APL nicht auffindbar

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe soeben folgendes Problem gehabt. Ich habe mich für einen DSL Vertrag bei der Telekom entschieden, Verfügbarkeit ist nämlich vorhanden. Jetzt war nach ewig langem Warten der Techniker dort, nur leider habe ich verplant mich über den APL Kasten zu informieren. Wir haben gesucht und gesucht und mehrere Nachbarn gefragt, keiner konnte helfen. Unitymedia wurde gefunden, der von Telekom aber nicht. Hatte mir gedacht vielleicht weiß die Telekom wo ihre Verteiler sein müssen, Fehlanzeige. Gibt es da Möglichkeiten die er da hätte Unternehmen können statt nur auf und ab gehen? Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut nicht mehr mobiles Internet benutzen zu müssen und dann kommt dieser Rückschlag...

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo Celine,

     

    leider können die Techniker nicht in allen Liegenschaften die Platzierung der APLs kennen. 
    Im Endeffekt kann vor dem nächsten Technikertermin intern recherchiert werden, was über euren  APL   dokumentiert ist. 
    Vielleicht steht es da dabei oder ist auch eine Skizze hinterlegt. 

    Aber das ist nicht immer alles digital verfügbar. 

    Besser ist es, den Eigentümer zu fragen, wo der  APL  ist. Der muss es auch wissen. 

    Beste Grüße 

    Piwi

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Erstmal Danke für deine Antwort. 

    Da der Vormieter meine Schwester war, weiß ich das hier vorher noch kein Anschluss war. 

    Der Techniker hat nichts unternommen außer auf und ab zulaufen und mit mir Nachbarn zu fragen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Folgende Information von meinem Vermieter bekommen. Der APL soll in dem Keller sein in dem ich heute anscheinend mit dem Techniker war. Wie kann das sein? Inkompetenz oder sind wir beide nur zu doof gewesen ihn zu sehen?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @celine2000,

    erst einmal herzlich willkommen hier in der Community und entschuldige, dass erst jetzt eine Reaktion von mir kommt.
    Zwischenzeitlich sind ja einige Tage vergangen, daher meine Frage: Hast du nochmal im Keller nachschauen können, ob da der APL von uns sitzt?
    Hast du bereits einen neuen Termin zur Bereitstellung vereinbaren können?

    Viele Grüße
    Andrea B.

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