Gelöst

Endleitung muss neu gelegt werden

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich hoffe sehr das Ihr uns mit unserem Telekom Neukunden Auftrag für DSL weiterhelfen könnt.

 

Kurz zur Vorgeschichte:

 

Meine Lebensgefährtin und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus was meinem Schwiegervater gehört.

Es gibt hier 4 Wohneinheiten. Wir wohnen im 1. OG. In unserer Wohnung gibt es keine TAE Dose und es führt auch keine Leitung vom APL in unsere Wohnung. Nur die Wohnung neben uns hat eine TAE Dose und ist auch mit dem APL verbunden, diese wird nur für Gäste genutzt.

Allerdings ist dort die Endleitung vom APL zur TAE beschädigt so das es kaum Sinn macht diese Leitung zu nutzen.

Bevor wir den Auftrag zu euch gaben für den Neuanschluss von VDSL 50 hatten wir erst bei einem Mitbewerber bestellt, der schickte einen Techniker eines Subunternehmens der mir bestätigte das die Leitung der Nebenwohnung beschädigt wäre und daher nicht schaltbar und damit dann auch nicht verlängerbar in unsere Wohnung.

Der Techniker teilte mir auch mit das das legen einer neuen Endleitung im Aufputz Verfahren bis 25 Meter wohl im Bereitstellungspreis von 69,95 € der Telekom bereits inkludiert wäre.

Also bevor meine Lebensgefährtin dann bei euch bestellte, habe ich auch extra nochmal im Bestell Chat der Telekom nachgefragt, dies wurde mir dann auch so Bestätigt.

Nun haben wir einen Techniker Termin für den 14.09 aber nirgendswo steht das er die Endleitung neu ziehen wird.

Daraufhin habe ich mich die letzten Wochen schon mehrfach schriftlich an den Kundenservice gewandt.

Die erste Reaktion nach vielen Tagen war nur das die Hausinstallation Sache des Vermieters wäre und die Telekom damit nichts zu tun hat.

Auf meine nächste Nachricht habe ich immer noch keinerlei Reaktion.

 

Kundendaten habe ich hier hinterlegt.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir Zeitnah helfen den es wäre nett wenn es mit dem Anschluss dieses Jahr noch klappt. die Alternative wäre nämlich ansonsten nur einen Anschluss durch einen Kabelnetzbetreiber legen zu lassen.

 

Und noch ein Kommentar zur Erreichbarkeit: Ich habe meine aktuelle Handynummer hinterlegt und bin täglich von 10-20 Uhr erreichbar.

13445

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2966

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1266

0

3