APL ist nicht auffindbar trotz Kabeltrassenplan. Wo und wie kann ich einen Auftrag zur Suche inkl. Kostenvorschlag bei der Telekom platzieren.

vor 2 Jahren

Da am Haus (1-Fam.Haus) kein APL zu finden ist brauch ich einen Kostenvorschlag bzw. Vorgehensweise um diesen zunächst nochmal seitens des PTI suchen zu lassen. An wen kann ich mich wenden. Die Trassen Defender App wurde mir seitens der Hotline Störung empfohlen. Diese ist aber nicht für Privatpersonen, Vereine etc. gedacht. Wo kann ich diesen Fall melden ?

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    • vor 2 Jahren

      So eine Dienstleistung gibt es bei der Telekom nicht. Der Eigentümer muss doch wissen, wo alles damals installiert wurde oder ist das Objekt schon durch viele Hände gegangen? 

      Ist das Haus überhaupt erschlossen? Also kannst du einen Anschluss bestellen? Wenn das nicht geht, fehlt die komplette Erschließung einfach. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mister Burny 

      es bleibt aber dabei, der APL ist Eigentum der Telekom, wenn den jemand eigenmächtig versetzt hat hat er sich am Eigentum der Telekom vergriffen.

      Dann kann die Telekom auch entsprechend tätig werden.

       

      Das eine steht dem anderen doch gar nicht entgegen.

       

      Und im übrigen möchte ich an die Ursprungsfrage des TO erinnern.

       

      EGV-Stami

      Da am Haus (1-Fam.Haus) kein APL zu finden ist brauch ich einen Kostenvorschlag bzw. Vorgehensweise um diesen zunächst nochmal seitens des PTI suchen zu lassen.

      Da am Haus (1-Fam.Haus) kein APL zu finden ist brauch ich einen Kostenvorschlag bzw. Vorgehensweise um diesen zunächst nochmal seitens des PTI suchen zu lassen.
      EGV-Stami
      Da am Haus (1-Fam.Haus) kein APL zu finden ist brauch ich einen Kostenvorschlag bzw. Vorgehensweise um diesen zunächst nochmal seitens des PTI suchen zu lassen.

      Heißt der TO ist ja sogar bereit Geld in die Hand zu nehmen um das Eigentum der Telekom von dieser selbst suchen zu lassen.

      Wie hilft ihm dann unsere Diskussion hier weiter?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      Heißt der TO ist ja sogar bereit Geld in die Hand zu nehmen um das Eigentum der Telekom von dieser selbst suchen zu lassen.

      Heißt der TO ist ja sogar bereit Geld in die Hand zu nehmen um das Eigentum der Telekom von dieser selbst suchen zu lassen.
      der_Lutz
      Heißt der TO ist ja sogar bereit Geld in die Hand zu nehmen um das Eigentum der Telekom von dieser selbst suchen zu lassen.

      Falls der TE kein Historiker ist und das nur deshalb wissen will sondern mit der Information irgendwas in Richtung eines Anschlusses machen möchte, dann gibt es zwar kein price tag für genau das - aber alternativ lässt sich indirekt ein Suchauftrag einstellen, indem ein Zugangstarif beauftragt wird (falls möglich). Bereitstellungspreis 70 Euro. Plus Kosten der Laufzeit des Tarifs, zwischen wenigen Euro für ein paar Tage und 24 Monate lang die Grundgebühr.

       

      Dann gibt es aber auch noch die kostenlose do-it-yourself Variante, dass man nicht schaut wo draußen das Kabel nach drinnen reinkommt - sondern dass man schaut ob irgendwo eine TAE -Dose vorhanden ist, und wo deren Zuleitung herkommt: dort sitzt nämlich üblicherweise der APL .

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @muc80337_2 

      auch das wäre eine mögliche Antwort die eventuell den TO weiterbringt. Könnte aber wie das Hornberger schießen ausgehen und der Techniker kommt dann, kann keinen APL finden = Tschüß

      Den Kabeltrassenplan hat er ja genutzt, der scheint nicht zu helfen beim auffinden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      EGV-Stami

      Diese ist aber nicht für Privatpersonen, Vereine etc. gedacht. Wo kann ich diesen Fall melden ?

      Diese ist aber nicht für Privatpersonen, Vereine etc. gedacht. Wo kann ich diesen Fall melden ?
      EGV-Stami
      Diese ist aber nicht für Privatpersonen, Vereine etc. gedacht. Wo kann ich diesen Fall melden ?

