Gelöst
Auch mein MagentaZuhause Schnellstart will zu Hause nicht schnell starten
vor 2 Jahren
Da es zu deutlichen Verzögerungen des Technikertermins zum Festnetz-Neuanschluss durch die Telekom kam (ich also derzeit ganz ohne Netz bin), bot mir ein ambitionierter Mitarbeiter die Lösung mit dem Schnellstarter an. Ausweisdaten etc. wurden alle aufgenommen. Laut Mail ist die SIM freigeschaltet. - Eine Verbindung kann dennoch nicht aufgebaut werden, es erscheint die Anzeige "kein Netzwerk" - ob mit oder ohne eingeschaltetem Router (einer Fritzbox7590).
Am Telefon konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. T-Punkte waren (bis alles gesprochen und meine Nerven am Ende waren....) bereits geschlossen. Mein Handy-Hotspot ist nun wirklich keine Lösung, damit kann ich nicht gescheit arbeiten, ganz abgesehen von meinem Datenvolumen, welches dahinschmilzt...
Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.
548
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
553
0
4
vor 10 Monaten
120
0
3
vor 3 Jahren
317
0
2
616
0
2
vor 2 Jahren
@clausten
Der Schnellstart-Router ist quasi ein WLAN-Hotspot wie dein Handy es auch darstellt und kann per WLAN verbunden werden (ich meine auf der IP 192.168.8.1). Hast du das mal probiert? Du müsstest da wenigstens auf die Weboberfläche des Gerätes kommen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Diese Seite kann ich nicht laden... Meldung: Server braucht zu lange zum Antworten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@clausten ,
guck am Besten auch nochmal ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist.
Weboberfläche :
http://speedport.ip
von der kleinen Router-Pass Karte die Daten eintippen…
Wenn nicht nochmal einen Reset durchführen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch am Anfang, da war die SIM noch nicht aktiviert… Ggf. ist auch kein Datenvolumen gebucht ?!
Das Ganze kannst Du hier prüfen, wenn Du mit dem Schnellstart verbunden bist:
https://pass.telekom.de
LG Max
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt, so für eine Stunde ca. noch
- dann bin ich leider außer Haus.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@clausten vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, musste ich den Schnellstart neu bestellen, da eine nachträgliche Aktivierung nicht mehr möglich war.
Das Gerät ist unterwegs zu dir.
Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid.
Sören G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für das nette Telefonat, die Antworten auf meine Fragen und die unkomplizierte Lösungsfindung. Dann erwarte ich mal frohgemut die Post und hoffe, dass es dann funzt. 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine Verbindung kann dennoch nicht aufgebaut werden, es erscheint die Anzeige "kein Netzwerk" - ob mit oder ohne eingeschaltetem Router (einer Fritzbox7590).
Hast du ein LTE Stick bekommen für die Fritzbox oder ein separaten LTE Router?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, nur den Schnellstarter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@clausten vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, musste ich den Schnellstart neu bestellen, da eine nachträgliche Aktivierung nicht mehr möglich war.
Das Gerät ist unterwegs zu dir.
Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid.
Sören G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für das nette Telefonat, die Antworten auf meine Fragen und die unkomplizierte Lösungsfindung. Dann erwarte ich mal frohgemut die Post und hoffe, dass es dann funzt. 😄
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von