Gelöst

Audioausgabe (Klingelton) spinnt

vor 6 Jahren

Hallo Community,

seit dem letzten größeren Windows 10 Update tritt am Cloud PBX Windows-Client der Effekt auf, das sämtliche Tonausgabe
(also Sprache und Klingeln) immer entweder nur über Headset oder nur über Lautsprecher ausgegeben wird.

Ausgabe des Klingelns über Lautsprecher und Sprachausgabe über Headset ist nicht möglich.
In den Einstellungen des Clients habe ich schon alles möglich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Tritt dieses Problem noch bei jemand anderem auf?

Ich bin mir relativ sicher, dass es durch das Win-10 Update ausgelöst wurde, dieses wurde nach und nach installiert
und bei jedem Rechner mit dem neuen Update kam es zu diesem Effekt...

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Marc

settings.JPG

1455

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Marc_Holzschuh,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Danke für Ihren ausführlichen Beitrag.

      Ich frage dazu nach und melde mich in der nächsten Woche erneut.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marc_Holzschuh,

      bitte einmal prüfen, ob beim Wiedergabegerät (Klingelton) die Soundkarte vom PC auswählt wurde.
      Dann funktioniert der Klingelton auch über den Lautsprecher.

      Geben Sie mir gern eine Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B

      Audioeinstellungen.png

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marc_Holzschuh,

      Ich möchte dies gern in einem Gespräch klären, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ist ausgefüllt!

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marc_Holzschuh,

      ich habe dazu noch folgende Tipps für Sie.
      Haben Sie die Lautstärke des Audio-Ausgangs überprüft?
      Haben Sie es schon mal ohne angeschlossenen Lautsprecher getestet?

      Wenn dies alles nichts hilft, bitte noch mal melden.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1648

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      122

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1021

      0

      4

      Gelöst

      in  

      359

      0

      4

      Gelöst

      in  

      772

      0

      4