Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APL verlegen
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe vor mehr als 3 Monaten die telekom um ein Angebot für die Verlegung meines APL gebeten, aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe eine Auftragsnummer bekommen, aber es erfolgt keine Bearbeitung seitens der telekom. Bei mir ist die Einfahrt aufgebaggert und nix geht voran. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.
Danke
274
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2276
0
3
vor 5 Jahren
1478
0
2
692
0
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Profil ist ja schon befüllt, habs mal an die Teamies weiter geleitet.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Leider schreibst Du nicht den Zusammenhang mit dem angefragten Angebot. Dir ist der natürlich klar - aber hier kann im Moment nur spekuliert werden, worum es geht.
Ich VERMUTE dass Du die Einfahrt aus anderen Gründen hast aufbaggern lassen und dass Du im Zuge dieser Tiefbaumaßnahme gerne die Telekom Kabelführung auf Deinem Grundstück geändert hättest, um sodann die Einfahrt wieder zuzumachen und wieder einen Belag herzustellen.
Falls das so ist: Du siehst ja wie lange bereits das Angebot dauert. Und sobald Du das Angebot hast und beauftragt hast dauert es ja noch einmal u.U. lange, bis die Maßnahme umgesetzt wird.
Möglicherweise wäre für Dich zielführender, selbst ein Leerrohr zu verlegen und die Einfahrt sodann wieder zu schließen. Und wenn die Telekom dann irgendwann so weit ist, dann wieder punktuell zu öffnen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Zwischen Abgabe des Angebotes, der Annahme und Baustart vergehen jedoch nochmal einige Monate.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen und vielen Dank für Ihren Beitrag hier. @Buster01: Danke für das Bescheid sagen.
Ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn es nicht voran geht und die Einfahrt aufgegraben bleibt. Damit ich für Sie recherchieren kann, wo es hakt, fehlen mir noch einige Informationen, die wir am besten telefonisch besprechen. Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
0
0