APL Nummer nicht zu bekommen.....

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe bei einem Drittanbieter einen DSL-Anschluss beauftragt, dieser Drittanbieter kann aber den Anschluss nicht schalten, da die er die Leitung nicht finden kann. Dazu braucht er eine APL -Nummer. Das Haus  habe ich gekauft und renoviert,  der Anschluss wurde neu angeklemmt , eine Rechnung oder beauftragung gibt es dazu nicht, da die Firma die die anderen Anschlüsse (gas, Strom, wasser) gelegt hat das Telefonkabel beschädigt hatte. Beim Bauherrenservice habe ich bereits angerufen. Dieser weiß die Nummer nicht.

Niemand kann/will anscheinend helfen....

Wie oder wo kann ich diese Nummer in Erfahrung bringen.

356

5

  • vor 4 Jahren

    @Bolli-01 


    @Bolli-01  schrieb:

    Hallo,

    ich habe bei einem Drittanbieter einen DSL-Anschluss beauftragt, dieser Drittanbieter kann aber den Anschluss nicht schalten, da die er die Leitung nicht finden kann. Dazu braucht er eine APL -Nummer. Das Haus  habe ich gekauft und renoviert,  der Anschluss wurde neu angeklemmt , eine Rechnung oder beauftragung gibt es dazu nicht, da die Firma die die anderen Anschlüsse (gas, Strom, wasser) gelegt hat das Telefonkabel beschädigt hatte. Beim Bauherrenservice habe ich bereits angerufen. Dieser weiß die Nummer nicht.

    Niemand kann/will anscheinend helfen....

    Wie oder wo kann ich diese Nummer in Erfahrung bringen.


    Moinsen Fröhlich Die APL Nummer wird dir niemand mitteilen. Dein Anbieter muss sich an seine Ansprechpartner der Telekom wenden, hier speziell das Carrier Mamagement. APL Nummer unterliegt dem Datenschutz und Betriebsgeheimnis. Viele Grüße....

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Für die Beauftragung braucht es auch gar keine APL Nummer.
    Dein Anbieter kann der Telekom eh nur die Adresse mitteilen und den Vormieter - mehr nicht.

    Gibt es Probleme, muss dieser die Telekom anrufen und nachfragen.
    Schließlich hat die Telekom zu jeder Adresse doch die APLn Zwinkernd
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Aussage des Drittanbieters: Telekom lehnt ab, da hier „keine“ Leitung dokumentiert / hinterlegt ist.

     

    Dabei war der alte Anschluss noch bis August 2019 aktiv.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @Bolli-01 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

     

    Nach meiner Standard Begrüßung:

    Du hast geschrieben:

    >da die Firma die die anderen Anschlüsse (gas, Strom, wasser) gelegt hat das Telefonkabel beschädigt hatte.<

    • Kannst Du dich an diese Wenden, da hier Schriftverkehr angefallen ist, aus dem hervorgehen muß, um welchen Anschluß es sich handelt

    Dann, versuche mal den Magenta Eins Plus zu buchen.

    Der Vertrag hat eine Monatliche Kündigung.

    https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

    Dann wäre die Leitung geklärt

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2712

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1241

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

1