Audioaussetzer Sonos Playbar

vor 4 Jahren

Hallo, 

habe folgendes Problem:

häufige Audioaussetzer bei Betrieb meiner Sonos Playbar, ca. jeweils 2 bis 3 sec.

Playbar ist direkt über LAN am

 Router Speedport W 724V angeschlossen.

Router Neustart bringt keine nachhaltige Verbesserung.

Könnte es am Router liegen?

Danke für Info.

1075

25

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    In welchem Zusammenhang kommen diese Tonaussetzer?

    • Beim Streamen von Musik über einen der hinterlegten Dienste?
    • Bei AirPlay
    • Beim TV schauen?

     

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @HAJOVOGEL 

    Kann immer auch an einem Problem der WAN Verbindung liegen. Schlechte Anbindung bzw. Routing Problem des Providers.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich frage diesmal möglichst direkt einen Telekom-Miarbeiter:

     

    Sonos Playbar per LAN an Router Speedport 724V angeschlossen, Problem zahlreiche Audioaussetzer bei Radiosendern, auch bei Wechsel des Anbieters (SonosRadio, Tunel ...)

    Problemlösung = ?

    Router auswechseln ?

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @HAJOVOGEL  schrieb:

    Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer.

    Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

     

     


    Diese Adapter sind Gift für jede schnellere DSL-Verbindung. Daher würde ich dir auf jeden Fall zu einer besseren Lösung raten wie zB ein Mesh-Netz.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

597

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1976

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3165

6

3