      Und die Trassenauskunft kann in der Regel von Jedermann benutzt werden.

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html#

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @EGV-Stami

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und erstmal ein herzliches willkommen in der Community!👋

       

      Hast du es schon hier versucht?- https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/tipps-zum-trassenverlauf?samChecked=true 

       

      Dort gibt es ein Online-Formular, worüber du den Lageplan deines Gebäudes anfragen kannst. 

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir, ob es geklappt hat.😊

       

      Liebe Grüße & noch einen schönen Tag euch allen🌞

      Cheyenne M. 

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Wiebke Kr. 

       

      @EGV-Stami  schrieb:
      Ich bin mobil erreichbar. Einfach gerne nochmal versuchen.

      @EGV-Stami 

      gib am besten ein Zeitfenster in welchem du erreichbar bist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      zw. 14-18Uhr

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      EGV-Stami

      zw. 14-18Uhr

      zw. 14-18Uhr
      EGV-Stami
      zw. 14-18Uhr

      @Wiebke Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @EGV-Stami

       

      ich danke dir für das gestrige und heutige Telefonat. 😊

       

      Wir sind dem APL dicht auf der Spur. 🙃 Wie versprochen, habe ich die ganze Thematik an den zuständigen Fachbereich weitergegeben. Bitte habe ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende☀️

      Jenny W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo EGV-Stami, 

       

      ich wollte mal nachfragen, ob sich mittlerweile jemand bei dir gemeldet hat? Es sind ja doch einige Tage vergangen.

       

      Gib mir doch bitte eine Rückmeldung. 🙂

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag ☀️

      Jenny W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Jenny W. , leider hat sich bis heute (21.08.) noch keiner gemeldet. Wäre hilfreich wenn nochmal nachgefragt wird. VG, D.Hartmann

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cheyenne M.  @Jenny W.  & Co.

      EGV-Stami

      Die 02033 647770 ist nicht erreichbar ☹️ dauerbesetztton. Welche Abteilung verbirgt sich denn dahinter ? LG, D.Hartmann

      Die 02033 647770 ist nicht erreichbar ☹️ dauerbesetztton. Welche Abteilung verbirgt sich denn dahinter ? LG, D.Hartmann

       

      EGV-Stami

      Die 02033 647770 ist nicht erreichbar ☹️ dauerbesetztton. Welche Abteilung verbirgt sich denn dahinter ? LG, D.Hartmann

       




      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @EGV-Stami

       

      schade, dass du dort niemanden erreichen kannst. Die Nummer ist von der regionalen Planauskunft. Ich hab sonst auch noch folgende E-Mail-Adresse für dich: planauskunft.west@telekom.de

       

      Wir haben ebenfalls erneut nochmal angefragt und warten hier nun auf eine Rückmeldung.😊 

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Cheyenne M.  @Jenny W. , kann wegen des Thema nochmal nachgefragt werden ? Es tut sich immer noch nichts. Das zuständige PTI müsste sich doch der Sache nun annehmen und mit mir Kontakt aufnehmen. Es sind nun fast 3 Wochen vergangen ohne das was passiert ist :-(.

      LG,
      D.Hartmann 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @EGV-Stami, 👋

       

      ich verstehe, dass du endlich eine Rückmeldung wünscht, daher habe ich mich nochmal mit den Kollegen in Verbindung gesetzt. Ich hoffe, dass ich dir in den nächsten Tagen eine Auskunft geben kann.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jonas W. 

      was haben die Kollegen gemeldet? Es sind nun ein paar Tage vergangen...Es wird doch hoffentlich nicht an der Kommunikation scheitern  🤔

      Liebe Grüße,
      D.Hartmann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @EGV-Stami

       

      ich habe vor wenigen Minuten eine Rückmeldung erhalten, dass auch die PTI nicht auf den Meter genau einsehen kann, wo sich der APL befindet. 🥲

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jonas W. 

      das kann letztendlich nur vor Ort unter zu Hilfenahme eines Mitarbeiter vom PTI überprüft werden, daher ist mir daran gelegen das ENDLICH ein Auftrag ohne Kundenbezug aufgenommen wird und wie gesagt dann bei einem Vororttermin geprüft werden wie hier vorzugehen ist. Ein APL ist WICHTIG !  

      Gerne stehe ich für Rückfragen (am besten telefonisch) zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      D.Hartmann

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @EGV-Stami,

       

      ich kann die PTI nicht ohne Kundenbezug beauftragen und muss dich leider an deinen Vertragspartner 1&1 verweisen, so leid es mir tut. 

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

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