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Beschwerde - Hausanschluss kaputt und offenes Loch auf Privatgrundstück
vor 4 Monaten
Seit 3 Monaten haben wir ein offenes Loch auf unserem Grundstück und 2 nicht funktionierende DSL-Anschlüsse!!! Hier der Ablauf dieses Desasters:
- Am 29. Juni kam die Tiefbaufirma, um das Kabel auf unserem Grundstück zu verlegen. Dabei haben sie gepfuscht: der Anschluss von unseren Nachbarn wurde kaputt gemacht. Sie haben das offene Loch auf unserem Grundstück, wie auf den angehängten Bildern zurückgelassen. Seitdem können wir nur erschwert zu unserem Haus fahren.
- Kurz danach haben unsere Nachbarn einen Telekom Techniker kommen lassen, der festgestellt hat, dass ihr Anschluss tatsächlich kaputt ist.
- Viele Anrufe beim Tiefbauer haben nichts gebracht. Die Aussage vom Tiefbauer war, die Telekom soll weitere Schritte einplanen.
- Viele Anrufe bei der Telekom haben auch nichts gebracht. Es hieß, der Techniker kommt am 30. Juli, um unseren Anschluss in Betrieb zu nehmen.
- Der Techniker hat am 30. Juli festgestellt, dass unser Anschluss natürlich auch kaputt ist. Seine Aussage war, dass neue Kabel unter der Straße verlegt werden müssen.
- Mehrere Anrufe im August bei der Telekom haben auch nichts gebracht. Es hieß, im September wird etwas gemacht, aber niemand konnte einen Termin nennen.
- Auch im September haben mehrere Anrufe beim Bauherren-Service nicht geholfen. Man wird immer vertröstest und ein Rückruf wird versprochen, zu dem es nie kommt.
Es ist überhaupt nicht akzeptabel und für uns nicht verständlich, warum die Arbeiten als abgeschlossen vermerkt wurden. Seit Monaten rufen wir ständig an und es gibt anscheinend bei der Telekom keinen, der in der Lage ist, dieses Desaster richtig zu adressieren, damit die Arbeiten tatsächlich fertig gestellt werden und alles repariert wird!!!
Beide Anschlüsse (von uns und unseren Nachbarn) müssen funktionieren und dann anschließend das Loch zugemacht werden!!! Wir brauchen einen Ansprechpartner, der das koordiniert!!!
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*Paz Vizsla*
vor 4 Monaten
Nun ja, Hausanschluss ist ja anscheinend nicht kaputt, der sitzt ja im Gebäude. Wenn Gebäude A fertig war und es zu einem Schaden bei Gebäude B kam und A in Mitleidenschaft gezogen wurde wird es schwer über den BHS noch etwas zu drehen weil dort ja wie du schreibst der Anschluss gestört ist.
Habt ihr denn schon Tarife auf dem Anschluss laufen? Dann bitte an die Störungsstelle des entsprechenden Anbieters wenden.
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CyberSW
vor 4 Monaten
Deine Meldungen bei der Störungsstelle werden zu gemacht, ist auch klar - es darf A) nur eine offene Störungsmeldung geben und B) ist das nichts wo die Störungsstelle helfen kann.
Die Entstörung wird durch den Telekom Techniker zur Telekom Technik gegeben die dann ggf. auch Tiefbauer und Co beauftragt.
Wenn da wirklich was unter der Straße mit gemacht werden muss, dauert das halt.
Man meldet sich beim Kunden automatisch, wenn man was hat oder was braucht.
Es ist nicht an dir ständig anruzurufen und nach Updates zu fragen. Gäbe es welche, informiert man dich.
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der_Lutz
Antwort
von
CyberSW
vor 4 Monaten
nein, das verstehst du falsch.
Bei Übergabe an ein anderes System wird im neuen System die Störung eröffnet und im alten geschlossen., sie bleibt aber die ganz Zeit offen.
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Stefan
vor 4 Monaten
Ich habe mal das Team informiert - sie melden sich hier.
Halte bei dem anstehenden Telefonat die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit, diese braucht du zur identifikation
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tchoucky1
Antwort
von
Stefan
vor 2 Monaten
doch, die Kollegen von dem Telekom-hilft-Team haben ja zugegeben, dass sie eigentlich gar keinen Zugriff auf solche Infos haben...
