APL verlegen
4 years ago
Hallo. Ich habe vor mehr als 3 Monaten die telekom um ein Angebot für die Verlegung meines APL gebeten, aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe eine Auftragsnummer bekommen, aber es erfolgt keine Bearbeitung seitens der telekom. Bei mir ist die Einfahrt aufgebaggert und nix geht voran. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.
Danke
277
5
This could help you too
5 years ago
2367
0
3
6 years ago
1522
0
2
755
0
3
4 years ago
Profil ist ja schon befüllt, habs mal an die Teamies weiter geleitet.
0
4 years ago
Bei mir ist die Einfahrt aufgebaggert und nix geht voran.
Leider schreibst Du nicht den Zusammenhang mit dem angefragten Angebot. Dir ist der natürlich klar - aber hier kann im Moment nur spekuliert werden, worum es geht.
Ich VERMUTE dass Du die Einfahrt aus anderen Gründen hast aufbaggern lassen und dass Du im Zuge dieser Tiefbaumaßnahme gerne die Telekom Kabelführung auf Deinem Grundstück geändert hättest, um sodann die Einfahrt wieder zuzumachen und wieder einen Belag herzustellen.
Falls das so ist: Du siehst ja wie lange bereits das Angebot dauert. Und sobald Du das Angebot hast und beauftragt hast dauert es ja noch einmal u.U. lange, bis die Maßnahme umgesetzt wird.
Möglicherweise wäre für Dich zielführender, selbst ein Leerrohr zu verlegen und die Einfahrt sodann wieder zu schließen. Und wenn die Telekom dann irgendwann so weit ist, dann wieder punktuell zu öffnen.
2
Answer
from
4 years ago
Der Zusammenhang ist folgender für die Verlegung. Der Stromanbieter baut von Dachleitung um auf Erdleitung. Gleichzeitig wird Gas und Wasser auch neu per Erdleitung angeschlossen. Wenn jetzt schon ein Mehrsparteneingang reinkommt wäre es halt schon sinnvoll, wenn die Telekom auch mitmachen würde. Aktuell ist die Einfahrt aufgegraben und das soll halt nicht ewig so bleiben.
Vielen Dank und Grüße
Answer
from
4 years ago
Aktuell ist die Einfahrt aufgegraben und das soll halt nicht ewig so bleiben.
Zwischen Abgabe des Angebotes, der Annahme und Baustart vergehen jedoch nochmal einige Monate.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen und vielen Dank für Ihren Beitrag hier. @Buster01: Danke für das Bescheid sagen.
Ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn es nicht voran geht und die Einfahrt aufgegraben bleibt. Damit ich für Sie recherchieren kann, wo es hakt, fehlen mir noch einige Informationen, die wir am besten telefonisch besprechen. Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Ask
from