Solved
APL Doppelhaus 13 und 13a
5 years ago
Hallo, ich habe ein Doppelhaus (Erd-und Obergeschoss) mit den Hausnummer 13 und 13a erworben. Beide Adressen kann ich bei der „Verfügbarkeitsüberprüfung“ finden. Allerdings wird nur für Hausnummer 13 ein Anschluss gefunden. In der Vergangenheit hat sich das Doppelhaus eine Familie geteilt und daher gab es keinen Bedarf das Obergeschoss als separaten Anschluss einzutragen. Es ist aber sich, dass ein Anschluss vom Hausanschluss nach „oben“ zur Buchse von 13a verläuft.
1und1 teilte mit dass die Telekom dies dokumentieren bzw anschliessen muss.
bitte um Anweisung, was ich tun soll, damit der Anschluss für 13a eingetragen wird
503
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
363
0
3
866
0
2
3 years ago
593
0
1
3 years ago
726
0
4
Accepted Solution
holzher24
accepted by
der_Lutz
5 years ago
@Phil-WL bitte um Anweisung, was ich tun soll, damit der Anschluss für 13a eingetragen wird
Die Anweisung sieht so aus, dass Du 1 u 1 auf die Füße treten solltest.
Wenn Du Deine Anschlüsse über 1 u 1 beziehen möchtest, müssen die sich darum kümmern. Es kann nicht sein, dass mal wieder ein Provider alles auf den Endkunden abwälzt nur damit er Personal spart und daher so günstig sein kann. 1 u 1 hat interne Kontaktwege die sie nutzen können, daher sollen sie selbst in die Gänge komen.
12
5
Load 2 older comments
muc80337_2
Answer
from
holzher24
5 years ago
Wobei es durchaus Fälle gibt in denen es korrekt ist, dass sich jemand an die Telekom direkt wenden muss - an den Bauherrenservice. Das läuft auch für Telekomkunden normalerweise nicht übers Forum
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Ob der Fall in diesem Thread solch ein Fall ist - da wurde ich aus dem Eröffnungsbeitrag nicht ganz schlau - vermute aber nicht.
2
Phil-WL
Answer
from
holzher24
5 years ago
Danke, werde 1und1 nochmals schreiben!
vodafone hat zugesagt einen techniker zu schicken, um den anschluss zu prüfen bzw einzurichten, aber nur wenn ich mindestens einen Basisvertrag abschliesse. Telefonisch wurde zugesichert, dass es technisch alles kein Problem wäre!
werden den anbieter wechseln wenn 1und1 sich weiterhin weigert zu reagieren.
0
holzher24
Answer
from
holzher24
5 years ago
Danke, werde 1und1 nochmals schreiben! vodafone hat zugesagt einen techniker zu schicken, um den anschluss zu prüfen bzw einzurichten, aber nur wenn ich mindestens einen Basisvertrag abschliesse. Telefonisch wurde zugesichert, dass es technisch alles kein Problem wäre! werden den anbieter wechseln wenn 1und1 sich weiterhin weigert zu reagieren.
Danke, werde 1und1 nochmals schreiben!
vodafone hat zugesagt einen techniker zu schicken, um den anschluss zu prüfen bzw einzurichten, aber nur wenn ich mindestens einen Basisvertrag abschliesse. Telefonisch wurde zugesichert, dass es technisch alles kein Problem wäre!
werden den anbieter wechseln wenn 1und1 sich weiterhin weigert zu reagieren.
Warum schließt Du nicht bei der Telekom ab?
Geiz ist eben nicht immer geil wie man in diesem Fall mal wiedr deutlich sieht.
1
Unlogged in user
Answer
from
holzher24