Gelöst

Any Conect (Cisco) verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo, ich bräuchte bitte dringend Unterstützung. Seit Montag verbindet sich im Homeoffice mein Dienstrechner nicht mehr mit dem Internet. Über Kabel kommt folgender Fehler: Die VPN Verbindung wurde aufgrund eines Kommunikationsverluts mit dem sicheren Gateway beendet. Eine neue Verbindung, die eine erneute Authentifizierung erfordert ist notwendig.

 

Beim WLAN geht eine Verbindung, aber er hat dennoch kein Internet. Selbst mit einem Hotspot funktioniert kein Internet. Somit kein arbeiten möglich. Alternativer Speedport Smart 4, identisches Problem.

 

Bin zu meiner Freundin gefahren die einen Smart 3 hat und da hat sich mein Rechner normal eingewählt.

 

Kann mir bitte jemand sagen worin das Problem besteht? Was kann ggf. geändert werden, damit Cisco und der Smart 4 wieder miteinander reden. Software ist aktuell und manuell verstellt habe ich nichts.

 

Vielen Dank, freue mich auf eine hilfreiche Antwort

 

 

 

 

 

2285

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Torsten S.

    Hallo, doch genau daran wird es dann gelegen haben. Am 22.03. entstand  das Problem wegen dem DSLAM und die Korrektur erfolgte dann am 31.03. Hatte ja an dem Abend festgestellt, dass es wieder geht und konnte ab Freitag wieder im Homeoffice tätig sein.

    LG Angelika 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von