Solved

Anwahl Festnetz Anrufweiterleitung mit *21*Zielnr# liefert nur besetzt

8 months ago

Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?

Danke vorab

539

29

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo,  b.dec vielen Dank,  so hat es jetzt funktioniert!

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Wirtsbauer

      Hallo, b.dec vielen Dank, so hat es jetzt funktioniert!

      Hallo,  b.dec vielen Dank,  so hat es jetzt funktioniert!
      Wirtsbauer
      Hallo,  b.dec vielen Dank,  so hat es jetzt funktioniert!

      Das ist aber keine Weiterschaltung im Amt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Jein.

      Das ist so ein Problem bei den elmec anlagen.

      Es gibt bei der Telekom ein Verzeichnis mit dem Bedienungsanleitungen der verschiedenen elmec-Geräten.

      Ist schwer zu finden.

      digitalisierungsbox Anleitungen Telekom 
      In der Anleitung der smart
      Da steht dann drinne:

      Die Anrufweiterschaltung wird in der Digitalisierungsbox Smart ausgeführt, wenn für die betreffenden
      Anschlüsse die notwendigen Leistungsmerkmale für eine Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle
      nicht verfügbar sind. Werden bei einem externen Anruf mehrere Telefone gerufen, von denen einzelne
      eine Anrufweiterschaltung eingerichtet haben, wird die entsprechende Anrufweiterschaltung in der Digi-
      talisierungsbox Smart ausgeführt.,......

      Das soll einer mal logisch verstehen.


      Also wenn man diese komische Box benutzen tut da wäre ich mir auch nicht sicher ob die Umleitung wirklich im Amt geschaltet wird.

      Wenn man das sicherstellen möchte sollte man doch lieber übers telefoniecenter der Telekom gehen.

       

      Man könnte ja auch mal nach gesetzter Rufumleitung ins telefoniecenter gehen und gucken ob da die Rufumleitung gesetzt ist.

       

      Übrigens es gibt von elmec Bintec ein digitalisierungsvideo auf youtube das könnt ihr euch mal gerne anschauen wenn ihr es versteht könnt ihr euch selber auf die Schulter klopfen

      Das ist eigentlich immer was für anlagenanschlüsse und nicht für den ganz normalen Telekom 

      all-ip-anschluss

      Anrufweiterleitung mit der Digitalisierungsbox Smart & Premium einrichten – Schritt-für-Schritt 

       

       

      Anmerkung:

      Was war das früher bei den einfachen analogen Anschlüssen einfach Sequenz eingetippt und gut war.

      Und für die Leute die unterwegs unbedingt schalten wollten gab es ja die sogenannte fernsteuerung der Ruf weiterschaltung.

       

      Und was sagt uns das:

      Nicht jede technische Änderung die dem Fortschritt dient ist in der Praxis wirklich sinnvoll.

       

       

       

       

      5

      Answer

      from

      8 months ago

      @Laurin  

      Ich habe es oben schon geschrieben.

      Bei aktivierter automatischer Amtsholung muß *0 vorangestellt werden.

      Habe meine Smart wieder angeschlossen und das mal verifiziert.

      Mit *0*21*Zielrufnummer# wird die Anrufweiterleitung sofort eingerichtet und aktiviert, die nette Damenstimme sagt einem dann auch was Sache ist.

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Danke

      @wari1957 

       

      Ich habe leider keine digitalisierungsbox  wo ich das hätte Testen können.

       

      Also der ganz einfache weg

      Amt Nehmen

      und denn Steuercode senden.

       

      Ich wuste jetzt nicht ob die digitalisierungsbox denn Steuercode abfängt und selber auswertet

      darf ich dich Fragen.

      ob du im Telefonicenter nach gesehen hast ob die Umleitung wirklich im Amt erfolgt?

      Answer

      from

      8 months ago

      Laurin

      ob du im Telefonicenter nach gesehen hast ob die Umleitung wirklich im Amt erfolgt?

      ob du im Telefonicenter nach gesehen hast ob die Umleitung wirklich im Amt erfolgt?
      Laurin
      ob du im Telefonicenter nach gesehen hast ob die Umleitung wirklich im Amt erfolgt?

      Habe ich.

      Ich vertraue aber auch der netten Frauenstimme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Vertraue nie einer Stimme,

       

      es könte eine Ki 😨 sein.....

       

      Danke fürs Schauen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from