Gelöst
Apple HomePod mini verliert Verbindung zum Internet
vor 4 Jahren
Ich nutze einen Telekom Router Speedport Smart 3 und seit ein paar Tagen einen Apple HomePod mini, der als einzigstes Gerät im WLAN Probleme machte. Der HomePod mini meldete mehrmals am Tag "... ich habe ein Problem mit der Internetverbidung..." und auch morgens reagierte der HomePod mini nicht auf Siri Anfragen (Spiele Antenne Bayern, wie viel Uhr ist?). Ich habe dann jedesmal den HomePod mini über die Home-App zurückgesetzt, dann funktionierte er wieder für ein paar Stunden.
Seit 2 Tagen nun funktioniert der HomePod mini endlich (und das bleibt hoffentlich auch so!). Im Apple Forum habe ich gelesen, dass der HomePod mini im 5GHz-WLAN nur im Übertragungsmodus 802.11n arbeitet. Der Modus im Router stand vorher auf 802.11ac (Werkseinstellung); dieser Modus ist eigentlich auch abwärtskompatibel, vielleicht schafft hier ein zukünftiges Firmware Update (sowohl beim Telekom-Router als auch beim Apple OS ) Abhilfe.
13825
2
69
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
166
0
3
vor 8 Monaten
216
0
2
Akzeptierte Lösung
ps1960_1
akzeptiert von
STMDM
vor 4 Jahren
So, Router Update ist drauf, ios14.4 gerade installiert. Dann schauen wir alle mal, ob die Verbindung die nächsten Tage über hält. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ps1960_1