Gelöst
APL "vergessen"
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
mir geht es genauso wie hier
Mein APL ist bei Ihnen systemseitig „verloren gegangen“. Im Folgenden stelle ich die Sachlage stichpunktartig dar:
- 2008 EFH, Neubau, APL wurde beantragt und gesetzt
- 2008-2018 direkte Telekom-Belieferung mit Telefon/DSL bis Ende 2010, dann Wechsel zu 1&1 auf der selben Kupferleitung bis 2018
- 2018 Wechsel zu Kabel-Internet, der Anschluss/ APL /DSL/Telefonleitung bleibt unbenutzt und unberührt "ohne Vertrag"
- 2022 Wechselversuch zurück ins Telefon/DSL-Netz. Meldung des Anbieters: Telekom meldet, dass kein APL vorhanden ist
Daraufhin habe ich ein längeres und sehr freundliches Gespräch mit Ihrem Bauherrenservice geführt. Ihre Kollegin hat mich nach Rücksprache ihrem Teamleiter schlussendlich aber den allgemeinen Service verwiesen, da der APL systemseitig tatsächlich „verloren gegangen“ sei. Es wurde aber auch zu keinem Zeitpunkt ein Abbruch gemeldet. Letztlich ist der APL physisch natürlich noch vollständig und unversehrt in meinem Keller vorhanden.
Können Sie mir helfen?
Viele Grüße
Aaron77
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Stephie G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stephie G.
vor 3 Jahren
Hallo @Aaron77,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Sollte noch was sein, gerne wieder melden.
Kurze Info für unsere Mitleser: Es war ein Techniker vor Ort, der sich davon überzeugen konnte, dass ein funktionsfähiger APL vorhanden ist. Dieser wird nun im System nachgepflegt.
Viele Grüße Stephie G.
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Stephie G.