Gelöst

Apple TV 2.Generation verbindet sich nicht mit Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo, wir haben heute zur Telekom gewechselt . Der neue Router ist der Speedport Smart 4 , alles funktioniert bis auf die beiden Apple Tv‘s . Es kommt immer wenn ich das wlan Netzwerk auswähle die Meldung beim verbinden mit dem Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten (siehe Bilder) ich kann aber nicht mal ein Passwort eingeben. Es kommt direkt die Fehlermeldung . Per Kabel funktioniert es ohne Probleme, das ist aber nicht die Lösung. 

 

Ich habe die Frequenzen Wie in den Foren angegeben von 2,4 GHz und 5 GHz separat anders benannt , Problem besteht weiterhin nur der Code in Klammern hat sich von -100 auf -3900 verändert siehe Bild ! Bei beiden Geräten das gleiche Problem ! Habe Geräte zurück gesetzt , neu gestartet , neu installiert ! Hab die Verschlüsselungsart geändert - WAP 2 oder 3 probiert. Problem bleibt bestehen. Keine Chance. Was kann ich noch machen. 
bei allen anderen angezeigten WLAN Netzwerken kommt es zur Passwort Abfrage bei dem Neuen Telekom WLAN nicht. Ich hoffe auf Hilfe ! Danke 

174EF3E1-AD2E-42D7-B898-2227DE130B46.jpeg

DEABD65C-7225-4FE3-B89A-1CF95DC624CD.jpeg

1260

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    1. @anja-franke 

    WPA2 mit und ohne PMF schon probiert?

    Screenshot_20210727-211621_Chrome.jpg


    und 2,4 GHz mal ohne Übertragungsmodus ax testen

    Screenshot_20210927-145457_Chrome.jpg


    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @anja-franke,

    freut mich, dass es wieder geht. Fröhlich Wenn noch was sein sollte, melden Sie sich einfach.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von