APL und TAE-Dose vorhanden, Schaltung nicht möglich
6 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe momentan folgendes Problem:
Im August habe ich einen Antrag für einen DSL-Anschluss an meiner neuen Adresse gestellt. Bis heute habe ich aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Weil das Haus (MFH, Mietverhältnis) erst gestern bezugsfertig wurde (Vertrag war auf den 21.10. datiert), hielt ich es für möglich, dass der APL noch nicht gesetzt worden sein könnte. Das hat sich aber als falsch herausgestellt, denn der APL wurde laut Hausmeister schon vor mehreren Wochen gesetzt. Es ist auch in jeder Wohnung eine TAE -Dose vorhanden, die Kabel gehen für jede Wohneinheit beschriftet zum APL (siehe Foto).
Ihre Kollegin aus dem Chat konnte mir nur sagen, dass eine Schaltung an dieser Adresse noch nicht möglich ist. Genauso wenig konnte mir der Bauherrenservice weiterhelfen.
Ich bin beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und hatte deshalb fest damit gerechnet, dass die Telekom hier liefern kann. Woran liegt es nun, dass, trotz angeblich bereits vor einigen Wochen gesetztem APL , keine Schaltung möglich ist? Die technischen Voraussetzungen sollten doch bereits gegeben sein?
Vielen herzlichen Dank!
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