Apex Legends Packet loss Packetverlust
vor 4 Jahren
Wie oben steht habe ich immer wieder probleme (die auch nur in apex auftreten) mit packet loss sie sind nicht immer da sie kommen immer zwischen 1-5 games vor mal auch mit high ping
habe es wie gesagt nur in apex in lol mw cold war habe ich das nicht nicht mal in csgo
habe schon alles mögliche versucht was es so im internet zu finden gibt bis auf ISP wechsel oder nen VPN
habe nen ISP von telekom mit ner 250k Down und ner 40k Up leitung die voll durch geht soger sometimes mehr als es sollte
es ist ne dsl supervectoring leitung
mein system ist auch up to date und ja ich weiß halt wirklich nicht mehr weiter vorallem habe ich diese probleme erst seit season 7
Screenshot_1.png
Screenshot_3.png
65737
172
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1309
0
3
vor 3 Jahren
3633
16
2
vor 4 Jahren
680
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Das Problem besteht seit ca. 3 Jahren und wird nicht gelöst, habe mittlerweile auch gekündigt und werde wechseln, man wird einfach im Regen stehengelassen.
Die Telekom verweist ständig auf einen dieser Threads die absolut keine Lösung bieten (außer externe, VPN etc.).
Für 70 € im Monat erwarte ich Kundenservice, keine leeren versprechen und dumme antworten wie: "Haben Sie schon den Router neugestartet?!".
Und diese Fanboy antworten a la "andere Anbieter haben andere Probleme oder sogar das selbe Problem" spielen hier keine Rolle, Fakt ist, das dieses Problem schon seit einer sehr langen zeit besteht und sich nichts tut, im Gegensatz zu anderen Anbietern die das gleiche Problem hatten und dieses innerhalb kürzester Zeit lösen konnten.
Da seit 3 Jahren absolut nichts daran verbessert wurde und es im Gegenteil immer schlimmer wird, sehe ich keinen Grund mehr, mein Geld jeden Monat an ein Unternehmen zu zahlen welches die Leistung nicht erbringt, geschweige denn in Problemsituationen in irgendeiner Form zu helfen oder zur Lösung zu finden.
Glücklicherweise habe ich eine Lösung gefunden - Anbieter wechseln!
Da es der Telekom offensichtlich egal ist ob sie deswegen Kunden verlieren, kann ich hier jedem mit diesem Problem nur empfehlen den Anbieter zu wechseln, denn eine Lösung wird es nach so langer Zeit nicht geben wie man sieht.
MFG
2
von
vor 3 Jahren
Kann selbst als Mitarbeiter tatsächlich nur noch zum Wechsel raten, so traurig es ist. Die Telekom interessiert es offenbar überhaupt nicht was absolut beschämend ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich bei dem Vodafone Anschluss meiner Freundin noch NIE Packet Loss oder dergleichen hatte. Der Anschluss ist zudem um ein vielfaches schneller, günstiger und der Router ist auch kostenlos.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
von
vor 3 Jahren
Auch ich als Telekom Mitarbeiter muss gestehen ich habe mein Anschluss gekündigt!
Ich fordere euch auf nein ich appeliere an euren Verstand wenn ich sage - Ihr wollt Spaß beim zocken dann kündigt den Vertrag und sucht euch einen Provider der mit "Gaming" anders umgeht als die Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
(sorry, ich spreche immer noch kein Deutsch) Ich habe hunderte von Seiten sowohl hier bei telekom als auch bei reddit gelesen. Ich hatte das gleiche Problem in Italien mit "Fastweb" als Provider. Die einzige EINFACHE Lösung ist VPN . Ich verwende cyberghost, Abschnitt "Gaming", und es funktioniert gut. Im Grunde habe ich in Frankfurt einen Ping von 10ms, mit VPN komme ich auf 15.
0
0
vor 3 Jahren
Hier genau das gleiche Problem, Telekom ist einfach nur ein drecks Verein!
0
13
von
vor 3 Jahren
wenn ich über VPN auf deutschen server spiele, dann hab ich keine Paketverluste
0
von
vor 3 Jahren
Hi, atemberaubend, leider existiert dieses Problem immer noch.
250K Leitung und genau mein favorit Game Apex Legends hat jedes Match packet loss.
Für eine lange Zeit war es ''nur'' jedes dritte-vierte Match, seit kurzem jedes Game, jedoch jetzt schon mit extremen freezes und hin und her teleportieren.
