Gelöst

Apple HomePod mini verliert Verbindung zum Internet

vor 4 Jahren

Ich nutze einen Telekom Router Speedport Smart 3 und seit ein paar Tagen einen Apple HomePod mini, der als einzigstes Gerät im WLAN Probleme machte. Der HomePod mini meldete mehrmals am Tag "... ich habe ein Problem mit der Internetverbidung..." und auch morgens reagierte der HomePod mini nicht auf Siri Anfragen (Spiele Antenne Bayern, wie viel Uhr ist?). Ich habe dann jedesmal den HomePod mini über die Home-App zurückgesetzt, dann funktionierte er wieder für ein paar Stunden.

Seit 2 Tagen nun funktioniert der HomePod mini endlich (und das bleibt hoffentlich auch so!). Im Apple Forum habe ich gelesen, dass der HomePod mini im 5GHz-WLAN nur im Übertragungsmodus 802.11n arbeitet. Der Modus im Router stand vorher auf 802.11ac (Werkseinstellung); dieser Modus ist eigentlich auch abwärtskompatibel, vielleicht schafft hier ein zukünftiges Firmware Update (sowohl beim Telekom-Router als auch beim Apple OS ) Abhilfe.

13825

69

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, Router Update ist drauf, ios14.4 gerade installiert. Dann schauen wir alle mal, ob die Verbindung die nächsten Tage über hält. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

359

0

2

in  

166

0

3

Gelöst

in  

216

0

5

in  

216

0

2

Gelöst

in  

987

0

2