Gelöst

APL muss trocken gelegt werden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich versuche meine Situation so einfach wie möglich zu erklären. Und zwar bin ich KEIN Telekom Kunde. Ich habe über o2 einen DSL Vertrag, die ja die Leitung der Telekom mieten. Nun bin ich umgezogen und gestern war der Telekom Techniker da um den Anschluss freizuschalten. Dabei sagte er mir das der APL Anschluss im Keller nass sei, es schon Tropfen würde und das auf Dauer nicht gut wäre. Das Internet und Telefon Netz könnte zusammen brechen. Mein Anschluss würde trotzdem erstmal gehen, aber ich sollte meinen Vermieter informieren. 
Gesagt, getan. Vermieter weiß Bescheid und wartet nun auf Post. 
Mein DSL geht aber nicht wie versprochen, also hab ich gestern bei der Kundenhotline angerufen. Die sagten mir das ein technischer Defekt vorhanden sei und ich jetzt erstmal abwarten müsste. Zusätzlich hab ich aber eine email erhalten, in der geschildert wird das der Techniker Termin ja nicht stattgefunden hätte und ich mich schnellstmöglich melden sollte. Ich also wieder angerufen, da sagten sie mir das dieser technische Defekt halt die Nässe des Anschlusses ist, mich der Techniker darüber hätte aufklären müssen und der Anschluss jetzt erstmal nicht gehen würde. Die Telekom als Besitzer der Leitung müsste sich drum kümmern einen Bautrupp vorbei zu schicken um das trocken zu legen. Angeblich sei eine Info diesbezüglich schon rausgegangen, ein Termin konnte mir aber noch nicht genannt werden. Auf meine Frage hin, wie lange sowas denn dauert, schließlich bezahle ich für den gesamten März den monatlichen Beitrag obwohl ich nun schon 2 Wochen kein DSL habe, sagte die Dame mir nur das sie sich melden würden sobald die Telekom sich darum kümmern würde. 


Auf meine Recherche hin im Internet, gab es solche Kommunikationsprobleme zwischen den Anbietern schon öfters. Der Leidtragenden dabei bin in dem Fall aber leider ich. 
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man den ganzen Prozess verschnellern kann. 
Eventuell liest auch ein Telekom Mitarbeiter mit und kann mir sagen ob diese Info bezüglich eines Bautrupps wirklich schon angekommen ist. Wie lange die voraussichtliche Wartezeit beträgt bis sich mal was tut, etc.? Adresse und weiteres kann gerne privat genannt werden. 

bin über jede Hilfe dankbar 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Da du kein Kunde der Telekom bist.
    Kann die Telekom hier nichts für dich tun.

    O2 ist der Kunde als dieser muss sich O2 bei der Telekom beschweren, das der Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    O2 hat diese Möglichkeit, denn ich habe diese Beschwerde früher bearbeitet. Leider wissen das bei O2 nicht mehr viele, welche Möglichkeiten diese haben. Es muss auf jedenfall ihren Ansprechpartner beim Zentrum Wholesale laufen.

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