Ports geöffnet, Router neu starten, High-End Gaming PC, hilft alles nicht, wenn das Internet rumzankt. Sehr enttäuschend, ich persönliche kann mit Gaming abschalten und jetzt fällt auch das schwer.
@fiiize38 welches VPN btw ..
0
von
vor 3 Jahren
Hey kpax,
glaub nicht mehr daran dass sich noch was ändert in dem Bereich bei Telekom. Sieht leider echt so aus als ob das niemanden interessiert. Mir hat Cyberghost VPN geholfen. Hab dadurch sogut wie kein packet loss mehr. Ist leider ein VPN was man bezahlen muss, geht aber auch deutlich schneller und besser wie die kostenlosen VPN 's.
Hoffe dir ist damit wenigstens etwas geholfen.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Das Problem wird einfach weiterhin ignoriert. Wir haben inzwischen Januar 2023 und es hat sich immer noch nichts getan. Dummerweise habe ich erst vor kurzem ein zwei Jahres Vertrag abgeschlossen und bin jetzt gezwungen mein Lieblingsspiel hinter mir zu lassen.
Telekom bitte werdet euch mit EA einig und löst das routing Problem. Mit dem Pakteloss ist Apex unspielbar.
0
12
von
vor 3 Jahren
Man muss sagen von allen Anbietern in Deutschland ist die Telekom leider immer noch der beste, das zeigt nicht unbedingt wie gut die Telekom ist, sondern wie schlecht alle anderen sind. Was soll jemand der Probleme bei der Telekom machen wenn er Probleme hat? zu den anderen 5 schlechten Anbietern wechseln und noch mehr Probleme haben? die Realität ist die wenigsten werden es machen.
Man muss sagen von allen Anbietern in Deutschland ist die Telekom leider immer noch der beste, das zeigt nicht unbedingt wie gut die Telekom ist, sondern wie schlecht alle anderen sind. Was soll jemand der Probleme bei der Telekom machen wenn er Probleme hat? zu den anderen 5 schlechten Anbietern wechseln und noch mehr Probleme haben? die Realität ist die wenigsten werden es machen.
Also nichts macht gerade Telekom besser als die Konkurrenz.
Leider sind pessimistisch gesehen alle gleich schlecht oder optimistisch alle gleich gut.
In diesem Spezialfall die Konkurrenz besser. Muss man für sich abwegen handeln und dementsprechend auch Empfehlungen aussprechen im Bekannten- und Freundeskreis.
0
von
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist und je nach dem wo man lebt ist es natürlich unterschiedlich, aber ich komme bei der Telekom zumindest in Kontakt mit einem Menschen statt einem Chatbot oder eine Warteschleife. Du kannst natürlich andere Erfahrungen gemacht haben das sehe ich ein.
Bei mir ist die Telekom leider das beste, dass verfügbar ist also lass ich es einfach mit Apex
0
von
vor 3 Jahren
Soviel ich weiß muss EA die einzelnen Anbieter bezahlen um schnelle Verbindungsrouten zu erhalten. Doch Telekom verlangt wesentlich mehr als z.B Vodafone und das möchten sie natürlich nicht bezahlen. Telekom und EA werden sich schon seit 3 Jahren nicht einig und ich glaube, dass es auch so bleiben wird. Leider.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Ist bei mir genau so, alle paar Runden ist das der Fall. Gegen 20Uhr wird es gefühlt schlimmer. Ich versuche gerade den Workarround mit dem Bannen der Server IPs die Packetverluste verursachen in der Windowsfirewall. Also die IPs sind bekannt. Falls du das auch ausprobieren möchtes. Apex Legends+CMD+Firewall+Packetverluste ich glaub da findest du was.
0
0
vor 3 Jahren
Das Problem wird einfach nicht gelöst. Ich sehe die einzige Lösung bei einem Anbieter-Wechsel. Kündigung Telekom und neuen Anbieter, wo das Problem nicht existiert.
0
6
von
vor 3 Jahren
Aus nachvollziehbaren Gründen werde ich meine PDF Dokumentation hier nicht hochladen, werde euch aber einen kurzen Leitfaden schenken, denn ich fühle mit euch.
