Anzeige von Details im Speedport Smart 3

vor 8 Monaten

Servus,

 

lässt sich im Menü des Speedport 3 die Verbindungsqualität zwischen angeschlossenen Geräten sowie die geschätzte Entfernung zwischen dem Anschluss und der Vermittlungsstelle anzeigen? Oder geht das nur im Smart 4 bzw. in einer Fritzbox?

 

Danke vorab

236

21

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Eine mit aktuellen Fritzboxen vergleichbare Heimnetz-/Mesh-Übersicht gibt es beim Smart 3 nicht -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH

     

    Die ungefähre Leitungslänge zeigen nur Fritzboxen an.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @felix.altmann.82: Im Konfigmenü des Smart 3 werden Dir unter Netzwerk ->  Verbundene Geräte die Verbindungsgeschwindigkeiten der aktiven Geräte angezeigt, das gleiche gilt auch für die Mesh-Komponenten, auch die Topologie-Übersicht steht zur Verfügung.

     

    Im Hidden Menu findest Du auch Informationen zur DSL-Verbindung:

     

    http://speedport.ip/engineer/html/version.html

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Merci

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @felix.altmann.82: Um in das Hidden Menu zu gelangen, musst Du Dich zunächst im Standard-Konfigmenü einloggen, dann den von mir genannten Link anklicken.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @felix.altmann.82  schrieb:
    geschätzte Entfernung zwischen dem Anschluss und der Vermittlungsstelle anzeigen?

    Und das was die FRITZ!Box da anzeigt ist auch nur errechnet und kann stark von der Realität abweichen.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ok verstehe. Versuche nur ein paar details zu ergründen

     

    anschluss 175vdsl

     

    ASSIA schaltet. 175/32

    sync lt router geschaltet 164/30

    ankommen tut 158/29


    habe aktuell keine lan Geräte für eine präzisere Messung. 

    keine powerlines.

     

    wollte mal wissen ob das eventuell auf die Entfernung zurückzuführen ist?

     

    anfangs, am tag der Schaltung, kamen die vollen werte an, jedoch kam es häufig zu Abbrüchen der Verbindung.  Habe die Verbindung mal sauber getrennt und 15 Minuten gewartet. Hoffe, dass sich in den nächsten 3 Wochen sich das noch etwas verbessert.  

    ich weis jammern auf hohem Niveau aber der upload könnte etwas besser sein

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @felix.altmann.82  schrieb:
    wollte mal wissen ob das eventuell auf die Entfernung zurückzuführen ist?

    Was zeigt die FRITZ!Box denn für eine Leitungslänge an?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Habe nur einen Smart 3.  Deswegen wollte ich wissen, ob ich diese dort sehen kann.  Wenn das nicht geht, weiß ich es leider nicht.  Oder bekomme ich das anders heraus?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @felix.altmann.82  schrieb:
    Oder bekomme ich das anders heraus?

    Nein.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Moin Moin

     

    ASSIA hat nur die Downloadrate hochgeregelt auf knapp 170. Das ist gut.  Der Upload bleibt jedoch auf 29,7.  Hat der Upload andere Kriterien als der Download?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin @felix.altmann.82.

    Es freut mich sehr, dass du bereits hochgestuft wurdest.

    In der werden beide Geschwindigkeiten hochgestuft.

    Ich bin zuversichtlich, dass du weiterhin nach oben gestuft wirst, sofern keine Abbrüche entstehen.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Nabend.  In der Tat hat sich der Download wohl unabhängig von Upload geändert. Heute Morgen stieg der Upload unabhängig an. Liege aktuell wieder bei 167 / 34. Mal schauen, was noch drin ist.  Laut dem Kollegen der Technik, beim Datum der Umstellung,  gibt die Leitung etwas mehr wie 180 her.

     

    Laut den Configdaten aus dem Router hat die Leitung wohl Kapazität von 187/45

     

    Schönen Abend

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @felix.altmann.82  schrieb:

    Laut den Configdaten aus dem Router hat die Leitung wohl Kapazität von 187/45

     

    @felix.altmann.82: Wichtig ist die SNR Margin, was wird Dir denn jetzt für Deine Verbindung dort angezeigt?

     

    Gruß Ulrich

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Die Anzeige finde ich im Smart 3 leider nicht.  

     

    Also Sync ist 184/43

     

    Aktiv ist 167/34

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5787

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5007

0

2