Anydesk Speedport Smart3 Router Absturz

vor 4 Jahren

Ich habe heute versucht via Anydesk eine Verbindung zum Computer eines Freundes herzustellen.

Beim Versuch mich zu seinem Anydesk zu verbinden  stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz. 

Ich hab dann Anydesk aufgegeben und erfolgreich Google Remote Desktop benutzt.

 

Ich hatte zuvor einen Speedport Smart 1 Router und damit Anydesk problemlos verwendet. 

Hat jemand davon schonmal gehört und weiß evtl einen Rat?

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tino N , das der pc Router Abstützt ist nicht normal. Sowas klingt nach einem defekten Arbeitsspeicher oder Netzteil . 

      Versuch mal VNC View oder TeamViewer zum Test ob der pc damit auch abstürzt. 

      Welches Betriebssystem hast du? 

       

      Edit: Falsches Gerät geschrieben, anderes gemeint

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RomanoDrews Lesen bildet: Nicht der PC, sondern der Router stürzt ab  Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tino N ,

      - stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

      Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.

      Was steht in den Systemmeldungen des Smart3 dazu?

      Müßte ja eindeutig zu sehen sein.

      Oder verstehst du unter Absturz gleich von aussen nicht mehr erreichbar?

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tino N,

      ich komme hier nun auch endlich mal dazu. Sorry für die späte Reaktion.

      Also, wenn ich das hier richtig gelesen und verstanden habe, funktioniert auch Anydesk bei dir - nur nicht über das Mac Book Pro (per LAN). Dann können wir den Smart 3 als Fehlerquelle ja schon einmal ausschließen.







      Tino N schrieb: Ich probier das Macbook via Lan und dann n Neustart des switch.

      Was ist denn hier herausgekommen?



      Tino N schrieb: der Telekom Support ist ein Traum.

      Schade, dass es über diesen Weg suboptimal geklappt hat. Traurig Ich persönlich sehe hier allerdings auch kein ToDo für uns. 😊

      Viele Grüße
      Ina B.


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also nur weil der Speedport  nicht durch alle Endgeräte abstürzt, heißt das nicht das er nicht die Quelle des Problems ist.

      wie schon gesagt mit dem Speedport 1 hat alles funktioniert.

       

      ich hatte am Fr ein Gespräch mit dem Support, wir sind am Ende zum Schluss gekommen das es vermutlich  ein Bug im Speedport ist u ich eben AnyDesk nicht verwende.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort @Tino N.

      Bisher haben wir zu der Konstellation keine Anfragen bekommen bzw. liegen uns keine Infos vor, dass das Fehlerbild bekannt ist. Was nun der Auslöser ist, werden wir also nicht herausfinden. Da du für die Nutzung einen Plan B hast, kann ich verstehen, dass du hier nicht noch mehr Zeit & Nerven investieren möchtest.

      Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.

      Herzliche Grüße & bleib gesund
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

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