Solved
Antrag auf Magenta M-Tarif (Neukunde) wurde abgelehnt, keine Leitungen frei?
6 years ago
Hallo,
vor 3 Tagen habe ich online den Magenta M-Tarif als Neukundin abschliessen wollen und bekam heute eine Email mit einer Absage und folgender Information:
MagentaZuhause M ist an Ihrem Standort nicht möglich, da dieser nicht in der Ausbauplanung liegt. Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.
Sofort rief ich bei der Telekom an, um mehr Informationen zu bekommen, aber die Person am Telefon konnte sich auch nicht wirklich erklären weshalb es nicht geht und empfahl den Magenta S-Tarif, wobei er auch nicht wüsste ob es mit diesem klappen würde. Anscheinend sind auch alle Leitungen belegt. Die Vormietern in der Wohnung die ich nun bald beziehe hatte jedoch bereits einen Telekom-Vertrag für Internet und Telefonie, der aber rechtzeitig gekündigt wurde, das meinte sie zumindest.
Mir ist daher unklar, weshalb es jetzt mit meinem Anschluss nicht möglich sein soll? Aufgrund meiner Arbeit benötige ich so schnell wie möglich eine funktionierende und schnelle Internet-Verbindung und hoffe daher, dass man mir hier bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Vielen Dank.
915
0
11
This could help you too
4 years ago
323
0
4
4 years ago
1080
0
5
5 years ago
209
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen Beitrag.
Ich helfe dir gerne weiter und werde versuchen in Erfahrung zu bringen wieso es nun nicht mit dem gewünschten Magenta Zuhause M klappen soll. Ich rufe morgen mal bei meinen Kollegen der Technik durch und frage nach woran es liegt und was wir nun tun können, um eine Bereitstellung zu ermöglichen. Ich melde mich morgen wieder hier in der Community mit den Infos die ich erhalten habe und dem weiteren Vorgehen.
Beste Grüße
Tabea L.
0
3
from
6 years ago
Hallo Tabea,
das ist ganz klasse, vielen Dank!!
Viele Grüße und bis morgen!
0
from
6 years ago
Hallo @Tabea L. ,
gibt es eventuell Neuigkeiten bzgl. des Anschlusses?
Danke und viele Grüße
0
from
6 years ago
Hallo @Tabea L. ,
ich habe gerade länger mit einem sehr netten Mitarbeiter über die Kunden- Hotline gesprochen und nun die Lösung gefunden. Der Magenta M- Tarif ist möglich, aber erst wenn der Port frei ist.
viele Grüße
0
Unlogged in user
from