Audioaussetzer Sonos Playbar

4 years ago

Hallo, 

habe folgendes Problem:

häufige Audioaussetzer bei Betrieb meiner Sonos Playbar, ca. jeweils 2 bis 3 sec.

Playbar ist direkt über LAN am

 Router Speedport W 724V angeschlossen.

Router Neustart bringt keine nachhaltige Verbesserung.

Könnte es am Router liegen?

Danke für Info.

1080

25

    • 4 years ago

      In welchem Zusammenhang kommen diese Tonaussetzer?

      • Beim Streamen von Musik über einen der hinterlegten Dienste?
      • Bei AirPlay
      • Beim TV schauen?

       

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für deine Anregung, ich werde es morgen versuchen und testen, wie häufig Aussetzer kommen. Bisher etwa stündlich  2 bis 3  bis auch wenige pro Tag. Für heute Tschüss.

      Answer

      from

      4 years ago

      • Danke für deine Anregung, ich werde es morgen versuchen und testen, wie häufig Aussetzer kommen. Bisher etwa stündlich  2 bis 3  bis auch wenige pro Tag. Für heute Tschüss.

      Answer

      from

      4 years ago

      @HAJOVOGEL 

      Kann immer auch an einem Problem der WAN Verbindung liegen. Schlechte Anbindung bzw. Routing Problem des Providers.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich frage diesmal möglichst direkt einen Telekom-Miarbeiter:

       

      Sonos Playbar per LAN an Router Speedport 724V angeschlossen, Problem zahlreiche Audioaussetzer bei Radiosendern, auch bei Wechsel des Anbieters (SonosRadio, Tunel ...)

      Problemlösung = ?

      Router auswechseln ?

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      Werde ich versuchen, obwohl die Playbar testweise auch schon direkt per LAN Kabel am Router war und die gleichen Aussetzer entstanden.

      Melde mich nach Test.

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer.

      Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

       

      Wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich mit dem Problem wohl leben.

       

      Tschüss

      Answer

      from

      4 years ago

      HAJOVOGEL

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer. Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer.

      Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

       

       

      HAJOVOGEL

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer.

      Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

       

       


      Diese Adapter sind Gift für jede schnellere DSL-Verbindung. Daher würde ich dir auf jeden Fall zu einer besseren Lösung raten wie zB ein Mesh-Netz.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from