Apple Downloads im Mobilfunk und Festnetz extrem langdam

vor 4 Monaten

  1. Seit zwei Wochen sehr langsame Downloads via AS3320 egal ob Featnetz Telekom oder Mobilfunk

Beispiel 200 mb dauern 8 Minuten. 

Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. 

Gibt’s da ein Peering Thema?

1293

25

  • vor 4 Monaten

    Vielleicht liegt das Problem ja eher bei Apple.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Grüße @Fibre 

    Fibre

    Gibt’s da ein Peering Thema?

    Gibt’s da ein Peering Thema?
    Fibre
    Gibt’s da ein Peering Thema?

    Glaube ich nicht.

    https://globalcarrier.telekom.com/newsroom/news/news-pages/deutsche-telekom-global-carrier-enhances-global-internet-security

     

    Das AS3320-Netzwerk von Deutsche Telekom Global Carrier ist eines der größten IP-Netzwerke der Welt und wird ständig weiterentwickelt, um seinen External Border Gateway Protocol (eBGP)-Peers erstklassige IP-Dienste, Konnektivität und Stabilität zu bieten. Im Rahmen dieser Entwicklung hat Deutsche Telekom Global Carrier Filterrichtlinien auf Basis der Resource Public Key Infrastructure (RPKI) innerhalb des AS3320-Netzwerks aktiviert.

    Das bedeutet, dass Deutsche Telekom Global Carrier keine Ankündigungen eines Präfixes akzeptiert, wenn es eine Route Origin Authorization (ROA) gibt, die es als ungültig markieren würde, und es keine ROA gibt, die es als gültig markieren würde. Als unbekannt validierte Präfixe werden weiterhin akzeptiert. Diese Implementierung verwirft ungültige RPKI-Präfixe.

    Alle Anzeigen, die das Deutsche Telekom Global Carrier-Netzwerk empfängt, werden anhand eines ROA überprüft, das beim entsprechenden Regional Internet Registry (RIR) registriert ist. Dadurch wird die Authentizität der Routing-Informationen sichergestellt, die innerhalb des Deutsche Telekom Global Carrier-Netzwerks empfangen und verteilt werden, und ein versehentliches oder böswilliges Route Hijacking wird verhindert.

    Um ungültige Präfixe zu korrigieren, muss der Datensatz der IP-Ressourcen des Regional Internet Registry verwendet werden, um die entsprechenden ROAs zu korrigieren oder zu erstellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Fibre

    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte.

    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. 
    Fibre
    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. 

    Und was passiert wenn du "Privat-Relay" abschaltest @Fibre ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Fibre

    Seit zwei Wochen sehr langsame Downloads via AS3320

    Seit zwei Wochen sehr langsame Downloads via AS3320
    Fibre
    Seit zwei Wochen sehr langsame Downloads via AS3320

    Das liegt eher am Download Server als am Netz.

    Was möchtest du denn Downloaden?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

     

    Fibre

    Alle Downloads, App Store ist sehr langsam, bei Updates auch

    Alle Downloads, App Store ist sehr langsam, bei Updates auch
    Fibre
    Alle Downloads, App Store ist sehr langsam, bei Updates auch

    Kann ich an keinem meiner zig Apple-Geräte nachvollziehen (bis auf die Updates des Betriebssystems was ich direkt nach Release gemacht habe aber da ist das normal wenn die halbe Welt die Updateserver stürmt) 😂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Fibre

    Seit zwei Wochen sehr langsame Downloads via AS3320 egal ob Featnetz Telekom oder Mobilfunk Beispiel 200 mb dauern 8 Minuten. Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. Gibt’s da ein Peering Thema?

    1. Seit zwei Wochen sehr langsame Downloads via AS3320 egal ob Featnetz Telekom oder Mobilfunk

    Beispiel 200 mb dauern 8 Minuten. 

    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. 

    Gibt’s da ein Peering Thema?

    Fibre
    1. Seit zwei Wochen sehr langsame Downloads via AS3320 egal ob Featnetz Telekom oder Mobilfunk

    Beispiel 200 mb dauern 8 Minuten. 

    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. 

    Gibt’s da ein Peering Thema?


