Gelöst
APL(?) nicht angeschlossen - Loch muss gebohrt werden
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich hatte vor knapp einen Monat Besuch vom Telekom Techniker um meinen Magenta Anschluss einzurichten.
Dabei hat sich herausgestellt, dass die APL Dose (siehe Foto, ist das die APL Dose?) nicht richtig angeschlossen war. Stattdessen hing das Kabel im Nebenraum einfach aus der Wand.
Der Techniker, wenig begeistert, hat daraufhin einfach ein provisorisches Kabel durch die Tür gelegt mit dem Hinweis da müsse der Vermieter nochmal hand anlegen oder ein Elektriker bestellt werden.
Jetzt, einen Monat später, ist mein Internet weg.
Vermutung: Dadurch dass das dünne Kabel bei jedem Türe öffnen / schließen aufs Neue geknickt wird ist dieses nun hinüber.
Mein Vermieter sieht nach Rücksprache die Telekom in der Pflicht das Kabel professionel zu verlegen.
Die Telekom habe bei der Erstverlegung Pfusch abgeliefert und ich habe Nachbesserungsrecht.
Die wand zwischen dem Kelleraum in dem das Kabel aus der Wand kommt und der APL Dose ist nur aufgeschäumt da die Tür nachträglich eingebaut wurde, ein Loch zu bohren sollte also nicht zu schwer sein.
Trotzdem - kann ich einen Telekomtechniker bestellen und verlangen dass er durch die Wand ein Loch bohrt und nochmal ein neues Kabel (diesmal richtig) legt? Bekomm ich eine Rechnung? Oder wird sich der Techniker wieder weigern ein Loch zu bohren?
Ich habe eine Email meines Vermieters aus der sich herauslesen lässt dass ein Loch gebohrt werden darf/soll.
Danke im Voraus!
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