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Schnappo
vor 4 Monaten
Hallo,
für die Entstörung ist in erster Linie der Provider zuständig. - Es muss dann jeweils eine Störmeldung von deinem Anschluss (und eine weitere Störmeldung vom Nachbarn ) beim jeweiligen Provider geben. (Bei euch beiden die Telekom)?
Aus dieser Sicht ist der richtige Ansprechpartner die Provider Hotline. Telekom 0800 3301000
Telekom sowohl für die Behebung, als auch für die 'Übergangslösung' zuständig.
Übergangslösung: Telekom will ja den Vertrag weiter erfüllen. Dazu bietet sie für die Zeit bis die Störung behoben ist eine 'Übergangslösung' an. Diese beinhaltet Technik (für Telefonie, Internet,TV., je nach Tarif). - So noch nicht geschehen: An der Hotline ein Übergangslösung erfragen!
Behebung: Aus meiner Sicht macht der TE es genau richtig!: Telekom behebt im Rahmen der Störmeldung. (Wie CyberSW sagte: Es muss _die eine_ Meldung geben, die auch nicht geschlossen werden darf). Da drin ist alles dokumentiert. (Die Beauftragungen der Techniker, die Tiefbau-Maßnahmen, Termine, Übergangslösungen usw.). Solange die Störung andauert, darf diese Störmeldung nicht geschlossen werden!
Jedes Mal wenn ein neuer Termin reinkommt, oder es eine Kunden-relevante Änderung gibt, sollte der Sachbearbeiter den Kunden darüber informieren. (Und solange es keine Termine gibt, könnte Telekom ebenfalls informieren... 'dauert noch'). ... Aber der Fall des TE zeigt, dass Telekom das nicht tut.
- Dem TE bleibt gar nichts anderes übrig, als ständig in der Warteschleife zu hängen und nachzufragen. Wenn dabei erkannt wird, dass die Störmeldung geschlossen wurde, obwohl die störung nicht beseitigt ist, muss sie wieder geöffnet werden!
Lange rede kurzer Sinn: für die Behebung ist der Provider zuständig. - Dem muss man leider sebst auf die Füße stehen. Aktuelle Termine abholen, Übergangslösungen vereinbaren, und dafür sorgen dass die Störmeldung geöffnet bleibt.
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tchoucky1
vor 4 Monaten
Danke für die Antworten.
Naja wenn die tiefbaufirma ein offenes Loch auf einem Privatgrundstück hinterlässt, können die tiefbauarbeiten doch nicht als erledigt betrachtet werden, wie die Telekom es gemacht hat. Es wurde anscheinend nirgendwo protokolliert, dass wir ein offenes Loch noch haben!!! Von diesem Loch will keiner was wissen… daher ist es schon was anders als nur eine Störung vom Anschluss.
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tchoucky1
vor 2 Monaten
UPDATE: Eine lokale Tiefbaufirma war da und versucht, bis morgen alles zu reparieren. Nur schade und extrem frustrieren, dass man von der Telekom 4 Monate lang 0 Auskunft bekommen konnte, wie und wann was gemacht wird.
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tchoucky1
vor 2 Monaten
Guten Morgen @tchoucky1,
es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Weniger schön ist der Umstand, dass die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Ich gebe das entsprechend weiter, damit das Loch geschlossen wird.
Viele Grüße
Katja
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tchoucky1
vor 2 Monaten
Es ist unverschämt, das Loch ist immer noch offen und keiner will sich darum kümmern, seit 4,5 Monaten!! Wir können immer noch nur erschwert zu unserem Haus fahren und unsere Zufahrt immer noch nicht fertig pflastern.
Wir werden jetzt rechtliche Wege einleiten, uns bleibt nichts anderes übrig.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tchoucky1
vor 2 Monaten
Guten Morgen @tchoucky1,
ich habe dir Rückmeldung erhalten, dass die Kolleg*innen vor Ort, unseren Auftragnehmer darauf aufmerksam gemacht haben, dass das dringend zu erledigen ist.
Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Behar
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