APL Anschluss in Haus nicht gefunden

4 years ago

Hallo Zusammen, 

 

Heute war nun ein Techniker im Haus, der unser Internet freischalten sollte. Leider konnte weder er noch wir den dafür anscheinend benötigten APL Kasten finden. Nach ewigem hin und her hat er uns dann verlassen und den Termin auf morgen verlegt. 

Doch auch morgen wird keiner wissen wo dieser Kasten zu finden ist. Wir können schließlich nicht alle Keller unserer Nachbarschaft durchsuchen, dafür werden Schlüssel und Berechtigungen benötigt.

 

nun haben wir uns bei den anderen Mietern im Haus erkundigt die anscheinend bei der Telekom unter Vertrag sind. Diese meinten die Techniker haben sich bisher immer selbst geholfen und waren im Keller oder es musste nie ein Techniker kommen. 

die Wohnung war 4-6 Jahre unbewohnt und nun meinte ein Nachbar, das hier vielleicht von außen von der Telekom etwas freigeschalten werden müsse?!

 

hat hier zufällig jemand einen Rat oder eine Lösung parat. Das ist ein reines Chaos. 

827

13

    • 4 years ago

      @vonberg__ den Techniker versteh ich nicht, schau mal hier

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Detlev, 

       

      Ich werde dies so weitergeben. Der Disponent war bereits am Montag da und hatte den APL nicht gefunden, vielleicht findet er ihn diesmal, ich melde mich sobald er hier war. 

      vielen Dank. 

      liebe Grüße 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @vonberg__,

      hat der Techniker den APL gefunden?


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @@vonberg__,

      es scheint gestern wohl geklappt zu haben? Ich messe den Anschluss synchron.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Update: 

       

      techniker war nun wieder da, hat sich umgesehen, die Einzeichnung im Plan gefunden und den APL an dieser Stelle nicht gefunden, konnte mir dann anscheinend auch nicht mehr weiterhelfen und ist gegangen.


      Nun sitze ich weiterhin ohne Internet da und niemanden der mir weiterhelfen kann.

      telekom bat mir nun an einen „Schnellstart“ zu kaufen und diesen zu erstatten doch auch die Telekom-Läden haben geschlossen und ich komme so nicht an dieses System.

       

      wahnsinn, hier schiebt jeder auf jemand anderen er müsse wissen wo sich die Dinge befinden. Ein sonderkündigungsrecht scheine ich auch nicht zu haben, da der Anschluss ja vorhanden sei. 
       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      MagentaZuhause Schnellstart kann Dir die Telekom auch schicken. Das hätte der Techniker veranlassen können. Löst aber ja Dein Problem auf dauer nicht.

      Gibt es keinen Hausmeister, der weiß wo der Kasten ist? In welchem Raum ist er denn laut Plan?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      330

      0

      4

      Solved

      in  

      641

      0

      1

      Solved

      2 years ago

      805

      0

      6

      in  

      1635

      0

      2

      6 years ago

      in  

      452

      0

      4