Anydesk Speedport Smart3 Router Absturz

vor 4 Jahren

Ich habe heute versucht via Anydesk eine Verbindung zum Computer eines Freundes herzustellen.

Beim Versuch mich zu seinem Anydesk zu verbinden  stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz. 

Ich hab dann Anydesk aufgegeben und erfolgreich Google Remote Desktop benutzt.

 

Ich hatte zuvor einen Speedport Smart 1 Router und damit Anydesk problemlos verwendet. 

Hat jemand davon schonmal gehört und weiß evtl einen Rat?

 

981

34

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tino N , das der pc Router Abstützt ist nicht normal. Sowas klingt nach einem defekten Arbeitsspeicher oder Netzteil . 

      Versuch mal VNC View oder TeamViewer zum Test ob der pc damit auch abstürzt. 

      Welches Betriebssystem hast du? 

       

      Edit: Falsches Gerät geschrieben, anderes gemeint

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RomanoDrews Lesen bildet: Nicht der PC, sondern der Router stürzt ab  Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tino N ,

      - stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

      Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.

      Was steht in den Systemmeldungen des Smart3 dazu?

      Müßte ja eindeutig zu sehen sein.

      Oder verstehst du unter Absturz gleich von aussen nicht mehr erreichbar?

       

      31

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wari1957

      @Tino N Ich habe das jetzt auch mal versucht. Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab. Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.

      @Tino N 

      Ich habe das jetzt auch mal versucht.

      Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab.

      Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.

       

      wari1957

      @Tino N 

      Ich habe das jetzt auch mal versucht.

      Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab.

      Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.

       


      Sorry, diesen Beitrag hatte ich tatsächlich übersehen. 

       

      Welche Anydesk Version?

      Betriebsystem?

      Firmware des Routers?

       

      Hier:

       

      Anydesk Version? 6.1.2

      Betriebsystem? macOs 11.2.2

      Firmware des Routers? 010137.4.6.001.2

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tino N 

      Anydesk Version? 6.2.3

      Betriebsystem? Windows 10 Home (20H2)

      Firmware des Routers? 010137.4.6.001.2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hat mich jetzt echt stutzig gemacht. Hab anydesk mal am Macbook und iPhone getestet - funktioniert problemlos.

       

      Mach ich das selbe am Mac Pro - stürzt der Router sofort ab.  Unterschied der MacPro ist über LAN verbunden, die anderen über WLAN (via UniFI APs) . Mal weiter gucken. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      268

      4

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      839

      0

      1

      Gelöst

      in  

      347

      0

      3