Gelöst
APL-Box Schraube zum öffnen defekt
vor 7 Jahren
Hallo,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Am 14.11. sollte mein Anschluss geschalten werden. Der Techniker war anwesend, aber er hat es nicht geschafft im Keller die APL Box zu öffnen. Er meinte die Schraube sei defekt und mehr kann er jetzt nicht machen. "Es müsse jemand von der Telekom kommen". Alles sei gemeldet und die Telekom würde sich bei mir melden.
Gemeldet hat sich bei mir bis jetzt niemand. Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist. Habe eine Nachricht hingeschrieben und um Rückruf gebeten. Was kann ich denn noch machen? Muss ich jetzt echt Ewigkeiten warten, obwohl mein Vertrag schon läuft?
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vor 7 Jahren
Hallo!
(...) Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist (...)
(...) Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist (...)
Was ist denn das für ein Mobilfunkanbieter der für 0800-Nummern Geld verlangt? Wenn Du einen Telekomvertrag hast dann ist die 08003301000 kostenlos (sollte es zumindest sein).
Gruß, René
0
vor 7 Jahren
Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist.
Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist.
Wenn dein Handyanbieter die kostenlose Nummer 08003301000 kostenpflichtig abrechnet, solltest Du den Anbieter dringend wechseln.
Das Auswechseln der Schrauben wird von einem Bautrupp erledigt, das dauert ein paar Tage.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann sollte sofort die Bundesnetzagentu informiert werden.
Denn die ha festgelegt, dass Anrufe zu 0800 Nummern grundsätzlich nichts kosten dürfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @S.Schell.,
das klingt ganz stark nach einem Fremdanbieter, oder?
Normalerweise werden aber die Telekom Leitungen auch von Telekom Technikern geschaltet.
Und der APL im Keller wird mit einem speziellen Schlüssel geöffnet, eher keine "Schraube".
Also falls Du nicht bei der Telekom bist, musst Du Deinen Anbieter kontaktieren,
damit dieser der Telekom Bescheid gibt.
Solltest Du direkt bei der Telekom sein, dann ruf die kostenlose Hotline 0800 330 1000 an.
LG
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe soeben einen Anruf erhalten und am Montag (20.11.17) kommt nachmittags jemand. Werde das Ergebnis dann hier schreiben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Daran kann man mal wieder sehen wie wichtig es ist dass Servicetechniker Aufträge und Arbeiten korrekt protokollieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider hatte der Techniker im offenen Ticket nicht notiert, dass er nicht am APL schalten kann. Daher liegt das Ticket noch bei der Disposition. Ich habe mit den zuständigen Kollegen nun gesprochen. Sie wollen nun schnellstmöglich das Ticket an unsere Bauabteilung weiterleiten, damit ein Monteur kommt, der nach Ihrem APL schaut. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
20
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Rebecca M.,
heute war der Techniker Termin. Die Leitung läuft aber schon seit gestern Nachmittag.
Das habe ich durch Zufall herausgefunden.
Ich habe gestern Mittag diese SMS mit dem Link (wann kommt der Techniker) erhalten. Habe den Link geöffnet und dann stand da Auftrag abgeschlossenen.
Habe dann zum Test alles angeschlossen und siehe da, die Leitung läuft.
Der Techniker kam trotzdem, musste aber nichts mehr machen.
Wird das jetzt alles im System richtig vermerkt? Im Kundencenter kann ich noch nichts sehen.
LG
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke für die Rückmeldung. Schön, dass nun alles läuft. Jetzt dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis der Auftrag komplett abgeschlossen ist. Dies passiert automatisch. Danach ist auch alles im Kundencenter richtig hinterlegt.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen @S.Schell.,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich sehr, dass das nun geklappt hat.
Wenn Sie weitere Fragen haben bin ich sehr gerne für Sie da.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Rebecca M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
na das ging ja fix
Viele Grüße
Daniela B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen werde ich mich am 04.12.2017 noch mal bei Ihnen melden und Ihnen einen genauen Zeitraum für den Techniker Termin für den 07.12.2017 nennen.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Rebecca M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von