Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APL Nummer nicht zu bekommen.....
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe bei einem Drittanbieter einen DSL-Anschluss beauftragt, dieser Drittanbieter kann aber den Anschluss nicht schalten, da die er die Leitung nicht finden kann. Dazu braucht er eine APL -Nummer. Das Haus habe ich gekauft und renoviert, der Anschluss wurde neu angeklemmt , eine Rechnung oder beauftragung gibt es dazu nicht, da die Firma die die anderen Anschlüsse (gas, Strom, wasser) gelegt hat das Telefonkabel beschädigt hatte. Beim Bauherrenservice habe ich bereits angerufen. Dieser weiß die Nummer nicht.
Niemand kann/will anscheinend helfen....
Wie oder wo kann ich diese Nummer in Erfahrung bringen.
356
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2712
0
3
vor 4 Jahren
249
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Bolli-01
Moinsen Die APL Nummer wird dir niemand mitteilen. Dein Anbieter muss sich an seine Ansprechpartner der Telekom wenden, hier speziell das Carrier Mamagement. APL Nummer unterliegt dem Datenschutz und Betriebsgeheimnis. Viele Grüße....
1
1
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Dein Anbieter kann der Telekom eh nur die Adresse mitteilen und den Vormieter - mehr nicht.
Gibt es Probleme, muss dieser die Telekom anrufen und nachfragen.
Schließlich hat die Telekom zu jeder Adresse doch die APLn
1
Bolli-01
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Aussage des Drittanbieters: Telekom lehnt ab, da hier „keine“ Leitung dokumentiert / hinterlegt ist.
Dabei war der alte Anschluss noch bis August 2019 aktiv.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
WerWeißWas
Antwort
von
Bolli-01
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @Bolli-01
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Nach meiner Standard Begrüßung:
Du hast geschrieben:
>da die Firma die die anderen Anschlüsse (gas, Strom, wasser) gelegt hat das Telefonkabel beschädigt hatte.<
Dann, versuche mal den Magenta Eins Plus zu buchen.
Der Vertrag hat eine Monatliche Kündigung.
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Dann wäre die Leitung geklärt
1