Gelöst

APL Doppelhaus 13 und 13a

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe ein Doppelhaus (Erd-und Obergeschoss) mit den Hausnummer 13 und 13a erworben. Beide Adressen kann ich bei der „Verfügbarkeitsüberprüfung“ finden. Allerdings wird nur für Hausnummer 13 ein Anschluss gefunden. In der Vergangenheit hat sich das Doppelhaus eine Familie geteilt und daher gab es keinen Bedarf das Obergeschoss als separaten Anschluss einzutragen. Es ist aber sich, dass ein Anschluss vom Hausanschluss nach „oben“ zur Buchse von 13a verläuft.

 

1und1 teilte mit dass die Telekom dies dokumentieren bzw anschliessen muss.

 

bitte um Anweisung, was ich tun soll, damit der Anschluss für 13a eingetragen wird

497

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Phil-WL  bitte um Anweisung, was ich tun soll, damit der Anschluss für 13a eingetragen wird

    Die Anweisung sieht so aus, dass Du 1 u 1 auf die Füße treten solltest.

    Wenn Du Deine Anschlüsse über 1 u 1 beziehen möchtest, müssen die sich darum kümmern. Es kann nicht sein, dass mal wieder ein Provider alles auf den Endkunden abwälzt nur damit er Personal spart und daher so günstig sein kann. 1 u 1 hat interne Kontaktwege die sie nutzen können, daher sollen sie selbst in die Gänge komen.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Phil-WL

    Danke, werde 1und1 nochmals schreiben! vodafone hat zugesagt einen techniker zu schicken, um den anschluss zu prüfen bzw einzurichten, aber nur wenn ich mindestens einen Basisvertrag abschliesse. Telefonisch wurde zugesichert, dass es technisch alles kein Problem wäre! werden den anbieter wechseln wenn 1und1 sich weiterhin weigert zu reagieren.

    Danke, werde 1und1 nochmals schreiben!

     

    vodafone hat zugesagt einen techniker zu schicken, um den anschluss zu prüfen bzw einzurichten, aber nur wenn ich mindestens einen Basisvertrag abschliesse. Telefonisch wurde zugesichert, dass es technisch alles kein Problem wäre!

    werden den anbieter wechseln wenn 1und1 sich weiterhin weigert zu reagieren. 

    Phil-WL

    Danke, werde 1und1 nochmals schreiben!

     

    vodafone hat zugesagt einen techniker zu schicken, um den anschluss zu prüfen bzw einzurichten, aber nur wenn ich mindestens einen Basisvertrag abschliesse. Telefonisch wurde zugesichert, dass es technisch alles kein Problem wäre!

    werden den anbieter wechseln wenn 1und1 sich weiterhin weigert zu reagieren. 


    Warum schließt Du nicht bei der Telekom ab?

    Geiz ist eben nicht immer geil wie man in diesem Fall mal wiedr deutlich sieht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen