Gelöst

Auch bei mir: seit Supervectoring DSL Abbrüche täglich

vor 4 Jahren

Guten Tag!

Genau wie beim Beschwerdeführer @Bayrischer_Bua, hat auch mein Netzwerk mindestens einen DSL-Abbruch pro Tag. Es dauert jedesmal roundabout 4-6 Minuten bis der Anschluss wieder am Start ist. Nach längerem lesen in Internetforen - zuletzt der Threat von @Bayrischer_Bua, - habe ich festgestellt, dass ich damit längst nicht alleine bin. Gleichzeitig sind die Empfehlungen der bemühten Telekommitarbeiter*Innen immer die gleichen: Kabel auswechseln, Dosen auswechseln, Router auswechseln, alles auswechseln. Bevor ich hier jetzt meine komplette Konfiguration aufschreibe oder Protokolle mitschicke die sowieso immer gleich aussehen, hätte ich gerne einmal drei Statements von den Telekom-Servicemenschen:

 

1. Sind die Supervectoringanschlüsse wirklich so labil wie es den Anschein hat? Wenn ja, warum bietet die Telekom ein solches Produkt  an?

2. Welche Grudvoraussetzungen (möglichst genau) schlägt die Telekom vor, dass dieser immergleiche Fehler erst gar nicht auftritt?

3. Kann ich einen anderen Anschluss buchen, gerne langsamer, dafür aber stabil?

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      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hej, @Marlon K. !

      Wie verabredet wurde heute Morgen der Port gewechselt. Seitdem läuft alles ohne Ausfall.

       

      Info laut Router:

      "verbunden seit 07.12.2021, 09:23 Uhr

      Geschwindigkeit: ​↓ 199,7 Mbit/s ↑ 44,7 Mbit/s"

       

      Wollen mal hoffen, dass wir das Übel nun beseitigt haben. Mal sehen, wie es diese Woche läuft. Melde mich dann wieder.

      LG

      Pit

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pit prickel

       

      wie gerade besprochen, beobachtest du bitte, wie es sich mit der Leitung verhält. Der Techniker wird sich

      ja auch weiter bei dir melden, um den Stand der Dinge zu beobachten. 

       

      Ich werde diesen Beitrag hier erstmal als sogenannte Zwischen-Lösung Kennzeichen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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