Website Bundesnetzagentur.de
Dann ->
Hier müsst Ihr euch durch das etwas unnötig komplizierte Formular durch klicken, immer schön alles lesen, damit Ihr die richtigen Sachen, wie z.B. Internetgeschwindigkeit bei der Auswahl des Anliegens.
Danach gelangt Ihr zu dem richtigen Formular, hier müsst ihr jedes Wort gut wählen, denn die sind leider begrenzt.
Jedoch hat mir diese begrenzte Wahl an Worten überhaupt nicht gepasst.
Konnte mir mit einer PDF Datei dann aushelfen, hier habe ich alles an einem Ort gesammelt.
Nach all dem Aufwand kam tatsächlich zwei Tage später eine negative Antwort.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich echt an meiner Gamer Leidenschaft gezweifelt und wollte einfach komplett aufhören, jedoch kam dann einige Tage später der spezielle Telekom Anruf.
Ein Mann mit kräftiger tiefer Stimme, wusste sofort über alle Details Bescheid, ich war beeindruckt und das kommt selten vor.
Er hat sich sogar nur wegen meiner PDF Dokumentation mit höher Angestellten unterhalten, die meinten aber da wird nichts passieren. Ihr müsst bedenken, ich war erst die dritte Person, die sich bei der Bundesnetzagentur, bezüglich diesem Thema, beschwert hat.
Sie sehen keinen Grund, denn die Gamer Zielgruppe bezüglich Apex Legends ist einfach zu klein, um so einen Aufwand zu betreiben.
Hier ein kleiner Bonus (guter Bericht)
Apex Legends Netcode Artikel
von
vor 3 Jahren
Hab gekündigt, Danke!
von
vor 3 Jahren
@fiiize38 Nice ! Cool das ich helfen konnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
11.03.2023 das problem besteht immernoch bei vielen. Sad.
5
von
vor 2 Jahren
bin seit ende februar bei 1u1 und hab ganz selten mal apcketverluste
0
von
vor 2 Jahren
Man sollte alle Leute die das haben aufrufen zu kündigen ...
Jup. Habe genau das gemacht. Hatte so die Schnauze voll. Habe alles von der Telekom gekündigt. Internet und Mobil. Seit drei Jahren permanent!!!! Paketverlust bei EA. Für den Preis den ich bei der Telekom zahle verlange ich, dass ALLES zu jeder Zeit funktioniert. Aber ist ja offensichtlich nicht möglich,
Bei O2 habe ich keinen Paketverlust mehr, auch nach mehren Stunden nicht. Egal zu welcher Tageszeit. Liegt zu 100% an der Telekom. Zahle jetzt nur noch nen Bruchteil und habe 2,5-fach schnelleres Internet und ruckelfreies Apex. Auch wenn ihr hin- und her überlegt, macht es einfach. Ist zwar ein wenig Zeitaufwendig aber lohnenswert. Wichtig ist nur, dass Ihr die Kündigung den neuen Anbieter machen lasst. Nicht von selbst bei der Telekom kündigen. Das kann zu Problemen führen. Das einzige was ich wirklich bereue, ist diesen Schritt nicht schon vor Jahren gemacht zu haben. Sinnlos noch nen Haufen Geld an die TK gezahlt.
0
von
vor 2 Jahren
Ich habe meine Apex Lags erfolgreich mittels VPN in den Griff bekommen.
1. Man kaufe auf Amazon einen GL.iNet GL-AR300M16 Mini Router für 29 € mit OpenWRT bzw. das von GL.iNet eigene OS .
2. Mietet sich einen VPN Provider seiner Wahl (Am besten einer der Wireguard und nicht OpenVPN oder was anderes benutzt)
3. Trägt die VPN Daten in den AR300 ein und verbindet ihn.
4. Verbindet WAN mit seiner Fritzbox, LAN und USB-Kabel mit seiner PS4/5. (Es würde auch mit WLAN gehen, bei wem kein LAN möglich ist)
5. Profit!
Seither keine Lags mehr in Apex!
Der AR300 macht 35/10 Mbit/s über Wireguard ... und weniger über OpenVPN ... reicht fürs zocken dicke aus! Wer allerdings mehr braucht, aus welchen Gründen auch immer, kauft sich halt ein stärkeres GL.iNet Gerät. Ich empfehle den Brume 2 für LAN und den Slate AX für WLAN.
