Solved

APL "vergessen"

3 years ago

Hallo Telekom-Team,

mir geht es genauso wie hier 

APL -quot-vergessen-quot/m-p/4124112#M1137310" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ APL -quot-vergessen-quot/m-p/4124112#M1137310

 

Mein APL ist bei Ihnen systemseitig „verloren gegangen“.  Im Folgenden stelle ich die Sachlage stichpunktartig dar:

- 2008 EFH, Neubau,   APL wurde beantragt und gesetzt

- 2008-2018 direkte Telekom-Belieferung mit Telefon/DSL bis Ende 2010, dann Wechsel zu 1&1 auf der selben Kupferleitung bis 2018

- 2018 Wechsel zu Kabel-Internet, der Anschluss/ APL /DSL/Telefonleitung bleibt unbenutzt und unberührt "ohne Vertrag"

- 2022 Wechselversuch zurück ins Telefon/DSL-Netz. Meldung des Anbieters: Telekom meldet, dass kein APL vorhanden ist

 

Daraufhin habe ich ein längeres und sehr freundliches Gespräch mit Ihrem Bauherrenservice geführt. Ihre Kollegin hat mich nach Rücksprache ihrem Teamleiter schlussendlich aber den allgemeinen Service verwiesen, da der APL systemseitig tatsächlich „verloren gegangen“ sei. Es wurde aber auch zu keinem Zeitpunkt ein Abbruch gemeldet. Letztlich ist der APL physisch natürlich noch vollständig und unversehrt in meinem Keller vorhanden.

 

Können Sie mir helfen?

Viele Grüße

Aaron77

325

5

    • 3 years ago

      Hallo @Aaron77 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Nachdem wir als "Externe" jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten haben und das auch gar nicht haben wollen, habe Ich Deine Frage (Problem) direkt an das Team gemeldet - bitte um etwas Geduld.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Aaron77 ,

       

      ich schlage vor, dass wir diesbezüglich telefonieren, damit ich nach der Adresse in unserer Datenbank suchen kann.

       

      Passt es heute im Laufe des Abends (bis 23 Uhr) noch? 

      Gib mir alternativ gerne direkt ein Zeitfenster, welches zeitlich passt.

       

      Gruß 

      Max Ba.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Max Ba. ,

      danke, ich bin heute ab 16:30 Uhr gut erreichbar. Ansonsten gerne einfach anrufen.

      Viele Grüße

      Aaron77

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Aaron77,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich Sollte noch was sein, gerne wieder melden.

      Kurze Info für unsere Mitleser: Es war ein Techniker vor Ort, der sich davon überzeugen konnte, dass ein funktionsfähiger APL vorhanden ist. Dieser wird nun im System nachgepflegt.  

       

      Viele Grüße Stephie G. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Aaron77,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich Sollte noch was sein, gerne wieder melden.

      Kurze Info für unsere Mitleser: Es war ein Techniker vor Ort, der sich davon überzeugen konnte, dass ein funktionsfähiger APL vorhanden ist. Dieser wird nun im System nachgepflegt.  

       

      Viele Grüße Stephie G. 

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      808

      0

      3

      4 years ago

      in  

      215

      0

      2

      3 years ago

      1003

      0

      5

      2 years ago

      in  

      770

      0

      4

      Solved

      7 years ago

      in  

      823

      0

      4