Anydesk Speedport Smart3 Router Absturz
4 years ago
Ich habe heute versucht via Anydesk eine Verbindung zum Computer eines Freundes herzustellen.
Beim Versuch mich zu seinem Anydesk zu verbinden stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.
Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.
Ich hab dann Anydesk aufgegeben und erfolgreich Google Remote Desktop benutzt.
Ich hatte zuvor einen Speedport Smart 1 Router und damit Anydesk problemlos verwendet.
Hat jemand davon schonmal gehört und weiß evtl einen Rat?
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RomanoDrews
4 years ago
Hallo @Tino N , das der
pcRouter Abstützt ist nicht normal. Sowas klingt nach einem defekten Arbeitsspeicher oder Netzteil .Versuch mal VNC View oder TeamViewer zum Test ob der pc damit auch abstürzt.
Welches Betriebssystem hast du?
Edit: Falsches Gerät geschrieben, anderes gemeint
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wolliballa
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RomanoDrews
4 years ago
@RomanoDrews Lesen bildet: Nicht der PC, sondern der Router stürzt ab
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RomanoDrews
wari1957
4 years ago
Hallo @Tino N ,
- stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.
Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.
Was steht in den Systemmeldungen des Smart3 dazu?
Müßte ja eindeutig zu sehen sein.
Oder verstehst du unter Absturz gleich von aussen nicht mehr erreichbar?
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Ina B.
Telekom hilft Team
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wari1957
4 years ago
Hallo @Tino N,
ich komme hier nun auch endlich mal dazu. Sorry für die späte Reaktion.
Also, wenn ich das hier richtig gelesen und verstanden habe, funktioniert auch Anydesk bei dir - nur nicht über das Mac Book Pro (per LAN). Dann können wir den Smart 3 als Fehlerquelle ja schon einmal ausschließen.
Was ist denn hier herausgekommen?
Schade, dass es über diesen Weg suboptimal geklappt hat.
Ich persönlich sehe hier allerdings auch kein ToDo für uns. 😊
Viele Grüße
Ina B.
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Tino N
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wari1957
4 years ago
Also nur weil der Speedport nicht durch alle Endgeräte abstürzt, heißt das nicht das er nicht die Quelle des Problems ist.
wie schon gesagt mit dem Speedport 1 hat alles funktioniert.
ich hatte am Fr ein Gespräch mit dem Support, wir sind am Ende zum Schluss gekommen das es vermutlich ein Bug im Speedport ist u ich eben AnyDesk nicht verwende.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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wari1957
4 years ago
Bisher haben wir zu der Konstellation keine Anfragen bekommen bzw. liegen uns keine Infos vor, dass das Fehlerbild bekannt ist. Was nun der Auslöser ist, werden wir also nicht herausfinden. Da du für die Nutzung einen Plan B hast, kann ich verstehen, dass du hier nicht noch mehr Zeit & Nerven investieren möchtest.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.
Herzliche Grüße & bleib gesund
Ina B.
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wari1957
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Tino N