Solved
APL Verteilerbox
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hatte einen DSL-Schalttermin und leider kam laut Techniker am APL (befindet sich im Keller des Nachbarhauses) kein Signal unserer Wohnungsdose an. Seine Aussage war, dass noch irgendwo ein Verteiler sein muss der unser Haus betrifft und damit hat er sich dann auch ziemlich schnell verabschiedet.
Bevor ich jetzt beim zweiten Techniker-Termin wieder dumm dastehe nun meine Frage: ist die Technik in unserem Hauskeller auf meinem angehängten Foto evtl. diese benötigte Verteilerdose? Zumindest steht auf beiden Kästen "Post", was ja vielleicht schon ein gutes Zeichen ist.... 😄
Im Voraus vielen Dank und beste Grüße
Doc
2275
27
This could help you too
347
0
1
4 years ago
214
0
2
3 years ago
998
0
5
2 years ago
Hallo @Doc-Lindner
Ja. Passt.
0
2 years ago
@Doc-Lindner Wenn der in Deinem Keller ist ja
0
2 years ago
das links sieht tatsächlich aus wie der APL , alles andere muss der Techniker wissen.
1
Answer
from
2 years ago
@Doc-LindnerLinks ist der APL , rechts der HüP des Kabelfernsehens.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Doc-LindnerLinks ist der APL , rechts der HüP des Kabelfernsehens.
0
2 years ago
evtl. diese benötigte Verteilerdose?
Als Verteilerdose würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Denn so wie es aussieht ist das ein " APL " und daneben ein Kabelanschluß.
Ist dieser "Apl" den du da jetzt fotografiert hast in euerm Haus in eurem Keller?
20
Answer
from
2 years ago
Die Schaltung war endlich erfolgreich. Ein wirklich großes Lob an den Subunternehmer!
Der Techniker hat so lange probiert, bis es endlich funktionierte. Nach mehrmaligem hin und her laufen zwischen APL und Verteilerkasten an der Straße, hat er den Fehler gefunden - eine falsche Dokumentation im Schaltplan der Telekom- und konnte diesen beheben. Ganz klares Lob an den Mann und seinen top Service. Die Vorgänger haben sich nicht so viel Zeit genommen....
Danke auch an das super Community-Management.
Answer
from
2 years ago
@Doc-Lindner
Das freut uns wirklich, dass das geklappt hat und die Teamies hier auch super unterstützt haben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier in der Community jederzeit herzlich willkommen.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Doc-Lindner,
schön, dass es nun endlich funktioniert hat.🎉
Wie @Marcel2605 schon schrieb, sind wir bei weiteren Fragen, immer gerne für Dich da.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Die Schaltung war endlich erfolgreich. Ein wirklich großes Lob an den Subunternehmer!
Der Techniker hat so lange probiert, bis es endlich funktionierte. Nach mehrmaligem hin und her laufen zwischen APL und Verteilerkasten an der Straße, hat er den Fehler gefunden - eine falsche Dokumentation im Schaltplan der Telekom- und konnte diesen beheben. Ganz klares Lob an den Mann und seinen top Service. Die Vorgänger haben sich nicht so viel Zeit genommen....
Danke auch an das super Community-Management.
0
Unlogged in user
Ask
from