Solved
ARD Mediathek Probleme
4 years ago
Hallo,
ich war bisher immer glücklich mit Magenta TV. Nun habe ich das Problem das Beispielweise bei der Mediathek das Bild immer stoppt beim Abspielen, der Ton aber weiter läuft. Also absolut nicht flüssig läuft.
Das Problem haben wir seit einigen Wochen. Auffällig gerade an der ARD Mediathek.
Hatte den Router (Fritzbox 7490) gestern stromlos gemacht über mehrere Stunden, sowie auch den Reciever (401)
Folgende Daten meiner Anbindung. An was liegt das? Auffällig ist die volle Auslastung im Upload. Normales TV Programm ohne ruckeln.
Kann mir jemand helfen?
1445
0
1
Accepted Solutions
All Answers (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
955
0
2
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
dasnetzundich
4 years ago
prüfen Sie bitte diese Vorschläge:
1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen Media Receiver und dem Router verwendet wird (z. B. DLAN / Powerline o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.
2. Vorspulen / anderen Zeitpunkt wählen
Bitte zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vor gespult und dann "erneut abgespielt" wird.
3. Bildformat ändern (nur Media Receiver 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box / PLAY)
Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD umstellen.
4. Neustart der Geräte
Den Media Receiver bzw. die MagentaTV Box (PLAY) und den Router über den Powerschalter einmal neu.
5. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Es sollte ein anderer HDMI -Eingang am TV-Gerät getestet werden. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) stromlos geschaltet werden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0