Anzeige von Details im Speedport Smart 3
vor 10 Monaten
Servus,
lässt sich im Menü des Speedport 3 die Verbindungsqualität zwischen angeschlossenen Geräten sowie die geschätzte Entfernung zwischen dem Anschluss und der Vermittlungsstelle anzeigen? Oder geht das nur im Smart 4 bzw. in einer Fritzbox?
Danke vorab
247
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6031
0
4
1033
0
1
Gelöst
350
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
3773
0
4
teezeh
vor 10 Monaten
Eine mit aktuellen Fritzboxen vergleichbare Heimnetz-/Mesh-Übersicht gibt es beim Smart 3 nicht -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Die ungefähre Leitungslänge zeigen nur Fritzboxen an.
Viele Grüße
Thomas
1
0
UlrichZ
vor 10 Monaten
@felix.altmann.82: Im Konfigmenü des Smart 3 werden Dir unter Netzwerk -> Verbundene Geräte die Verbindungsgeschwindigkeiten der aktiven Geräte angezeigt, das gleiche gilt auch für die Mesh-Komponenten, auch die Topologie-Übersicht steht zur Verfügung.
Im Hidden Menu findest Du auch Informationen zur DSL-Verbindung:
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Gruß Ulrich
3
0
felix.altmann.82
vor 10 Monaten
Merci
0
0
UlrichZ
vor 10 Monaten
@felix.altmann.82: Um in das Hidden Menu zu gelangen, musst Du Dich zunächst im Standard-Konfigmenü einloggen, dann den von mir genannten Link anklicken.
Gruß Ulrich
2
0
HappyGilmore
vor 10 Monaten
geschätzte Entfernung zwischen dem Anschluss und der Vermittlungsstelle anzeigen?
Und das was die FRITZ!Box da anzeigt ist auch nur errechnet und kann stark von der Realität abweichen.
1
0
felix.altmann.82
vor 10 Monaten
Ok verstehe. Versuche nur ein paar details zu ergründen
anschluss 175vdsl
ASSIA schaltet. 175/32
sync lt router geschaltet 164/30
ankommen tut 158/29
habe aktuell keine lan Geräte für eine präzisere Messung.
keine powerlines.
wollte mal wissen ob das eventuell auf die Entfernung zurückzuführen ist?
anfangs, am tag der Schaltung, kamen die vollen werte an, jedoch kam es häufig zu Abbrüchen der Verbindung. Habe die Verbindung mal sauber getrennt und 15 Minuten gewartet. Hoffe, dass sich in den nächsten 3 Wochen sich das noch etwas verbessert.
ich weis jammern auf hohem Niveau aber der upload könnte etwas besser sein
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
felix.altmann.82
vor 10 Monaten
wollte mal wissen ob das eventuell auf die Entfernung zurückzuführen ist?
Was zeigt die FRITZ!Box denn für eine Leitungslänge an?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felix.altmann.82
felix.altmann.82
vor 10 Monaten
Habe nur einen Smart 3. Deswegen wollte ich wissen, ob ich diese dort sehen kann. Wenn das nicht geht, weiß ich es leider nicht. Oder bekomme ich das anders heraus?
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
felix.altmann.82
vor 10 Monaten
Oder bekomme ich das anders heraus?
Nein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felix.altmann.82
felix.altmann.82
vor 9 Monaten
Moin Moin
ASSIA hat nur die Downloadrate hochgeregelt auf knapp 170. Das ist gut. Der Upload bleibt jedoch auf 29,7. Hat der Upload andere Kriterien als der Download?
0
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
felix.altmann.82
vor 9 Monaten
Moin @felix.altmann.82.
Es freut mich sehr, dass du bereits hochgestuft wurdest.
In der werden beide Geschwindigkeiten hochgestuft.
Ich bin zuversichtlich, dass du weiterhin nach oben gestuft wirst, sofern keine Abbrüche entstehen.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felix.altmann.82
felix.altmann.82
vor 9 Monaten
Nabend. In der Tat hat sich der Download wohl unabhängig von Upload geändert. Heute Morgen stieg der Upload unabhängig an. Liege aktuell wieder bei 167 / 34. Mal schauen, was noch drin ist. Laut dem Kollegen der Technik, beim Datum der Umstellung, gibt die Leitung etwas mehr wie 180 her.
Laut den Configdaten aus dem Router hat die Leitung wohl Kapazität von 187/45
Schönen Abend
0
1
UlrichZ
Antwort
von
felix.altmann.82
vor 9 Monaten
Laut den Configdaten aus dem Router hat die Leitung wohl Kapazität von 187/45
Laut den Configdaten aus dem Router hat die Leitung wohl Kapazität von 187/45
@felix.altmann.82: Wichtig ist die SNR Margin, was wird Dir denn jetzt für Deine Verbindung dort angezeigt?
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felix.altmann.82
felix.altmann.82
vor 9 Monaten
Die Anzeige finde ich im Smart 3 leider nicht.
Also Sync ist 184/43
Aktiv ist 167/34
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
felix.altmann.82