    Der Fehler liegt bei der iOS 18 ist auch bekannt bei Apple . Ja betrifft beides 

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @PellySunny37  schrieb:

     

    Such halt selber bei Apple und du wirst fündig werden 

     

    Achso mit 🍏 Brille und Magenta Brille geht es ja nicht. 

    Ich weiß ja nicht aber irgendwie halt so Storys raushauen ohne Hand und Fuß und dann anderen erzählen wollen dass sie ne Apple-Brille oder gar ne Magenta-Brille aufhaben.

     

    Erinnert echt an Geschichten aus dem Paulanergarten

     

    Vor allem da erst behauptet wurde dass es an iOS18 liegt und komplett außer Acht gelassen wurde dass iOS18 nur auf iPhones läuft und der Nutzer noch andere Geräte hat.

     

    Aber ja, du weißt sicherlich alles ganz genau auch wenn du es nicht belegen kannst und wir sollen dir das jetzt glauben 🙈

     

    Ich denke mal hier wird sich jeder seinen eigenen Teil denken ob er dir glaub oder nicht, ich zumindest tu das nicht da ich keine Probleme habe.

     

     

    BTW:
    Selber im Netz nach Fehler suchen, da weiß man doch eh was dabei rauskommt. Wenn man gezielt sucht findet man auch gezielt diese Fehler, heißt aber noch lange nicht dass es dann auch ein Fehler seitens des Herstellers ist. Im Internet wird viel ohne Fakten geschrieben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    https://www.chip.de/news/iOS-18.0.1-behebt-Probleme-Ueberraschendes-iPhone-Update-von-Apple_185514983.html

    War ja einiges bei Apple.

     

    Was ich am spannendsten finde:

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Was ja auch den Download beeinträchtigt, wegen der Speicherzuweisung.

     

    Was ja auch den Download beeinträchtigt, wegen der Speicherzuweisung.

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

     

    Was ja auch den Download beeinträchtigt, wegen der Speicherzuweisung.


    Wenn es dann liege würde dann wäre das Problem ja jetzt behoben, allerdings geht der Artikel ja nur von iOS18 aus und nicht von den anderen Betriebssystemen und Geräten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Fibre 

    Peering denke ich nicht. Habe auch festgestellt das Updates über den AppStore eher träge sind. Ich denke das ist ein Apple-Thema. Auch Updates des IOS sind für mein Empfinden etwas langsamer als sie es bei meinen Androiden sind.

    Stört mich bei meinen EiPads, EiPhone eher nicht. Definiere langsame Updates. 

    So hat jeder seine Erfahrung zu IOS oder Android. Der eine mag den angekauten Apfel, der andere eben den Androiden. Oder wie ich beides. Wobei ich Android bevorzuge und mein EiPad nur ein im Internet-stöbern-Ding ist. Ja und mein EiPhone 13 Pro seit 2 Jahren in der Schublade als Ersatzgerät rumliegt.

    Haupsächlich arbeite ich mit meinen Xiaomi 13 und dem Lenovo Tab.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Fibre

    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte.

    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. 
    Fibre
    Betrifft alle meine fünf Apple Geräte. 

    Kann ich nicht bestätigen. Habe zwar nur zwei Apple-Geräte, aber deren Downloads sind nicht langsamer geworden, auch nicht durch die 18er-Systeme.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @marmano @Fibre Hallo in die Runde. 

    Hier benötige ich genaue Fallbeispiele: 

    Wann tritt es auf? Datum Uhrzeit

    Wie äußert es sich? 

    Was ist die Lösung?

    Welche Endgeräte/Softwarestand

     

    Dann gebe ich es gern einmal zur Prüfung weiter.

    Grüße Cosa 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Guten Abend,

     

    habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Downloads aus dem Apple App Store sind quälend langsam, ansonsten habe ich keinerlei Probleme oder Verbindungsaussetzer (Telekom Glasfaser Anschluss Speedport Smart 4 Router). Auch ein Update meines AppleTV ist quasi unmöglich ( 4 Stunden soll es dauern - vorher geht der AppleTV in den Standby), das Streamen mit dem AppleTV ( Netflix und co.) ist jedoch kein Problem.

     

    Daher betreffen die Slowdowns auch bei mir ausschließlich Apple Content, alles andere funktioniert.

    Ich hoffe, die Telekom schaut sich das einmal an, da es nach diesem Beitrag anscheinend mehrere Nutzer betrifft.

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen