Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APL nicht auffindbar
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich habe soeben folgendes Problem gehabt. Ich habe mich für einen DSL Vertrag bei der Telekom entschieden, Verfügbarkeit ist nämlich vorhanden. Jetzt war nach ewig langem Warten der Techniker dort, nur leider habe ich verplant mich über den APL Kasten zu informieren. Wir haben gesucht und gesucht und mehrere Nachbarn gefragt, keiner konnte helfen. Unitymedia wurde gefunden, der von Telekom aber nicht. Hatte mir gedacht vielleicht weiß die Telekom wo ihre Verteiler sein müssen, Fehlanzeige. Gibt es da Möglichkeiten die er da hätte Unternehmen können statt nur auf und ab gehen? Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut nicht mehr mobiles Internet benutzen zu müssen und dann kommt dieser Rückschlag...
218
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
499
0
6
vor 8 Jahren
2858
0
2
vor 8 Jahren
2449
0
4
vor 6 Jahren
316
0
3
Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo Celine,
leider können die Techniker nicht in allen Liegenschaften die Platzierung der APLs kennen.
Im Endeffekt kann vor dem nächsten Technikertermin intern recherchiert werden, was über euren APL dokumentiert ist.
Vielleicht steht es da dabei oder ist auch eine Skizze hinterlegt.
Aber das ist nicht immer alles digital verfügbar.
Besser ist es, den Eigentümer zu fragen, wo der APL ist. Der muss es auch wissen.
Beste Grüße
Piwi
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
celine2000
Antwort
von
Piwi
vor 5 Jahren
Erstmal Danke für deine Antwort.
Da der Vormieter meine Schwester war, weiß ich das hier vorher noch kein Anschluss war.
Der Techniker hat nichts unternommen außer auf und ab zulaufen und mit mir Nachbarn zu fragen.
1
celine2000
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Folgende Information von meinem Vermieter bekommen. Der APL soll in dem Keller sein in dem ich heute anscheinend mit dem Techniker war. Wie kann das sein? Inkompetenz oder sind wir beide nur zu doof gewesen ihn zu sehen?
1
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
erst einmal herzlich willkommen hier in der Community und entschuldige, dass erst jetzt eine Reaktion von mir kommt.
Zwischenzeitlich sind ja einige Tage vergangen, daher meine Frage: Hast du nochmal im Keller nachschauen können, ob da der APL von uns sitzt?
Hast du bereits einen neuen Termin zur Bereitstellung vereinbaren können?
Viele Grüße
Andrea B.
0
0