Gelöst
Anwahl Festnetz Anrufweiterleitung mit *21*Zielnr# liefert nur besetzt
vor 9 Monaten
Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?
Danke vorab
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo, b.dec vielen Dank, so hat es jetzt funktioniert!
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo, b.dec vielen Dank, so hat es jetzt funktioniert!
Das ist aber keine Weiterschaltung im Amt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Jein.
Das ist so ein Problem bei den elmec anlagen.
Es gibt bei der Telekom ein Verzeichnis mit dem Bedienungsanleitungen der verschiedenen elmec-Geräten.
Ist schwer zu finden.
digitalisierungsbox Anleitungen Telekom
In der Anleitung der smart
Da steht dann drinne:
Die Anrufweiterschaltung wird in der Digitalisierungsbox Smart ausgeführt, wenn für die betreffenden
Anschlüsse die notwendigen Leistungsmerkmale für eine Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle
nicht verfügbar sind. Werden bei einem externen Anruf mehrere Telefone gerufen, von denen einzelne
eine Anrufweiterschaltung eingerichtet haben, wird die entsprechende Anrufweiterschaltung in der Digi-
talisierungsbox Smart ausgeführt.,......
Das soll einer mal logisch verstehen.
Also wenn man diese komische Box benutzen tut da wäre ich mir auch nicht sicher ob die Umleitung wirklich im Amt geschaltet wird.
Wenn man das sicherstellen möchte sollte man doch lieber übers telefoniecenter der Telekom gehen.
Man könnte ja auch mal nach gesetzter Rufumleitung ins telefoniecenter gehen und gucken ob da die Rufumleitung gesetzt ist.
Übrigens es gibt von elmec Bintec ein digitalisierungsvideo auf youtube das könnt ihr euch mal gerne anschauen wenn ihr es versteht könnt ihr euch selber auf die Schulter klopfen
Das ist eigentlich immer was für anlagenanschlüsse und nicht für den ganz normalen Telekom
all-ip-anschluss
Anrufweiterleitung mit der Digitalisierungsbox Smart & Premium einrichten – Schritt-für-Schritt
Anmerkung:
Was war das früher bei den einfachen analogen Anschlüssen einfach Sequenz eingetippt und gut war.
Und für die Leute die unterwegs unbedingt schalten wollten gab es ja die sogenannte fernsteuerung der Ruf weiterschaltung.
Und was sagt uns das:
Nicht jede technische Änderung die dem Fortschritt dient ist in der Praxis wirklich sinnvoll.
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Laurin
Ich habe es oben schon geschrieben.
Bei aktivierter automatischer Amtsholung muß *0 vorangestellt werden.
Habe meine Smart wieder angeschlossen und das mal verifiziert.
Mit *0*21*Zielrufnummer# wird die Anrufweiterleitung sofort eingerichtet und aktiviert, die nette Damenstimme sagt einem dann auch was Sache ist.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke
@wari1957
Ich habe leider keine digitalisierungsbox wo ich das hätte Testen können.
Also der ganz einfache weg
Amt Nehmen
und denn Steuercode senden.
Ich wuste jetzt nicht ob die digitalisierungsbox denn Steuercode abfängt und selber auswertet
darf ich dich Fragen.
ob du im Telefonicenter nach gesehen hast ob die Umleitung wirklich im Amt erfolgt?
Antwort
von
vor 9 Monaten
ob du im Telefonicenter nach gesehen hast ob die Umleitung wirklich im Amt erfolgt?
Habe ich.
Ich vertraue aber auch der netten Frauenstimme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vertraue nie einer Stimme,
es könte eine Ki 😨 sein.....
Danke fürs Schauen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von