Gelöst

Keine Verknüpfung Mobilfunk im Kundencenter Festnetz möglich

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

bereits seit Jahren bin ich Kd bei der Telekom (Festnetz inkl. MagentaTV und bis vor kurzem auch Mobil als Geschäftskunde). Mit dem Mobilfunk bin ich preislich zu einem Wettbewerber gegangen inkl. Rufnummermitnahme. Leider ist dort die Nutzung der eSIM mit der Apple Watch nicht möglich. Aber die Kundenrückgewinnung der Telekom hat mir ein Angebot gemacht und bin nun auch wieder im Bereich Mobilfunk bei der Telekom inkl. einer neuen Mobilfunknummer.

 

Leider bekomme ich es nicht hin, den Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber im bestehenden Telekom Login (Kundencenter) zu hinterlegen, es ist nur die Auswahl als Nutzer möglich. Aufgrund der fehlenden Verknüpfung als Vertragsinhaber kann ich auch die MultiSIM nicht in eine eSIM wandeln bzw. für die Apple Watch den Mobilfunk nicht konfigurieren.

 

Gestern habe ich über den Kundenservice Festnetz einen Masternutzer anlegen lassen, und heute über den Kundenservice Mobilfunk die MultiSIM in eine eSIM wandeln lassen. Aber die eSIM finde ich nicht im Profil bzw. bei der SIM-Kartenverwaltung (https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten). Aufgrund fehlender Einsicht hatte mich der Kundenserviceberater an einen Telekom Shop verwiesen, empfange aber gleich Besuch und werde es heute wohl nicht in einen Telekom Shop schaffen.

 

Habt Ihr eine Empfehlung bzw. Lösung, wie ich den Bereich Mobilfunk als Vertragsinhaber im Telekom Kundencenter hinterlegen kann?

 

Besten Dank und viele Grüße 

Oliver

495

7

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

743

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

732

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

895

0

6