Solved
Audio Panasonic SC All 2 WLAN Verbindung herstellen
8 years ago
Wir haben 6 Panasonic SC All 2 Lautsprecher in der Praxis, die bisher auch funktioniert haben. Seit einiger Zeit bekommen die Geräte jedoch keine Verbindung mehr zum Telekom WLAN. Ich habe nun mehrfach versucht die Geräte über das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen neu zu installieren und es werden auch alle anderen WLANs des Gebäudes und der Nachbarschaft gefunden, nur nicht das Praxis-WLAN der Telekom. In der Praxis haben wir eine Digitalisierungsbox. Können Sie mir weiterhelfen? Zu Hause kann ich die Lautsprecher einwandfrei installieren, aber da haben wir auch kein Telekom Netz.
Ich freue mich über eine Rückmeldung!
1193
9
This could help you too
Solved
4678
0
2
103
0
1
1020
0
5
279
0
2
Solved
512
0
2
8 years ago
hat die WLAN-Verbindung zwischen der Digitalisierungsbox und den genannten Lautsprechern schon mal geklappt? Wenn ja, schlage ich hier vor einmal eine Störung zu melden. Dies können Sie hier: http://bit.ly/298aV61 bequem tun. Unsere Kollegen von der Technik melden sich danach bei Ihnen.
Auch ich kann für Sie eine Störung melden, dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.
Liebe Grüße
Behiye G.
6
Answer
from
8 years ago
@anka.hansmann das tue ich gerne für Sie. Dazu bitte Sie einmal Ihre Daten in die Profildelder einzutragen. Bitte unbedingt eine Handy-Rückrufnummer hinterlegen.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
8 years ago
@Behiye G. Ich habe nun die Kundennummer und meine Handynummer hinterlegt.
Viele Grüße
Answer
from
8 years ago
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Anhand Ihrer Daten habe ich eine Störung für Sie gemeldet. Die Digitalisierungsexperten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Anhand Ihrer Daten habe ich eine Störung für Sie gemeldet. Die Digitalisierungsexperten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
2 years ago
Hallo,
habe das gleiche Problem. Seit dem ich einen Speedport plus installiert habe funktionieren die ALL2 nicht per W-LAN.
Da ich auch noch eine SC-PMX152 per LAN angeschlossen hatte, kam ich auf die Idee, die Anlage einzuschalten - siehe da, die ALL2 funktioniert jetzt. Wenn ich jetzt die Stereoanlage wieder ausschalte, bleibt die ALL2 weiterhin der W-LAN Verbindung.
auch nach dem Neustart der Music-App wird die ALL2gefunden und spielt.
Nach der Trennung vom Netzstrom und neuer Stromzufuhr hatte ich wieder das gleiche Problem.
es war notwendig die Prozedur der Anmeldung zu wiederholen.
zusätzlich habe ich dann eine zweite ALL2 in das funktionierende Netz mit eingebunden. Läuft.
auch die Paarung zur Stereoanlage funktioniert.
Ich glaube der Fehler liegt am Router. Beim installieren in das WLAN-Netz meldet sich die ALL-2 mit einem langen blauen Kontrolllicht um dann etwas länger rot zu leuchten. Wiederholt sich aber.
Der Lautsprecher ist aber vom Router schon erkannt worden, sonst würde die ALL2 die Urzeit nicht einstellen. Es fehlt wohl eher ein Protokoll im Router, der die Rückmeldung an die App durchführt. Dies macht er anscheinend nur, wenn eine LAN-Verbind zu einen der Komponenten hat. Hier ist die Telekom gefragt, denn die Lautsprecher funktionieren.
Das Problem ist dadurch nicht gelöst, könnten Ihnen aber in der Praxis helfen ggf. eine ALL 2 per LAN mit Router zu verbinden.
Hofen wir nur, das es dann bald eine umfassende Lösung gibt und nicht dieses „Pflaster“ mehr nötig ist.
Henning
0
Unlogged in user
Ask
from