Solved
Antrag auf Magenta M-Tarif (Neukunde) wurde abgelehnt, keine Leitungen frei?
6 years ago
Hallo,
vor 3 Tagen habe ich online den Magenta M-Tarif als Neukundin abschliessen wollen und bekam heute eine Email mit einer Absage und folgender Information:
MagentaZuhause M ist an Ihrem Standort nicht möglich, da dieser nicht in der Ausbauplanung liegt. Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.
Sofort rief ich bei der Telekom an, um mehr Informationen zu bekommen, aber die Person am Telefon konnte sich auch nicht wirklich erklären weshalb es nicht geht und empfahl den Magenta S-Tarif, wobei er auch nicht wüsste ob es mit diesem klappen würde. Anscheinend sind auch alle Leitungen belegt. Die Vormietern in der Wohnung die ich nun bald beziehe hatte jedoch bereits einen Telekom-Vertrag für Internet und Telefonie, der aber rechtzeitig gekündigt wurde, das meinte sie zumindest.
Mir ist daher unklar, weshalb es jetzt mit meinem Anschluss nicht möglich sein soll? Aufgrund meiner Arbeit benötige ich so schnell wie möglich eine funktionierende und schnelle Internet-Verbindung und hoffe daher, dass man mir hier bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Vielen Dank.
909
11
This could help you too
4 years ago
320
0
4
3 years ago
1076
0
5
4 years ago
204
0
2
6 years ago
@Romex,
wenn für das gewünschte Produkt kein Ausbau besteht oder sogar ein Portmangel vorliegt, dann wird das vorerst nichts mit einem Anschluß. Da ist auch nicht von Bedeutung, das der Vormieter einen Anschluß hatte, möglich das auf den freien Port schon gewartet wurde und der anderweitig vergeben wurde. Du kannst da nur probieren, MagentaS wie vorgeschlagen zu bestellen oder auf einen Ausbau warten (falls überhaupt geplant) oder dir einen alternativen Zugang suchen (Speedbox oder Gigacube über LTE ).
3
Answer
from
6 years ago
@fdi Vielen Dank für die schnelle Nachricht und die hilfreiche Info! Ich bin jetzt allerdings doch sehr erstaunt, habe jetzt lange im aussereuropäischen Ausland (Schwellenland) gelebt, wo man umgehend funktionierendes Internet in der Wohnung bekommt und hier scheint es in einer mittelgrossen Stadt nicht möglich zu sein, einen Internetanschluss zu erhalten, das überrascht mich doch sehr.
Da die Wohnung auch über einen Kabelanschluss verfügt, könnte ich dann eventuell einen anderen Anbieter (der Kabel-Internet anbietet) in Betracht ziehen, oder hätte ich dann die gleichen Probleme? Ich brauche den Internetanschluss tatsächlich sehr dringend, daher bin ich unsicher welcher Weg nun der Beste und vorallem schnellste ist.
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
@Romex
du kannst ja mal unverbindlich beim Kabelanbieter nachfargen, ob und wie ein Anschluß da möglich ist.
Ausserdem hast du bei einer Online-Bestellung bei der Telekom für einen Anschluß nach Zugang der Auftragsbestätigung (positiv, dann kann geschaltet werden) eine 14-tägige Widerrufsfrist.
Bitte fülle mal hier dein Profil mit deiner Telefonnummer aus (das kann nur vom Team gesehen werden) und dann kann sich ein Teamie dem Problem annehmen.
Answer
from
6 years ago
@fdi Danke! Meine Nummer habe ich im Profil eigentlich schon hinterlegt und müsste einsehbar sein. Ich werde mich bzgl. des Kabelanschlusses mal erkundigen und es ggf. parallel mit dem Magenta S-Tarif versuchen. Würden denn 16mbit überhaupt ausreichen, wenn man auch ab und zu mal Netflix schauen möchte, oder braucht man dafür mindestens 50mbit?
Danke und viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen Beitrag.
Ich helfe dir gerne weiter und werde versuchen in Erfahrung zu bringen wieso es nun nicht mit dem gewünschten Magenta Zuhause M klappen soll. Ich rufe morgen mal bei meinen Kollegen der Technik durch und frage nach woran es liegt und was wir nun tun können, um eine Bereitstellung zu ermöglichen. Ich melde mich morgen wieder hier in der Community mit den Infos die ich erhalten habe und dem weiteren Vorgehen.
Beste Grüße
Tabea L.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Tabea,
das ist ganz klasse, vielen Dank!!
Viele Grüße und bis morgen!
Answer
from
6 years ago
Hallo @Tabea L. ,
gibt es eventuell Neuigkeiten bzgl. des Anschlusses?
Danke und viele Grüße
Answer
from
6 years ago
Hallo @Tabea L. ,
ich habe gerade länger mit einem sehr netten Mitarbeiter über die Kunden- Hotline gesprochen und nun die Lösung gefunden. Der Magenta M- Tarif ist möglich, aber erst wenn der Port frei ist.
viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Beste Grüße
Tabea L.
1
Answer
from
6 years ago
@Romex
Ein Netflix Stream in 1080p benötigt ca. 5 MBit/s es ist also auch mit 16 MBit/s überhaupt kein Problem.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen lieben Dank für die Info. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, dann kannst du dich jeder Zeit bei mir und auch meinen Kollegen melden.
Beste Grüße
Tabea L.
0
Unlogged in user
Ask
from