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APL nicht auffindbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich beginne langsam zu verzweifeln.
Ich habe eine Bestandsimmobilie erstanden aber keiner kann den APL finden. Auch mit der Trassenauskunft kam ich leider nicht weiter. stundenlanges telefonieren mit der Telekomhotline (Bauherrenservice UND Störungshotline) sowie die eines lokalen Anbieters haben mir nicht weitergeholfen. Es war ein wahrhaftiges Telefon-Ping-Pong was mich natürlich sehr sehr "nervt" (so bemüht die Leute auch seien mögen).
Ich weiß, dass der Vorbesitzer Internet und Telefon über Telekom-Netz hatte.
Dieses hat er aus einer TAE -Dose erhalten. Ich möchte entsprechend der entstehenden Wohneinheiten, die TAE -Dosen neu setzen und auf dem neusten Stand der Technik mit dem APL verbinden. Und dafür brauche ich halt nun mal den APL ...
Habe mal noch ein Bild angehangen, auf dem zu sehen ist an welchen Kabeln die TAE -Dose angeschlossen war. Hintergrund: Laut Trassenauskunft ist das in etwa die Stelle wo der APL sein sollte... Ich habe an dieser Stelle aber nur diese Kabel und keinerlei Dose o.ä. im Außen- oder Innenbereich. Die Kabel selber sehen mir auch nicht nach dem Telefonkabel der Telekom aus....
So langsam bin ich wirklich ratlos.
Hat jemand evtl. noch eine Idee was ich noch machen kann?
Danke und viele Grüße
Martin
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aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @martin0791
Das schaut danach aus, dass das Kabel da durch die Wand kommt.
Daher die Frage, ist auf der anderen Seite der Wand was zu sehen?
Lässt sich ev. da die Richtung nachverfolgen, aus der das Kabel kommt?
Du könntest auch mal an der Stelle, wo die Drähtchen aus der Wand kommen das Loch noch etwas erweitern, damit man mal die Isolierung des Kabels sieht.
Ich denke aber da kommt ein graues Innenkabel und nicht ein Erd- oder Luftkabel zum Vorschein.
Betreff "Ich möchte entsprechend der entstehenden Wohneinheiten, die TAE -Dosen neu setzen und auf dem neusten Stand der Technik mit dem APL verbinden." solltest Du unbedingt APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">hier vorbeischauen.
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8
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ellbogen
Antwort
von
aluny
vor 5 Jahren
Es ist natürlich
einekeine hervorragende Idee,den Silikonpfropfen zu entfernen bei einer Kabeleinführung in Kellern.
Wenn du, @martin0791 Gewissheit haben möchtest wo das Kabel in's Gebäude kommt, wirst du zu Spaten greifen müssen, um das vorsichtig freizulegen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine Nachfrage beim Vorbesitzer ob es einen APL gab oder nicht, ist möglich? Ist die Info aus der Trassenauskunft hier postbar (ohne persönliche Angaben)?
Gruß
Jürgen Wo
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martin0791
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@Sharôn Opheliac
Gesucht wurde im und ums Haus herum bisher von mir, meinem Elektriker und mir zusammen, einem Kollegen aus der Telekommunikationsbranche. Leider nichts gefunden 😄
Das Thema hat mich insgesamt locker schon 8 h Arbeit gekostet 😪
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es denn - die Entfernung aus dem Plan genommen - 4,2 Meter von der Hausecke entfernt innen und außen aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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martin0791
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Das ist wie beschrieben in etwa dort wo die Kabel ins Hausinnere gelangen (Foto aus dem Einstiegsbeitrag). Was mich jedoch stark verunsichert ist einmal der fehlende APL + die Gestaltung des Telefonkabels (Hauptfarbe aller Adern weiß).
Viele Grüße
Martin
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schicken Sie uns bitte per Kontaktformular die Adresse der Immobilie und Ihre mobile Rückrufnummer: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true dann fragen wir beim zuständigen Bereich Technik Netze nach, ob es an dieser Stelle einen APL gab.
Gruß
Jürgen Wo.
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martin0791
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Also kurzes Zwischenstandupdate.
Der Kollege von @Sharôn Opheliac war vor Ort und hat sich das ganze angeschaut. In der Tat sind die sichtbaren Kabel die Telefonleitung der Telekom. Und scheinbar bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als das ganze komplett in Stand zu setzen...
Es muss jetzt erstmal intern geklärt werden wie das ganze abgerechnet werden muss. Wenn was final rauskommt melde ich mich nochmal. Grundsätzlich hab ich zumindest nicht falsch gelegen der APL ist nicht zu finden 😄
Viele Grüße
Martin
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Kollegenhilfe.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Sharôn Opheliac
vielen Dank für die Info. Soweit nun klar, dass der APL nicht mehr da ist und ein neuer gesetzt werden muss.
Gruß
Jürgen Wo.
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Sharôn Opheliac
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Dann gucken wir mal, zu welcher Lösung die Kollegen kommen
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