Arbeits PC mit VPN vs. Speedport Pro Plus / Smart 3

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Firmen IT, die Telekom Hotline und ich sind mit den nerven am Ende.. 

 

Ich habe mich so gefreut, der Speedport Pro Plus ist seit 10 Tagen meins. Der Arbeits PC mit VPN bekommt kaum Internetgeschwindigkeit und dauernd Internetabbrüche mit dem Pro Plus, obwohl alle Einstellungen dem Smart 3 gleichen.


Mit dem alten Smart 3 habe ich überhaupt keine Probleme. 

 

Keiner kann mir sagen woran das liegt?

 

Ich hoffe so sehr das hier jemand die zündende Idee hat....

 

Liebe Grüße

 

 

856

23

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @marvinsh 

     

    Wurde der Router komplett nach Anleitung konfiguriert? Hier die Anleitung, bzw. die verschiedene Möglichkeiten:

    Oder haben sie ihn manuell eingerichtet? Dann bitte zurücksetzen, und nach obiger Anleitung, das Ganze noch mal versuchen.

     

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @marvinsh schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

     

    Wie ich sehe hast Du hier schon ein paar nützliche Tipps erhalten und bist der Lösung auf der Spur. 

    Durch die Bündelung von LTE und DSL ergeben sich schon ein paar andere Besonderheiten, daher kann es durchaus möglich sein, dass man hier noch etwas separat einstellen muss. Die Grundeinstellungen bei den Speedports ist in der Regel identisch, aber in deinem Fall liegt es nicht an dem Endgerät. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

445

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

486

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

3586

0

5