Anydesk Speedport Smart3 Router Absturz

4 years ago

Ich habe heute versucht via Anydesk eine Verbindung zum Computer eines Freundes herzustellen.

Beim Versuch mich zu seinem Anydesk zu verbinden  stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz. 

Ich hab dann Anydesk aufgegeben und erfolgreich Google Remote Desktop benutzt.

 

Ich hatte zuvor einen Speedport Smart 1 Router und damit Anydesk problemlos verwendet. 

Hat jemand davon schonmal gehört und weiß evtl einen Rat?

 

981

0

34

    • 4 years ago

      Hallo @Tino N , das der pc Router Abstützt ist nicht normal. Sowas klingt nach einem defekten Arbeitsspeicher oder Netzteil . 

      Versuch mal VNC View oder TeamViewer zum Test ob der pc damit auch abstürzt. 

      Welches Betriebssystem hast du? 

       

      Edit: Falsches Gerät geschrieben, anderes gemeint

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @RomanoDrews Lesen bildet: Nicht der PC, sondern der Router stürzt ab  Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Tino N ,

      - stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

      Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.

      Was steht in den Systemmeldungen des Smart3 dazu?

      Müßte ja eindeutig zu sehen sein.

      Oder verstehst du unter Absturz gleich von aussen nicht mehr erreichbar?

       

      0

      31

      Answer

      from

      4 years ago

      wari1957

      @Tino N Ich habe das jetzt auch mal versucht. Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab. Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.

      @Tino N 

      Ich habe das jetzt auch mal versucht.

      Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab.

      Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.

       

      wari1957

      @Tino N 

      Ich habe das jetzt auch mal versucht.

      Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab.

      Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.

       


      Sorry, diesen Beitrag hatte ich tatsächlich übersehen. 

       

      Welche Anydesk Version?

      Betriebsystem?

      Firmware des Routers?

       

      Hier:

       

      Anydesk Version? 6.1.2

      Betriebsystem? macOs 11.2.2

      Firmware des Routers? 010137.4.6.001.2

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @Tino N 

      Anydesk Version? 6.2.3

      Betriebsystem? Windows 10 Home (20H2)

      Firmware des Routers? 010137.4.6.001.2

      Answer

      from

      4 years ago

      Das hat mich jetzt echt stutzig gemacht. Hab anydesk mal am Macbook und iPhone getestet - funktioniert problemlos.

       

      Mach ich das selbe am Mac Pro - stürzt der Router sofort ab.  Unterschied der MacPro ist über LAN verbunden, die anderen über WLAN (via UniFI APs) . Mal weiter gucken. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too