Gelöst
Asus DSL-AC68U - keine Internetverbindung
vor 2 Jahren
Moin Zusammen,
seit 2 Wochen bin ich bei der Telekom und habe mir einen ASUS Router DSL-AC68U gekauft. Bei Amazon habe ich folgendes TAE Kabel gekauft und nutze diese: KABEL.
Das SYNC funktioniert und die DSL Leuchte bleibt Konstanz blau. Im Adminbereich des Routers versucht dann der WIZARD ein neues Netzwerk aufzubauen, aber bleibt hängen. Ich bekomm einfach keine Verbindung zu Telekom, obwohl ich einiges ausprobiert habe.
Ich habe euch einige Bilder und das Protokoll hochgeladen und vielleicht hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch ausprobieren kann oder eine Verlinkung mit den richtigen Einstellungsschritten.
Freue mich auf Rückmeldungen und Lösungen.
494
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6966
0
3
vor 2 Jahren
@hrob.2000
Du benötigst in den Einstellungen für das WAN-Interface PPPoE über VLAN-ID 7.
Und DNS-Server automatisch beziehen oder da selbst eintragen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wäre dann die Einstellung beim Bild 6 unter Rubrik 802.1Q und WAN-DNS-Einstellungen auf automatisch verbinden , richtig @fdi ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hrob.2000
Wenn du Easy Login aktiv hast (default) dann kannst du Username/Passwort egal was eintragen.
Schaue dir Scrennshot 6 an, da die VLAN 7 eintragen und DNS aktivieren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat alles super geklappt, @fdi - danke für die schnelle Lösung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@hrob.2000
Wenn du Easy Login aktiv hast (default) dann kannst du Username/Passwort egal was eintragen.
Schaue dir Scrennshot 6 an, da die VLAN 7 eintragen und DNS aktivieren
0
vor einem Jahr
Guten Abend, @hrob.2000! Bist du noch da? Ich habe auch nur ein DSL-AC68U und auch heute Telekom Anschluss bekommen, kannst du mir helfen, wie soll ich richtig einrichten? Vielen Dank!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @eptang schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
In diesem Beitrag ist eine Lösung markiert, und zwar die von @fdi. Du bist so vorgegangen und es klappt nicht?
Grüße und schon mal schöne Weihnachten 🎄wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von