Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lautstärke bzgl. Sonos Playbar lässt sich nicht über Telekom Receiver Fernbedienung regeln
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern ist eine Sonos Playbar per Optischem Kabel mit einem Samsung Smart TV verbunden und 2x Sonos Play One Lautsprecher per WLAN. Wenn wir normale TV Sender schauen, können wir zwar die Lautstärke per Fernbedienung anheben, aber sobald wir sie leiser machen wollen ist die Lautstärke sofort stumm. Dieses Problem haben wir nicht wenn wir z.B. Netflix über die Smart TV APP schauen. Dann lässt sich die Lautstärke wie gewohnt Laut und Leise stellen.
Wir haben die Sonos Lautsprecher 2x komplett eingerichtet in der Hoffnung das Problem so zu beheben, leider ohne Erfolg.
Folgende Geräte sind zusätzlich im Einsatz:
Telekom Receiver MR401B_ACN
Samsung UE65MU6179
Ist dieses Problem bekannt und gibt es dazu bereits eine Lösung?
Ich bin für jede Unterstützung um das Problem zu beheben dankbar.
Gruss,
C. Liuzzi
2402
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
220
0
2
vor einem Jahr
199
0
2
4739
0
1
vor 4 Jahren
1075
0
2
11094
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @c.liuzzi ,
regelst du die Lautstärke am TV oder am MR ? Wie sind die Einstellungen im MR unter Einstellungen / Bild&Ton / Bild&Ton, Stereo oder Dolby Digital?
Gruß
fdi
0
36
Ältere Kommentare anzeigen
thadd10
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
@Stefan
Das ist nur logisch, so lange man es nicht geändert hat
Ein Blick in die Anleitung des MR verrät nämlich, dass man die Lautstärkeregelung des MR komplett deaktivieren kann wenn man mit der FB einen Fernseher oder eben eine Soundbar steuert. Ich habe selbst auch die Konstellation mit Sonos.
0