APL falsch hinterlegt und (zu) deutliche Preisunterschiede Bestellung online / telefonisch

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

durch einen Datenbankfehler konnte ich meinen DSL-Anschluss nur telefonisch bestellen (der APL ist in der Datenbank in der Hausnummer 6 hinterlegt, obwohl er sich in der Hausnummer 8 befindet - ich der ich auch wohne). Dadurch wird bei der Verfügbarkeitsprüfung mit der Hausnummer 8 immer angezeigt, dass kein DSL verfügbar wäre - bei der Hausnummer 6 hingegen schon. Bei einer Onlinebestellung kann ich das nicht umgehen, per Telefon ging das jedoch problemlos. APL wurde im Auftrag in Hausnummer 6 hinterlegt, Rechnungsanschrift Hausnummer 8. Heute kam die nette Technikerin, der Anschluss wurde geschaltet. Bis hierhin bin ich auch soweit völlig  zufrieden, was mich jedoch nervt ist der (zu) deutliche Preisunterschied zwischen Onlinebestellung und der (zwangsläufigen) Bestellung per Telefon. 

 

Bestellung Online Magenta L:

10 Monate für 19,95€ + 14 Monate für 44,95€ + 69,95€ Anschlussgebühr

-100€ Routergutschrift

-100€ Onlinegutschrift

Gesamt: 698,75€

 

Bestellung Telefon Magenta L:

6 Monate für 19,95€ + 18 Monate für 44,95 + 69,95€ Anschlussgebühr

-70€ Routergutschrift

Gesamt: 928,75€

 

Macht in Summe eine Differenz von 230€ für die absolut gleiche Leistung! 

 

Ich verstehe ja, dass unterschiedliche Vertriebskanäle unterschiedliche Preise haben. Und ich spreche jetzt auch ausdrücklich nicht von Vermittlern (wie check24 usw.) - sondern nur von dem Unterschied direkt bei der Telekom zwischen Webseite und Telefon. Die Unterschiede sind für meinen Geschmack mit 230€ einfach zu kräftig - und vor allem liegt der Fehler ja nicht bei mir und ich hätte online bestellt, sofern das System es zulassen würde. Das Telefonat mit der Telekomdame war wirklich nett, aber 230€ ist es dann nicht wert Zwinkernd

Der Standort des (relativ neu eingebauten!) APL ist halt falsch hinterlegt worden, die Technikerin hat sich vorhin auch gewundert. Er ist definitiv bei mir in der Hausnummer 8 im Keller (und wie gesagt relativ neu installiert worden - da scheint euer Kollege in der Technik die Nummer falsch in das System getippt zu haben).

 

Da ich bisher mit dem Support über Foren in aller Regel deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe hätte ich daher zwei Bitten an das @telekomhilft Team:

1. Wärt ihr so nett den Standort des APL von der 6 auf die 8 zu korrigieren, sodass es in Zukunft (bei Störungen oder Bestellungen der Nachbarn) zu keinen Verwirrungen mehr kommt?

2. Wärt ihr so freundlich die Konditionen auf die einer Onlinebestellung anzupassen?

 

Besten Dank und eine angenehme Woche!

 

993

17

  • vor 2 Jahren

    toto32

    Bestellung Online Magenta L: 10 Monate für 19,95€ + 14 Monate für 44,95€ + 69,95€ Anschlussgebühr -100€ Routergutschrift -100€ Onlinegutschrift Gesamt: 698,75€

    Bestellung Online Magenta L:

    10 Monate für 19,95€ + 14 Monate für 44,95€ + 69,95€ Anschlussgebühr

    -100€ Routergutschrift

    -100€ Onlinegutschrift

    Gesamt: 698,75€

    toto32

    Bestellung Online Magenta L:

    10 Monate für 19,95€ + 14 Monate für 44,95€ + 69,95€ Anschlussgebühr

    -100€ Routergutschrift

    -100€ Onlinegutschrift

    Gesamt: 698,75€


    wo werden 10 Moante für 19,95€/M angeboten? Das andere ist leider ärgerlich aber hilft leider nicht. Ach ja die Routergutschrift von 100€ gilt nur noch noch bei heutiger Bestrellung.

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @toto32

     

    vielen Dank für das nette Gespräch!😊  Wie telefonisch besprochen, ist es mir leider nicht möglich, mehr als die 100 € herauszuschlagen.

     

    Dennoch kann ich verstehen, dass das alles etwas ungünstig für dich gelaufen ist und hoffe meine kleine Aufmerksamkeit bereitet dir etwas Freude!

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🌞

    Cheyenne M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @toto32  schrieb:
    Der Standort des (relativ neu eingebauten!) APL ist halt falsch hinterlegt worden, die Technikerin hat sich vorhin auch gewundert. Er ist definitiv bei mir in der Hausnummer 8 im Keller (und wie gesagt relativ neu installiert worden - da scheint euer Kollege in der Technik die Nummer falsch in das System getippt zu haben).

    Glaube ich nicht .. das muss einen anderen Hintergrund haben. 

    Der Eigentümer hat ja die Adresse auch jedesmal bekommen. 

     

    Klingt eher danach, dass entweder gespart wurde und nicht jedes Haus einen APL bekommen sollte ODER das in der Bauphase mal wieder die Stadt die Hausnummern geändert hat. So ein Mist passiert leider nicht selten -.- 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von