Gelöst

Asus DSL-AC68U - keine Internetverbindung

vor 2 Jahren

Moin Zusammen,

seit 2 Wochen bin ich bei der Telekom und habe mir einen ASUS Router DSL-AC68U gekauft. Bei Amazon habe ich folgendes TAE Kabel gekauft und nutze diese: KABEL.

 

Das SYNC funktioniert und die DSL Leuchte bleibt Konstanz blau. Im Adminbereich des Routers versucht dann der WIZARD ein neues Netzwerk aufzubauen, aber bleibt hängen. Ich bekomm einfach keine Verbindung zu Telekom, obwohl ich einiges ausprobiert habe.

 

Ich habe euch einige Bilder und das Protokoll hochgeladen und vielleicht hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch ausprobieren kann oder eine Verlinkung mit den richtigen Einstellungsschritten.

 

Freue mich auf Rückmeldungen und Lösungen.

Screenshot_1.jpg

Screenshot_5.jpg

Screenshot_4.jpg

Screenshot_6.jpg

Screenshot_3.jpg

Screenshot_7.jpg

syslog.txt

Screenshot_2.jpg

494

7

    • vor 2 Jahren

      @hrob.2000 

       

      Du benötigst in den Einstellungen für das WAN-Interface PPPoE über VLAN-ID 7.

       

      Und DNS-Server automatisch beziehen oder da selbst eintragen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das wäre dann die Einstellung beim Bild 6 unter Rubrik 802.1Q und WAN-DNS-Einstellungen auf automatisch verbinden , richtig @fdi ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hrob.2000 

       

      Wenn du Easy Login aktiv hast (default) dann kannst du Username/Passwort egal was eintragen.

       

      Schaue dir Scrennshot 6 an, da die VLAN 7 eintragen und DNS aktivieren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat alles super geklappt, @fdi - danke für die schnelle Lösung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @hrob.2000 

       

      Wenn du Easy Login aktiv hast (default) dann kannst du Username/Passwort egal was eintragen.

       

      Schaue dir Scrennshot 6 an, da die VLAN 7 eintragen und DNS aktivieren

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Abend, @hrob.2000! Bist du noch da? Ich habe auch nur ein DSL-AC68U und auch heute Telekom Anschluss bekommen, kannst du mir helfen, wie soll ich richtig einrichten? Vielen Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @eptang schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      In diesem Beitrag ist eine Lösung markiert, und zwar die von @fdi. Du bist so vorgegangen und es klappt nicht? 

       

      Grüße und schon mal schöne Weihnachten 🎄wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen