Gelöst

Auch mein MagentaZuhause Schnellstart will zu Hause nicht schnell starten

vor 2 Jahren

Da es zu deutlichen Verzögerungen des Technikertermins zum Festnetz-Neuanschluss durch die Telekom kam (ich also derzeit ganz ohne Netz bin), bot mir ein ambitionierter Mitarbeiter die Lösung mit dem Schnellstarter an. Ausweisdaten etc. wurden alle aufgenommen. Laut Mail ist die SIM freigeschaltet. - Eine Verbindung kann dennoch nicht aufgebaut werden, es erscheint die Anzeige "kein Netzwerk" - ob mit oder ohne eingeschaltetem Router (einer Fritzbox7590).

Am Telefon konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. T-Punkte waren (bis alles gesprochen und meine Nerven am Ende waren....) bereits geschlossen. Mein Handy-Hotspot ist nun wirklich keine Lösung, damit kann ich nicht gescheit arbeiten, ganz abgesehen von meinem Datenvolumen, welches dahinschmilzt...

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann. Traurig

 

548

17

    • vor 2 Jahren

      @clausten 

       

      Der Schnellstart-Router ist quasi ein WLAN-Hotspot wie dein Handy es auch darstellt und kann per WLAN verbunden werden (ich meine auf der IP 192.168.8.1). Hast du das mal probiert? Du müsstest da wenigstens auf die Weboberfläche des Gerätes kommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Diese Seite kann ich nicht laden... Meldung: Server braucht zu lange zum Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @clausten ,

       

      guck am Besten auch nochmal ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. 

      Weboberfläche : 

      http://speedport.ip

       

      von der kleinen Router-Pass Karte die Daten eintippen… 

       

      Wenn nicht nochmal einen Reset durchführen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch am Anfang, da war die SIM noch nicht aktiviert… Ggf. ist auch kein Datenvolumen gebucht ?!

       

      Das Ganze kannst Du hier prüfen, wenn Du mit dem Schnellstart verbunden bist:

      https://pass.telekom.de

       

      LG Max 

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jetzt, so für eine Stunde ca. noch Zwinkernd - dann bin ich leider außer Haus.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @clausten vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen, musste ich den Schnellstart neu bestellen, da eine nachträgliche Aktivierung nicht mehr möglich war.

       

      Das Gerät ist unterwegs zu dir.

       

      Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid.

       

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch von meiner Seite herzlichen Dank für das nette Telefonat, die Antworten auf meine Fragen und die unkomplizierte Lösungsfindung. Dann erwarte ich mal frohgemut die Post und hoffe, dass es dann funzt. 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      clausten

      Eine Verbindung kann dennoch nicht aufgebaut werden, es erscheint die Anzeige "kein Netzwerk" - ob mit oder ohne eingeschaltetem Router (einer Fritzbox7590).

      Eine Verbindung kann dennoch nicht aufgebaut werden, es erscheint die Anzeige "kein Netzwerk" - ob mit oder ohne eingeschaltetem Router (einer Fritzbox7590).
      clausten
      Eine Verbindung kann dennoch nicht aufgebaut werden, es erscheint die Anzeige "kein Netzwerk" - ob mit oder ohne eingeschaltetem Router (einer Fritzbox7590).

      Hast du ein LTE Stick bekommen für die Fritzbox oder ein separaten  LTE Router?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, nur den Schnellstarter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @clausten vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen, musste ich den Schnellstart neu bestellen, da eine nachträgliche Aktivierung nicht mehr möglich war.

       

      Das Gerät ist unterwegs zu dir.

       

      Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid.

       

      Sören G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Auch von meiner Seite herzlichen Dank für das nette Telefonat, die Antworten auf meine Fragen und die unkomplizierte Lösungsfindung. Dann erwarte ich mal frohgemut die Post und hoffe, dass es dann funzt. 😄

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen