Gelöst

ASSIA DLM kürzt Upstream / Port Rekonfig. Anschluss ist in Ordnung.

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich hatte mit der Stromversorgung Zuhause ein Problem, so dass meine Fritzbox dreimal neugestartet wurde. DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten. 2x resync im Wartungszeitfenster und der Upstream ist nun um 5mbit/s gedrosselt. Der Anschluss läuft sauber, seit Jahren. Nachdem zwei Nächste resync kamen, und da die Drosselung vorgenommen wurde, könnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen, dass ich wieder den vollen Speed habe? Seit Tagen kam kein Resync mehr und DLM hält mich gedrosselt.  @Telekom_hilft 

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    • vor 6 Monaten

      Fibre

      ich hatte mit der Stromversorgung Zuhause ein Problem, so dass meine Fritzbox dreimal neugestartet wurde.

      ich hatte mit der Stromversorgung Zuhause ein Problem, so dass meine Fritzbox dreimal neugestartet wurde.
      Fibre
      ich hatte mit der Stromversorgung Zuhause ein Problem, so dass meine Fritzbox dreimal neugestartet wurde.

      @Fibre ist ASSIA relativ wurscht.

       

      Fibre

      DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten

      DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten
      Fibre
      DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten

      gibt es nicht, du hast ein 250ér

       

       

      Fibre

      der Upstream ist nun um 5mbit/s gedrosselt. was für einen Up hast du? ich vermute noch immer innerhalb der AGB:

      der Upstream ist nun um 5mbit/s gedrosselt.
       
      was für einen Up hast du? ich vermute noch immer innerhalb der AGB:
       
       
       
      Fibre
      der Upstream ist nun um 5mbit/s gedrosselt.
       
      was für einen Up hast du? ich vermute noch immer innerhalb der AGB:
       
       
       

      VG

      Fibre

      önnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen,

      önnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen,
      Fibre
      önnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen,

      nö gibt es nur in " Notfällen", ist ansonsten nicht erlaubt.

       

      Es gibt eine ASSIA Neubewertung, die kann ein Techniker vornehmen kann wenn er die Leitung für okay bewertet und dann etscheidet immer noch ASSIA .

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Damra S. Wenn du magst kann ich noch bis 23:15 Uhr jedoch bitte auf meiner Mobilnummer im Profil

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Fibre,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider machen wir gleich die Lichter aus und sind ab 7 Uhr wieder da. Ich stelle einen Rückruf für morgen um 8 Uhr ein. Sollte dieser nicht passen, dann teile mir bitte ein anderes Zeitfenster mit. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Damra S. @Okay bis morgen 8 Uhr ☺️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Fibre

      DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten

      DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten
      Fibre
      DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten

      Du hast ein 292er Profil damit garantiert werden kann das du am Ende die gebuchten 250Mbit/s auch voll nutzen kannst. ASSIA könnte dein Profil im Störungsfall bis auf 225Mbit/s runterregeln und alles wäre vertraglich immer noch O.K. Und in diesem Fall würde Niemand händisch eingreifen! 

      Ebenso verhält es sich im Upstream. Ist dieser noch innerhalb der TKG wird auch hier keine Hand angelegt. ASSIA wird das regeln. 

      Also...

      Fibre

      und da die Drosselung vorgenommen wurde, könnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen, dass ich wieder den vollen Speed habe?

      und da die Drosselung vorgenommen wurde, könnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen, dass ich wieder den vollen Speed habe?
      Fibre
      und da die Drosselung vorgenommen wurde, könnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen, dass ich wieder den vollen Speed habe?

      Nein. Das ist nicht möglich. Nur in Ausnahmefällen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Fibre

       

      vielen Dank für das Gespräch am frühen Morgen.🥰

       

      Schön, dass dein Anschluss wieder wie gewohnt läuft & wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.😊

       

      Melde dich gerne jederzeit, solltest du weitere Anliegen haben & danke, dass du so ein treuer Kunde bist.🫶

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Fibre

       

      vielen Dank für das Gespräch am frühen Morgen.🥰

       

      Schön, dass dein Anschluss wieder wie gewohnt läuft & wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.😊

       

      Melde dich gerne jederzeit, solltest du weitere Anliegen haben & danke, dass du so ein treuer Kunde bist.🫶

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

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      Uneingeloggter Nutzer

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