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Gelöst
APL "vergessen"
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kämpfe aktuell damit, dass ein vorhandener APL der Telekom plötzlich nicht mehr bekannt ist und ich beim Bauherrenservice wechselnde Informationen erhalte. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, welche Aussage richtig ist und wie ich hier am besten weiter vorgehe. Vielen Dank!
Kurz der Verlauf:
* EFH, APL von 1978, Bewohner 2008 verstorben, Telekom Anschluss daraufhin abgemeldet
* Haus wurde kernsaniert, soll nun wieder bewohnt werden, Anschluss kann aber nicht beauftragt werden, "Grundstück nicht versorgt"
* Rücksprache mit Bauherrenservice vor rund zwei Wochen: " APL ist wegen längerer Inaktivität aus dem Bestand gefallen, ist aber kein Problem, ich schreibe eine Mail an PTI und lasse den wieder eintragen. Das geht meist schnell, ich setze mir eine Wiedervorlage für Freitag (das Gespräch war Mittwochs) und melde mich wieder."
* Danach leider keine Rückmeldung mehr erhalten.
* Montag erneuter Anruf, natürlich bei anderem Ansprechpartner an der gleichen Hotline. Versichert sich extra rück beim Chef, dann Aussage: "Sie müssen in jedem Fall einen neuen APL beauftragen, kostet 800 EUR. Steht so in den Bedingungen des APL Vertrags, dass der bei Inaktivität gelöscht wird." Wo genau? "Da müssen Sie mal in Ihren Unterlagen schauen." Der APL ist wie gesagt von 1978...
Und nun bin ich ratlos. Ich soll nochmal 800 EUR für einen APL zahlen, der unverändert an der Wand hängt, bei dem 6 DA aufgelegt sind und der bis 2008 anstandslos funktioniert hat? Das erschließt sich mir nicht.
Für Tipps zum richtigen Vorgehen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Breti76
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