Solved
Any Conect (Cisco) verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Speedport Smart 4
3 years ago
Hallo, ich bräuchte bitte dringend Unterstützung. Seit Montag verbindet sich im Homeoffice mein Dienstrechner nicht mehr mit dem Internet. Über Kabel kommt folgender Fehler: Die VPN Verbindung wurde aufgrund eines Kommunikationsverluts mit dem sicheren Gateway beendet. Eine neue Verbindung, die eine erneute Authentifizierung erfordert ist notwendig.
Beim WLAN geht eine Verbindung, aber er hat dennoch kein Internet. Selbst mit einem Hotspot funktioniert kein Internet. Somit kein arbeiten möglich. Alternativer Speedport Smart 4, identisches Problem.
Bin zu meiner Freundin gefahren die einen Smart 3 hat und da hat sich mein Rechner normal eingewählt.
Kann mir bitte jemand sagen worin das Problem besteht? Was kann ggf. geändert werden, damit Cisco und der Smart 4 wieder miteinander reden. Software ist aktuell und manuell verstellt habe ich nichts.
Vielen Dank, freue mich auf eine hilfreiche Antwort
2331
31
This could help you too
626
0
2
524
0
2
716
0
5
2 years ago
159
0
3
306
0
2
3 years ago
Hallo @firstmimmi
Die VPN Verbindung wurde aufgrund eines Kommunikationsverluts mit dem sicheren Gateway beendet. Eine neue Verbindung, die eine erneute Authentifizierung erfordert ist notwendig.
Die Lösung wird doch genannt.
Was sagt denn die IT ihrer Firma?
13
Answer
from
3 years ago
@firstmimmi
ich habe die Lösungs-Markierung dann mal wieder entfernt.
Answer
from
3 years ago
Bitte nicht zwei Beiträge erstellen!
Answer
from
3 years ago
@firstmimmi
Bitte bei einem Thred bleiben - ich habe sie daher zusammengeführt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Kannst Du genauer beschreiben was für einen Hotspot Du meinst? Ist das ein mobiler Hotspot mit einer SIM-Karte?
Ich habe da einen ziemlichen Schuss ins Blaue: Könnte es sein, dass der Anschluss Deiner Freundin ein "Regio"-Anschluss ist oder ein sehr alter Telekom-Vertrag? Dann könnte es sein dass das Problem in einer fehlerhaften IPv6-Konfiguration Deines Arbeitgebers liegt. Die VPN -Verbindung würde dann an Anschlüssen ohne IPv6 funktionieren, an Anschlüssen mit IPv6 aber nicht.
Um zu prüfen ob diese Erklärung in Frage kommt, bitte Deine Freundin folgendes auszuprobieren:
1. Windows-Taste drücken und "cmd" (ohne Anführungszeichen) eingeben, Enter drücken. Es sollte sich ein schwarzes Fenster mit einer Eingabeaufforderung öffnen.
2. Dort folgendes Kommando eingeben (wieder ohne Anführungszeichen): ping www.google.com
3. Bitte Deine Freundin Dir ein Bildschirmfoto der Antwort zu schicken.
Sieht die Antwort so aus?
Ping wird ausgeführt für www.google.com [2a00:1450:4001:82f::2004] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4001:82f::2004: Zeit=14ms
Antwort von 2a00:1450:4001:82f::2004: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4001:82f::2004: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4001:82f::2004: Zeit=12ms
Oder eher so?
Ping wird ausgeführt für www.google.com [142.250.181.228] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 142.250.181.228: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=118
Antwort von 142.250.181.228: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=118
Antwort von 142.250.181.228: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=118
Antwort von 142.250.181.228: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=118
9
Answer
from
3 years ago
@Hakan Ö.
Hallo Hakan, das Firmen Update am Router habe ich noch einmal geprüft. Das war am 16. Probleme bestehen seit dem 22.03. Es scheint da es wohl wie von mir erwähnt am Update im DSLAM liegt, da Seither meine Download Geschwindigkeit bei einem 50iger VDSL bei gerade mal 2,5 MBit liegt. Wenn es final ist, gebe ich Bescheid
Hallo Hakan, das Firmen Update am Router habe ich noch einmal geprüft. Das war am 16. Probleme bestehen seit dem 22.03.
Es scheint da es wohl wie von mir erwähnt am Update im DSLAM liegt, da Seither meine Download Geschwindigkeit bei einem 50iger VDSL bei gerade mal 2,5 MBit liegt.
Wenn es final ist, gebe ich Bescheid
Answer
from
3 years ago
Hallo @firstmimmi,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass mittlerweile unser Außendienst eingeschaltet wurde. Als Termin kann ich den kommenden Samstag (8-12 Uhr) erkennen. Kann ich davon ausgehen, dass dies so mit dir abgestimmt wurde?
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
3 years ago
Hallo, der Außendienst kann nichts machen. Da müssen andere ran, da es an dem Update im DSLAM liegt. Mich versteht man nur leider nicht. An sich wollte das der Techniker der am Dienstag bereits vor Ort war weiterleiten. Ist das passiert? Der Termin am Samstag ist nicht nötig, da es wie gesagt am Netz liegt und nicht vor Ort an meiner Hardware.
LG
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @firstmimmi,

wie ich sehe, stehst du bereits mit uns im Kontakt und unsere Fachabteilung wurde eingeschaltet.
Dass der Termin am Samstag nicht nötig ist, wurde schon aufgenommen, damit er noch storniert werden kann.
Sobald die Kolleg*innen der Fachabteilung neue Informationen für dich haben, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Lea B.
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @firstmimmi,
erst einmal freut es mich, dass die Verbindung wieder läuft.
Warum dieses jetzt funktioniert, wird uns aber wohl ein Rätsel bleiben.
Eine Änderung wurde von uns nicht weiter durchgeführt.
Das letzte Mal, dass im weitesten Sinne etwas geschah, war am 31.3. dort wurde eine Baugruppentausch im DSLAM durchgeführt.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dieser Wechsel erst 4 Tage später bei Ihnen zum Erfolgt beim Thema AnyConnect führt.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
@Torsten S.
Hallo, doch genau daran wird es dann gelegen haben. Am 22.03. entstand das Problem wegen dem DSLAM und die Korrektur erfolgte dann am 31.03. Hatte ja an dem Abend festgestellt, dass es wieder geht und konnte ab Freitag wieder im Homeoffice tätig sein.
LG Angelika
Answer
from
3 years ago
@firstmimmi
Ah, ok. Ich hatte das so interpretiert, dass der VPN sich erst am 3.4. wieder verbinden ließ.
Wenn das dann doch schon am 31.3. der Fall war, liegt es natürlich nahe, dass der Austausch hier zum Erfolg führte.
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Torsten S.
Hallo, doch genau daran wird es dann gelegen haben. Am 22.03. entstand das Problem wegen dem DSLAM und die Korrektur erfolgte dann am 31.03. Hatte ja an dem Abend festgestellt, dass es wieder geht und konnte ab Freitag wieder im Homeoffice tätig sein.
LG Angelika
0
Unlogged in user
Ask
from