Gelöst
Antrag auf Magenta M-Tarif (Neukunde) wurde abgelehnt, keine Leitungen frei?
vor 6 Jahren
Hallo,
vor 3 Tagen habe ich online den Magenta M-Tarif als Neukundin abschliessen wollen und bekam heute eine Email mit einer Absage und folgender Information:
MagentaZuhause M ist an Ihrem Standort nicht möglich, da dieser nicht in der Ausbauplanung liegt. Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.
Sofort rief ich bei der Telekom an, um mehr Informationen zu bekommen, aber die Person am Telefon konnte sich auch nicht wirklich erklären weshalb es nicht geht und empfahl den Magenta S-Tarif, wobei er auch nicht wüsste ob es mit diesem klappen würde. Anscheinend sind auch alle Leitungen belegt. Die Vormietern in der Wohnung die ich nun bald beziehe hatte jedoch bereits einen Telekom-Vertrag für Internet und Telefonie, der aber rechtzeitig gekündigt wurde, das meinte sie zumindest.
Mir ist daher unklar, weshalb es jetzt mit meinem Anschluss nicht möglich sein soll? Aufgrund meiner Arbeit benötige ich so schnell wie möglich eine funktionierende und schnelle Internet-Verbindung und hoffe daher, dass man mir hier bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Vielen Dank.
914
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
322
0
4
vor 4 Jahren
1079
0
5
vor 5 Jahren
207
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen Beitrag.
Ich helfe dir gerne weiter und werde versuchen in Erfahrung zu bringen wieso es nun nicht mit dem gewünschten Magenta Zuhause M klappen soll. Ich rufe morgen mal bei meinen Kollegen der Technik durch und frage nach woran es liegt und was wir nun tun können, um eine Bereitstellung zu ermöglichen. Ich melde mich morgen wieder hier in der Community mit den Infos die ich erhalten habe und dem weiteren Vorgehen.
Beste Grüße
Tabea L.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Tabea,
das ist ganz klasse, vielen Dank!!
Viele Grüße und bis morgen!
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Tabea L. ,
gibt es eventuell Neuigkeiten bzgl. des Anschlusses?
Danke und viele Grüße
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Tabea L. ,
ich habe gerade länger mit einem sehr netten Mitarbeiter über die Kunden- Hotline gesprochen und nun die Lösung gefunden. Der Magenta M- Tarif ist möglich, aber erst wenn der Port frei ist.
viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von