Wenn man Updates lädt stellt man den Schalte am Gerät so ein, dass er das VPN trennt und er somit die volle Geschwindigkeit übers normale Internet benutzt. Nach dem Update wieder VPN verbinden und ende.
Beim Starten braucht der AR300M ca. 1 Minute länger bis man im Internet (bzw. VPN ) verbunden ist ... aber das nehme ich gerne in Kauf.
Lagfreies zocken euch allen!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo zsm,
habe vor 2 Tagen jetzt Apex auf der PS5 installiert und angefangen zu spielen. Das mit dem Paketverlust habe ich auch, finde es auch witzig, dass mein Ping bei 10ms liegt aber PV bei 30-50!
Bei Fifa früher hatte ich auch Probleme, aber das lag meistens gg Leute die einfach eine schlechte Verbindung haben -> P2P Verbindung, genau wie in Destiny 2 im PvP, da die keine Server haben. Komischerweise nie Probleme im PvE oder anderen Spielen. Immer den besten Ping/Latenz zwischen allen Spielern und Freunden mit 0 Problemen seit Jahren! Bin z.B. noch nie wegen eines Verbindungsproblems aus dem Spiel oder Netz geflogen, weil Internetverbindung unterbrochen wurde, was aber bei Kollegen, die O2/1&1/Vodafone etc. haben. Hatte auch vorher andere Anbieter bei denen ich mit Verbindungsproblemen zu tun hatte!
Anschlussinfo: Glasfaser 250mbit(280mbit kommen an) mit einer Fritzbox 7590
Ich hab viele Spieler gespielt über die Jahre und sehr viele Multiplayer und nachdem ich hier paar Kommentare gelesen habe, denke ich nicht, dass es an der Telekom liegt. EA, Bungie sind das Letzte und das Problem besteht bei denen und deren Geizpolitik.
Komischerweise haben Leute, die ich kenne, die durch mich zur Telekom kamen, keine Probleme bei LoL, Warzone etc. aber bei EA Spielen und Destiny schon!
Da muss was gemacht werden, wie ich sehe besteht das Problem seit über 3 Jahren und immer noch keine Lösung! Solange die Spieler weiterhin Ihr Geld in diese Spiele reinpumpen ändert sich ja eh nicht und sobald es aufhört kommt ein neues Drecksspiel von den Publishern und Entwicklern, das dann zu neuen Posts führt!🤦🏽♂️
0
19
von
vor 2 Jahren
EA hat keine Schuld, auch wenn Leute von anderen Anschlüssen betroffen sind und das seit Jahren. Auch in Spielen wie Fifa sind Freunde, die O2, Vodafone etc. hatten einfach von den Servern gekickt worden.
EA trifft da überhaupt keine Schuld mit Ihrer Server-Politik und Ihrem Netcode!
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man lieber still sein!
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Damra S.
da ist keine Lösung oder sonstiges in dem Thread, auf den du hinweist.
Es hat sich für mich sowieso geklärt undzwar spiele ich einfach keine EA Spiele mehr👌🏽
Beste Grüße,
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Burak S.D.,
hier nochmal eine Erklärung zu der Thematik: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Burak S.D. du bist ein witziger Troll.
0
8
von
vor 2 Jahren
Die Tags habe ich soweit alle entfernt.
das hat entweder nicht geklappt oder sie wurden neu getaggt, ich kann sie jedenfalls noch sehen.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @der_Lutz,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die restlichen Tags entfernt.
Viele Grüße
Heike B.
von
vor 2 Jahren
@Finn A.
das "g" fehlt! Das ist schon respektlos soviel Wert darauf zu legen einen Kunden so zu grüßen.
Außerdem wurde nur ich bei deinem Kommentar erwähnt und die Anderen nicht?! Schade, dachte man hat das mit der "Diskriminierung" hinter sich gelassen.
Anmerkung von Telekom hilft:
Tag entfernt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hab leider immer noch packetverlust bei apex. Schade das sich nichts geändert hat.
2
von
vor 2 Jahren
@Daniel_1816
Ich denke, dass es sich nicht ändern wird. Hab bis jetzt viel recherchiert und mit Telekom-Mitarbeiter telefoniert.
0
von
vor 2 Jahren
10 Matches jeweils 5 vormittags und 5 jetzt am Abend und 0 Probleme!
Bin zu O2 gewechselt und kam endlich zum Test. Ping war immer zw. 10-20ms
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von