 und Magenta Zuhause XL 250 ist der Gleiche. 54,95€. Du zahlst also nicht zuviel.
Aber ich zahle ja den 250mbit monatlich voll und entweder bräuchte ich da fairer Weise eine deutliche Tarifminderung oder ich werde Vertraglich auf die bezahlten 250mbit hochgeschaltet, was ja fair und richtig wäre.
Also mein Bericht vom Technikerbesuch Vorort, vergangenen Freitag 14.o2.25 / 11:15 Uhr mega freundlich, kompetent und pünktlich! :).
Der Techniker war ein Genie, er checkte alles komplett durch mit seinem Messgerät. Er sah das es keine Störungen in der Leitung gab und sein Gerät zeigte an, das sogar theoretisch 300mbit auf der Kupferleitung bei meinem Anschluss gehen würde. Nun der allerwichtigste Punkt der Messung, also ich habe einen Magenta XL 250 Tarif und bezahle den auch voll, ABER ich habe nur ca 185mbit zur Verfügung, da so meinte der Techniker, er an seinem Gerät sieht, das ich eine Beschränkung im Vertrag habe, obwohl ich keine bräuchte. Das soll ich mit der Telekom schnell klären, da er mich nur mit Max 200mbit hochfahren konnte, er würde mir aber gerne die 250mbit geben mit seinem Gerät, aber konnte nicht, da irgend eine ungewollte Beschränkung in meinem Vertrag stünde. Aber ich zahle ja den 250mbit monatlich voll und entweder bräuchte ich da fairer Weise eine deutliche Tarifminderung oder ich werde Vertraglich auf die bezahlten 250mbit hochgeschaltet, was ja fair und richtig wäre. Will mich nicht an der Telekom bereichern, aber Fairness wäre sehr schön und richtig 😃 Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Telekom, daher immer schon Telekom Kunde! Danke
Daher gibt es keine Tarifminderung wenn die TKG -Geschwindigkeit (Vertragsgeschwindigkeit) nach der Entstörung gegeben ist.
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Pit000
Antwort
von
Pit000
vor 27 Tagen
In meinem Vertrag steht:
Ihr aktueller Tarif!
MagentaZuhause XL mit bis zu 250mbit!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Pit000
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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Pit000